Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motor undicht - schöne Sch...e
 


Autor Mitteilung
Oli.S


Beiträge: 1131


Gesendet: 12:49 - 13.11.2006

Moin moin,

wie ihr wisst, wurde meine TBC ja von meiner Nachbarin leicht abgeschossen.
Gabel war krumm, wurde ersetzt. Rahmen wurde vermessen, alles okay.
Seitdem bin ich nur ein paar Hundert Kilometer gefahren, wenn überhaupt. (schätze mal so 250)

Jetzt fiel mir auf, daß bei dem mit dem roten Pfeil gekennzeichneten Spalt Öl raussuppt wenn der Motor warm ist.

Das ist die Zylinderkopfdichtung, oder?
Das wird vermutlich richtig teuer, stimmts?

[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 13:04 - 13.11.2006

Moin,

ach so schlimm ist das nicht. Ein echter Engländer muss öllecken ! na ja oder auch nicht.

Teuer ist das nicht. Wahrscheinlich nur die Dichtung fertig. Sollte nicht mehr wie € 50 kosten. Arbeitsaufwand sollte auch im Rahmen sein. Ein Winterwochenende und Du hast alles wieder zusammen.
Glaube nicht, das das durch den Autokontakt kommt.

Gruss

Rudi
Anonymous


 

Gesendet: 13:18 - 13.11.2006

Kann mir auch icht vorstelln das es von dem Anfahrer kommt. Kann man auch selber wechseln, sollte kein Prob sein. Wenns aber nur ein leichter Ölfilm ist und nichts tropft würd ichs lassen. Wos ölt kann nichts rosten

mfg.
StephanK
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:23 - 13.11.2006

Moins, ist die Nr.14:

[Link zum eingefügten Bild]

...und hat bestimmt nichts mit dem "Unfall" zum tun wie " Rudi ausch Holland" schon sagte.
Was fürn Winter, ma sogen, jetzt nähhh!

Grüzziee aus Kiel
Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 14:27 - 13.11.2006

ja, das ist die Zylinderkopfdichtung. Und nein, m.E. kann das kaum durch den Rempler kommen. Das wirst Du der versicherung Deiner Nachbarin kaum aus dem Kreuz leiern können. Aber versuchen kann man´s ja mal?


Das mit dem Arbeitsaufwand würde ich mal nicht verharmlosen.
Wenn man so was das erste Mal macht, dann kann das durchaus einige Tage Arbeit bedeuten!

Und ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Stefan: Solange es nicht tropft, würde ich es erst mal nur lassen und beobachten.


Gruss, Ulf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:31 - 13.11.2006

ab und zu würde ich auch mal Wasser kontrollieren, denn wenn es die Dichtung schon gelupft hat, kann es durchaus auch sein, dass paar Tropfen Wasser im Laufe der Zeit abhauen...

Gruß
Olaf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:43 - 13.11.2006

Und Wasser im Öl(Öl im Motor wird weiss) und/oder Öl im Wasser(Wasser im Ausgleichsbehälter wird schwarz) kontrollieren, dann wirds ernst und man muss ran!

Grüzziee Ingo
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 14:49 - 13.11.2006

Sonst hast dann nen Ölgekühlten Hobel
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 15:36 - 13.11.2006

Hmmm... die Werkstatt sollte sowieso mal den Vergaser nochmal komplett einstellen. Also ausbauen und irgendwelche Metallplättchen verbiegen weil der Kraftstoffstand zu hoch sei.
Da könnte ich das ja gleich mitmachen lassen. Oder kann man das mit dem Vergaser auch selber machen?

Ich hab mir mal in der Bibel den Abschnitt durchgelesen "Zylinderkopf demontieren" Das scheint etwas heftig für so nen Hobbyschrauber wie mich, oder?
Anonymous


 

Gesendet: 16:08 - 13.11.2006

Moin,

deine Werkstatt wird sich freuen !
Wenn Du das nicht selbst machen willst, frag doch mal nach eiem Winterspezialpreis ( die haben in der Zeit eh nix zu tun)
300-500 € wirst Du wohl hinblättern dürfen, aber die Tarife kennt unser Renato bestimmt besser. PKW werkstatt kostet ca. 40-60 € pro Std.
Evt. kann Dir ja einer unserer Schrauber aus deiner Nähe helfen.

Gruss
Rudi
Anonymous


 

Gesendet: 17:00 - 13.11.2006

Jo, aber nicht jetzt. Zur Zeit würde ich sagen: Frühestens Ende März, Anfang April.

Ach, was rede ich, ich wohne ja gar nicht in Deiner Nähe :-( Weiter als 15 km weg ;-)

Das mit dem Vergaser ist relativ einfach, und im WHB auch beschrieben. Aber sag, wie haben die bemerkt, das der Kraftstoff zu hoch steht?

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings: 1 2

- Motor undicht - schöne Sch...e -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motor undicht - schöne Sch...e
 



Version 3.1 | Load: 0.002819 | S: 1_6