Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS - TBC Sitzbank?
 


Autor Mitteilung
Schweinerei


Beiträge: 418


Gesendet: 19:04 - 12.12.2006

Liebe Leut,

ich bin da bei ebäh auf eine TBS Sitzbank gestoßen. Müßte die "higher pilon" sein?

http://cgi.ebay.de/Triumph-Thunderbird-Sport-Sitzbank-Hoeckersitzbank_W0QQitemZ320060543822QQihZ011QQcategoryZ86739QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir jemand sagen, ob die an die TBC 1998 passt. Untenrum sieht sie aus wie die orschinal TBC-Bank. Wie ist der Komfort? Wieviel sollte man dafür so zahlen?

Gruß Michael
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 19:17 - 12.12.2006

Moins, passt das auch mit dem Schloß(Schloßzapfen hinten beachten!)?

Die gehen bis ca.200.-€s Neupreis war ca. 250€s

Komfort hat sie...

Grüzziee Ingo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 21:43 - 12.12.2006

musste irgendwas umbauen, hatten wir schon des öfteren, ist aber machbar, zumindest für die mit ner linken und ner rechten Hand

Also für mich nicht
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:39 - 13.12.2006

Hi,

soweit ich das sehe passen wenigstens die Hacken, nicht wie bei der Höcker.
Für hinten müsste man nur einen Schlossträger für den Zapfen auf der TBC montieren, ist aber schon vorgesehen.
So ein Schlossträger suche ich allerdings auch noch.
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 20:59 - 14.12.2006

Hi,
wollte nur kurz bescheid geben:
ich habe genau diese Sitzbank letztes Jahr von nem Typen mit ner TBC für meine TBS gekauft... und es stimmt: bei der TBC und der TBS ist der Zapfen ein paar cm zu versetzen. Is aber gar kein Problem, weil, wie von Pille schon erwähnt, die Bohrlöcher für die Zapfennieten bereits "angezeichnet" sind.
Zum Komfort habe ich nur den Vergleich zur Standart-Zweier-Sitzbank der TBS: Der Sozius sitzt logischerweise etwas höher und auch etwas weicher.
Aber da ich ne Rechtsträger fahre, rate ich selbst von der Mitfahrt als Sozius sowieso ab - bei ner Schubkarre dürfte das wohl kaum einen Unterschied machen.
PS: hatte wohl Glück - meine hat nur nen fuffi gekostet...

Gruß
mone

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:24 - 15.12.2006
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 16:13 - 15.12.2006

Nää, nääää...... die hat ja gar keine Sissi!! [Link zum eingefügten Bild]


Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:33 - 15.12.2006


Naja
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:53 - 16.12.2006

jetzt gehtse ab, die Bank

Seiten mit Postings: 1

- TBS - TBC Sitzbank? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS - TBC Sitzbank?
 



Version 3.1 | Load: 0.002706 | S: 1_6