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Autor | Mitteilung |
Wi Li Moderator Beiträge: 2400 | Gesendet: 18:22 - 11.11.2006 Tach zusammen! Ja, wie schon gesagt neu hier, seit letzten Dienstag `ne 98er TBS aus´m Sauerland -nach einigen Jahren auf alten Maschinen (falls ihr wen kennt, der ne R60/6 will oder nen Heinkel 103A2, sagt ruhig Bescheid)war das dran. Auf den ersten Eindruck ist es ein wenig wie in der Pubertät,laut, mit viel Kraft, Pickeln (am Chrom)- und über Drehzahlmesser in gewissen Bereichen will ich hier nicht weiter sprechen. Nun mal zu der Hilfe, um die ich bitte: Die Öldruckkontrollleuchte leuchtet nur, wenn ich das Kabel am Schalter gegen Masse brücke. Nehme an, da brauch ich einen neuen, oder? Und wo krieg ich den am Besten, hier in der Nähe von Dortmund. Oder online? Und die Zierblende am untern Topf an der Krümmerverschraubung fehlt auch. Und die Kühlkontrollleuchte - vermutlich muss die nicht vorm Starten leuchten, oder? Wie kann ich denn prüfen, ob beim Kühlsystem alles in Ordnung ist? Thermostat okay, aber z.B. Lüfterschalter und Schalter für die Kontrolllampe? Widerstandsmessung im Heißwasserbad? Oder Laufenlassen im Stand, bis was passiert? Hm Lauter Fragen - und dabei hab ich noch nicht mal ein Selbermach-Buch. Zur Zeit gibts nur was Englischsprachiges... Wäre nett, wenn ihr mir da aushelfen könntet mit ner deutschen Schraubsanweisung, die ich mir vielleicht mal ausborgen könnte..?! Ach ja, eine Unstimmigkeit: In Brief und Schein steht als Typ T 309 RT, wie es ja auch wohl sein sollte, auf dem Typenschild aber T 300 RT. Hat sich da einer verhauen, oder was? Gibt das Ärger mit den Grau- oder Grünkitteln? Nun reichts fürs Erste. Bin für alle Hilfe und Tipps dankbar, ehrlich. gut geh´n Wi Li PS: Geiles Mopped! |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 18:28 - 11.11.2006 Moins WiLi, herzlich willkommen im Glup Gib mal deine Mailadress oder schreib mich mal an webmaster€tunderbird-sport.de bitte. Ich hab da was Deutschsprachiges...eventuell, ma sogen. Die Blende für den A-Puff bekommst du neu beim Händler für knapp 12€s. Bei der Ö+K Schalterei weiß ich kein Bescheid aber da wird dir sach noch geholfen werden! Grüzziee Ingo aus KI |
schmidti
Moderator Beiträge: 5486
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Gesendet: 15:46 - 14.02.2011 hallo wi.li, herzlich willkommen im tbs fachforum! schön, dass auch mal junge leute anklopfen. hoffentlich kannst du spass verstehen. denn es gibt 2 sorten von leuten die hier nix verloren haben: 1. null-spass-versteher und 2. naja, bvb fan wirst du ja eh nicht sein. viel spass schmidti |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 15:53 - 14.02.2011 |
Wi Li
Moderator Beiträge: 2400
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Gesendet: 16:53 - 14.02.2011 Liebe Freunde! Auch heute drängt es mich zu euch, und wiederum mit einem ernsten Problem: Seit ich diesen Winter beim Wiederineinanderverschrauben wichtiger Teile erstmalig einen Drehmomentschlüssel benutzte, hört sich das Motorrad ganz anders an. Ist das normal? Geht euch das auch so? und seit gestern ist mein Hausschlüssel nicht mehr auffindbar... Gestern Nachmittag hab ich ihn noch benutzt und am Abend hab ich ihn - so glaube ich - auf den Tisch gelegt, um heut früh gut vorbereitet zur Arbeit stürzen zu können. Und heute früh lag er nicht da und ist seitdem unauffindbar Was kann ich tun? Soll ich mich betrinken, um die immense Spannung besser zu ertragen? Oder nochmal mit dem Drehmomentschlüssel ... ???? HILFE |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 17:04 - 14.02.2011 Trinken! |
Lila Kuh
Beiträge: 1275
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Gesendet: 17:05 - 14.02.2011 Zitat: Du, Ingo......... Gruß Kay |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 17:06 - 14.02.2011 Betrink Dich und schlag mit dem Drehmomentschlüssel die Haustür ein T helfe immer gerne |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 20:14 - 14.02.2011 schraub dein Moped nochmal auseinander und du wirst stolzer Finder eines Hausschlüssels sein! |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 20:33 - 14.02.2011 |
Kunan
Beiträge: 238
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Gesendet: 12:27 - 15.02.2011 |
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