Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Fahrwerk
 


Autor Mitteilung
Hubert Hauser


Beiträge: 19


Gesendet: 21:36 - 11.12.2006

Meine T-Sport schlenkert beim überfahren von Mittelstreifenlinien oder Längsrillen bisschen viel. Ich meine zucken im Lenker und etwas eigenleben im Moped. Bin da mit anderen Mopeds besseres gewohnt. Einstellungen vom Fahrwerk alles auf Standard. Vodergabel gescheckt, Reifen top etc.
Hab so das Gefühl, dass die Gabel nicht so ganz stabil ist und sich etwas verwindet. Denke über einen Gabelstabi nach. Bei anderen Mopeds hab ich damit sehr guter Erfahrungen gemacht, ist allerding auch schon 20 Lenze her. Hat einer Erfahrung mit so einem Teil.
HH
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 22:30 - 11.12.2006

Ist der Luftdruck und der Lenkkopf ok?


Hubert Hauser


Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:48 - 11.12.2006

Luftdruck i.o. Erster Anschein nach Lenkkopf auch ok. Ich bau aber mal vorn alles ab um das genau zu checken.

Entnehme deiner Frage, das gezucke so nich normal ist. Is it?
Hubert
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:37 - 11.12.2006

Joo das ist ein Anfang und guck dir mal die Reifen an, sind die abgefahren und wie ist das Laufbild? Wie alt sind die Pellen?
Gabelstabi kannste lassen, Frontfender aus Blech, was soll da verbiegen?
Ich tipp auf Reifen, Schwingenlager und/ oder Lenkkopflager.

Grüzziee Ingo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:56 - 12.12.2006

ich hab auch im ersten Moment an die Reifen gedacht.
Wenn meine auf die letzten 20% gehen laufen sie auch gerne mal ner Rille hinterher (fahrbahnmässig natürlich ihr Ferkel)

TJ
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:50 - 12.12.2006

Und eben typisch für Triumphs....ist der Luftdruck zu niedrig, fängts an zu pendeln.
Hatte mich damals mit meiner Speedy fast von der Bahn katapultiert, bei ü. 160km/h.
Meim Check an der Tanke hatte ich vorne noch 1,8 Bar! Is ja eigentlich gar net soooo wenich, aber...
Ich würde die TBS immer wie im Handbuch angegeben mit 2,5 Vorne, u. 2,9 Hinten fahren!

My2Cent


Hubert Hauser


Beiträge: 19


 

Gesendet: 21:58 - 12.12.2006

Grazia,
Schutz vorn ist zwar aus Blech aber ein Stabi ist ja doch ne andere Kategorie.
Nun ja, dann is ja wohl wat nich in Ordnung am Moped.
werde alles mal ein bisschen zerlegen -wird ja auch langsam frisch draussen- und unter die Lupe nehmen. Reifendruck ok. Profil ok, ca1/2 Jahr alt.

Gruß
HH
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:06 - 12.12.2006

Zitat:
ein Stabi ist ja doch ne andere Kategorie


...zu Zeiten von 28-36mm Gabelholmen bestimmt unerlässlig, an meiner Xs 650 1980 auch ganz passabel aber bei 43mm ist das, meiner Meinung nach, rausgeschmissenes Geld.

Da ist was anderes im Argen, was sagt das Gabelöl, wie lange gammelt das schon in den Holmen, wird doch allzu oft vergessen zu wechselnen. Da muss ich auch mal bei.

Der Winter wird lang...

Grüzziee aus KI
Ingo
Der mit der Glaskugel [Link zum eingefügten Bild]
Hubert Hauser


Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:16 - 12.12.2006

Tja was sagt bloß das Gabeloel, suche schon seit längerem ein Gespräch aber kein mucks. Werd das diesen Winter nachholen.
Flüstern laut Handbuch SAE 5 ?

HH
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:09 - 12.12.2006

Hier Hubert, dies und das für dann und wann:

http://17228.homepagemodules.de/f19_Anzugsmomente_Ventilspiel_l.html

Kann man immer mal gebrauchen...

Grüzziee Ingo
WHB hast du? Sonst meld dich mal per Mail, Stichwort Bibel
Hubert Hauser


Beiträge: 19


 

Gesendet: 23:15 - 12.12.2006

Ingo,
WHB hab ich
NAcht
HH

Seiten mit Postings: 1 2

- Fahrwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Fahrwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.002787 | S: 1_6