Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kontrollleuchten, Typenschild, Ersatzteile - bin neu hier
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 18:22 - 11.11.2006

Tach zusammen!
Ja, wie schon gesagt neu hier, seit letzten Dienstag `ne 98er TBS aus´m Sauerland -nach einigen Jahren auf alten Maschinen (falls ihr wen kennt, der ne R60/6 will oder nen Heinkel 103A2, sagt ruhig Bescheid)war das dran.
Auf den ersten Eindruck ist es ein wenig wie in der Pubertät,laut, mit viel Kraft, Pickeln (am Chrom)- und über Drehzahlmesser in gewissen Bereichen will ich hier nicht weiter sprechen.

Nun mal zu der Hilfe, um die ich bitte:
Die Öldruckkontrollleuchte leuchtet nur, wenn ich das Kabel am Schalter gegen Masse brücke. Nehme an, da brauch ich einen neuen, oder? Und wo krieg ich den am Besten, hier in der Nähe von Dortmund. Oder online? Und die Zierblende am untern Topf an der Krümmerverschraubung fehlt auch.
Und die Kühlkontrollleuchte - vermutlich muss die nicht vorm Starten leuchten, oder? Wie kann ich denn prüfen, ob beim Kühlsystem alles in Ordnung ist? Thermostat okay, aber z.B. Lüfterschalter und Schalter für die Kontrolllampe? Widerstandsmessung im Heißwasserbad? Oder Laufenlassen im Stand, bis was passiert? Hm
Lauter Fragen - und dabei hab ich noch nicht mal ein Selbermach-Buch. Zur Zeit gibts nur was Englischsprachiges... Wäre nett, wenn ihr mir da aushelfen könntet mit ner deutschen Schraubsanweisung, die ich mir vielleicht mal ausborgen könnte..?!
Ach ja, eine Unstimmigkeit: In Brief und Schein steht als Typ T 309 RT, wie es ja auch wohl sein sollte, auf dem Typenschild aber T 300 RT. Hat sich da einer verhauen, oder was? Gibt das Ärger mit den Grau- oder Grünkitteln?

Nun reichts fürs Erste. Bin für alle Hilfe und Tipps dankbar, ehrlich.

gut geh´n
Wi Li

PS: Geiles Mopped!
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:28 - 11.11.2006

Moins WiLi, herzlich willkommen im Glup

Gib mal deine Mailadress oder schreib mich mal an webmaster€tunderbird-sport.de bitte.

Ich hab da was Deutschsprachiges...eventuell, ma sogen.

Die Blende für den A-Puff bekommst du neu beim Händler für knapp 12€s.

Bei der Ö+K Schalterei weiß ich kein Bescheid aber da wird dir sach noch geholfen werden!

Grüzziee Ingo aus KI
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 15:46 - 14.02.2011

hallo wi.li,

herzlich willkommen im tbs fachforum!

schön, dass auch mal junge leute anklopfen.

hoffentlich kannst du spass verstehen. denn es gibt 2 sorten von leuten die hier nix verloren haben:
1. null-spass-versteher
und
2. naja, bvb fan wirst du ja eh nicht sein.

viel spass

schmidti
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:53 - 14.02.2011

Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 16:53 - 14.02.2011

Liebe Freunde!

Auch heute drängt es mich zu euch, und wiederum mit einem ernsten Problem:

Seit ich diesen Winter beim Wiederineinanderverschrauben wichtiger Teile erstmalig einen Drehmomentschlüssel benutzte, hört sich das Motorrad ganz anders an.
Ist das normal? Geht euch das auch so?




und seit gestern ist mein Hausschlüssel nicht mehr auffindbar...
Gestern Nachmittag hab ich ihn noch benutzt und am Abend hab ich ihn - so glaube ich - auf den Tisch gelegt, um heut früh gut vorbereitet zur Arbeit stürzen zu können.
Und heute früh lag er nicht da und ist seitdem unauffindbar

Was kann ich tun?
Soll ich mich betrinken, um die immense Spannung besser zu ertragen?
Oder nochmal mit dem Drehmomentschlüssel ... ????

HILFE
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:04 - 14.02.2011

Trinken!
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 17:05 - 14.02.2011

Zitat:
Ich hab da was Deutschsprachiges...eventuell, ma sogen.



Du, Ingo.........

Gruß Kay
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:06 - 14.02.2011

Betrink Dich und schlag mit dem Drehmomentschlüssel die Haustür ein

T
helfe immer gerne
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:14 - 14.02.2011

schraub dein Moped nochmal auseinander und du wirst stolzer Finder eines Hausschlüssels sein!
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 20:33 - 14.02.2011

Probiers vielleicht mal mit dem GEISTESBLITZ
Kunan


Beiträge: 238


 

Gesendet: 12:27 - 15.02.2011

Mein Rat FÜR ALLE HÄRTEFÄLLE

http://www.youtube.com/watch?v=aGnmuBOmL5I

Na denn sag ich

Seiten mit Postings: 1 2

- Kontrollleuchten, Typenschild, Ersatzteile - bin neu hier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kontrollleuchten, Typenschild, Ersatzteile - bin neu hier
 



Version 3.1 | Load: 0.002976 | S: 1_6