Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistung vs. Beauty-Contest
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 18:08 - 05.12.2006

Der optische Umbau wird ja oft genug abgehandelt. Ist ja auch immer spannend zu verfolgen.

Aussen hui: ist gut
Aussen hui - innen pfui: ist schlecht
Aussen hui - innen hui: ist optimal

Also ich sage einmal mein Ziel wäre es ca. 90-95 PS zu haben und einen leichten Anstieg des Drehmoments über die gesamte Kurve. Verbunden mit Kosten die sich ca. um EUR 1.000 bewegen.

Vielleicht könnte man hier einmal die Tipps sammeln oder überhaupt den Techn. Umbau einen eigenen Platz geben!
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:25 - 05.12.2006

kürzere Übersetzung:
schnell gemacht
leicht rückgängig zu machen
effektivvvvv
keine höhere Beanspruchung des Moddors

Was mancher schon bemängelt hat ist das etwas höhere Drehen, stört mich nicht.
Verbrauch je nach Spiel-Modus 4,5 - 5,5 L/100K beim Landstrassenreiten.

TJ
dem 190 als Endgeschwindigkeit ausreicht
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 18:42 - 05.12.2006

@ SVteve

Dann würde ich nach ´nem SpeedTriple T300 Motor gucken, samt Vergaserbaterie.
Dann hast Du genau das, was Du haben willst.
Man kann latürnich den TBS Motor mit den Speedy Teilen ergänzen und abstimmen. Dat wird aber bestimmt teurer.
P.S. die alten Speedys gingen deutlich "böser" als die Daytonas, Tridents oder Sprints!
Das lag hauptsächlich an der etwas geänderten Übersetzung und eben an den anderen Vergasern.



ewtb8


Beiträge: 166


 

Gesendet: 19:27 - 05.12.2006

Moins,
weil die Deutschen ihre Angie lieben, die StVO, den TÜV, div. andere Verordnungen, nicht die Betriebserlaubnis und damit auch den Versicherungsschutz verlieren möchten, macht hier niemand sowas illegales.
Wie das im befreundeten, benachbarten Ausland (NL, B, Dk, F, CH, etc.) aussieht, weiß ich nicht.

Wenn man natürlich- rein theoretisch !! - die Luftzufuhr verbessert, die Ausatmung optimiert, indem man die Katzen rausnimmt, die NFRU's anschraubt, 104er Hauptdüsen (bei Keihins) wg des wichtigen fetteren Gemisches verwendet, das Leerlaufgemisch auf 1,5 Umdr. einstellt, sauber die Vergaser syncronisiert, dann käme man, rein theoretisch, auf 93 PS und 88 Nm bei 5800 Upm.

Hab ich mir mal so erzählen lassen.

Mein Name ist Hase und ich weiß von garnichts.
Anonymous


 

Gesendet: 19:34 - 05.12.2006

hi steve,

für gut 1000€ kommste ganz leicht auf 120PS - ganz legal. Fahrwerk wird auch besser.

ebucht # 180060043443 (oder doch bei t300.de suchen)

viel spass beim tunen

peter n aus q
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:04 - 05.12.2006
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:39 - 05.12.2006

Moins, geb mal unter Suche das ganz äusserst seltene Thema, mehr PS aber billig, ähhh: Tuning ein

Dann kommt z.B.:

Der Fall 1

Der Fall 2

Ich bleib bei den Beauty-Contest, nich datt dette TBSle noch mit mich durchjehen tut.

Und Thomas, deinen Tipp find ich gut!

Grüzziee Ingo
der mit die 87,57601427154 PS und 45 Zähme ma sogen, jetzt nä!

Tipp: Daytona/ Speed Tripple T 300 Kaufen, alle Teile der TBS dranklüttern und fertig ist die Super-TBS, falls noch Leistungsmangel besteht, Daytona 1200ccm umstricken zur Monster-TBS dann allerdings mit 4 Pötten.
Teile passen alle!

Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 09:57 - 06.12.2006

...4 Pötte geht garnicht...haben die Japse wohl besser im Griff...

Bis danne
Frenscher
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:55 - 06.12.2006

jo Ingo büddu nu rechts oder linksträger?


Nääää, näääää......dat hammer uns frühä ssouu nich erlaubn könn.......


Anonymous


 

Gesendet: 14:18 - 06.12.2006

für 'testierte' 92PS waren folgende Änderungen notwendig:

Zylinder und Kolben T300 Daytona
Nockenwelle T509 Speedy
diverse Anpassungen an Vergaser/Lufi

- gewisse Feinabstimmung ist aber noch notwendig
- Leistung bei legalem und NFRU-Auspuff identisch
- etwas spitzere Leistungskurve
- Drehmomentverlauf bei legalem Auspuff besser!

Grüße
Schotti



Seiten mit Postings: 1

- Leistung vs. Beauty-Contest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistung vs. Beauty-Contest
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001841 | S: 1_6