Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bordsteckdose
 


Autor Mitteilung
Mobimike


Beiträge: 113


Gesendet: 19:00 - 04.11.2006

Hallo!

Möchte gerne meine "Lady" mit einer Bordsteckdose ausrüsten (für eventuelles GPS).Kann mir jemand Tipps geben? Fabrikat;günstigster Einbauplatz u.s.w. ?
Danke im voraus
Mobimike
Anonymous


 

Gesendet: 08:38 - 06.11.2006

Für so was würde ich Steckverbinder nach DIN EN 60130-9 nehmen (sog. DIN - Rundstecker) Die gibt es von 2-12-polig.
Sie sind verschraubbar, nicht zu gross, und robust.
Ich habe die in meinem Lager, und kann Dir ein paar zusenden.

Das "wo" ist schon schwieriger, besonders bei so einem Naked-Bike. Für den Einstellschalter von meinem Kettenöler habe ich mir ein Blech gebaut, dass von den gleichen Schrauben gehalten wird, wie der Instrumententräger. So was könntest Du ja auch machen, und da gleich das GPS dranschrauben. Aber einen Platz, wo es nicht auffällt, und man trotzdem einfach drankommt wird schwierig zu finden sein.

Gruss, Ulf
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 13:14 - 06.11.2006

Hallo Ulf!
Danke für die Antwort.
Lenkerhalterung für das Navi wollte ich eigentlich gar nicht anbauen.
Sollte nur in den Tankrucksack oder in die Jackentasche(halt nur akustische Anweisungen)
Mir geht es hauptsächlich um eine Idee
zur Positionierung der Steckdose,wo sie nicht so sehr auffällt und auch nicht bei Regen so wassereinbruchgefährdet ist.Ich dachte da hätte schon einer von euch irgendwelche Erfahrungen.Ingo schwärmte doch auch so von seinem Garmin.Der muss ja auch irgendwo angeschlossen sein.Oder?
Die Steckverbinder wären natürlich prima!Die Zuleitung geht doch direkt an die Batteriepole?
Gruß
Mobimike
Anonymous


 

Gesendet: 15:58 - 06.11.2006

Mach es nicht ganz so direkt! Eine Sicherung in der Plusleitung ist immer gut :-)

Ich habe es so gemacht, dass ich für alle möglichen zusätzlichen Kleinverbraucher einen Abzweig von der Batterie eine Abzweig gelegt habe, von dem aus ich weiterverzweige. Ich will nämlich nicht jedesmal 5 oder 6 kleine Käbelchen mit ab- oder dranfummeln, wenn ich was an der Batterie mache.

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 17:12 - 06.11.2006

Fast vergessen: Postanschrift?

Gruss, Ulf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 19:19 - 06.11.2006

Zitat:
Ingo schwärmte doch ...


Hier, ja, schwärm, ich hab das Teil auf dem Kupplungsdeckel angebastelt und "Saft" aus der Lampe( Standlicht) geholt.
Als Stecker was aus der Firma, da haben die irgendwie Lautsprecher dran, 3 polig, nicht zu klotzig und mit Verriegelung. Nicht so ganz Wasserdicht aber ich bin im Grunde auch kein Taucher(Regenfahrer) aber so eine gewisse Nässe kann das Teil wohl ab.
Alles noch in der Testphase A.

Grüzziee Ingo
Stevie B.


Beiträge: 48


 

Gesendet: 22:57 - 06.11.2006

Moinsen!

Habe noch eine originalverpackte Wasserdichte M+S DIN-Steckdose mit fliegender Sicherung im Keller. Einfach ran an + und - und es funzt. Das Ding kann mit der Kontermutter irgendwo angeschraubt werden.(Bohrung vorausgesetzt). Ich habe meine Steckdose einfach unter der Sitzbank mit Kabelbindern fixiert. Falls Du ein M+S Ladegerät hast, kannst Du die Batterie direkt über einen Ladestecker laden. (Sofern Strom in der Garage liegt. Dose kostet normal 9,95 Euro Stecker 4,95 Euro bei Interesse gebe ich alles für 10,- Euro ab.

Gruß
Stevie B.

P.S.
Hat noch jemand Interesse an einem neuen Hinterradheber und einem neuen Lazer Helm in Grau Größe L mit Pinlock-Visier??
Alles günstig abzugeben!!
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 13:13 - 07.11.2006

Hi Stevie!
Top! Gekauft!
Also Stecker & Dose;Helm und Heber sind vorhanden.

Wegen Abwicklung bitte kurze Mehl an:
mschlippes ätt nexgo.de

Danke!
Gruß
Mobimike
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:58 - 07.11.2006

Moin, mein Halter:

Komplett:
[Link zum eingefügten Bild]

Nach Abbau:
[Link zum eingefügten Bild]

Das ist eigentlich ein Halter für den TomTom Rider, ich hab den umgedreht benutzt.
Die Kugel gehört an das Navigerät und der Rest um die Lenkstange aber so ist es genau richtig für meine Anforderung und man sieht danach fast nüscht, wenn er ab ist, der Quest.

Grüzziee Ingo

Schiete, wieder Thema verfehlt!

schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 14:54 - 07.11.2006

sowattisbeleuchter...beeeleuuuchhhteeer
sorry
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:18 - 07.11.2006

Okäääääyyyy:

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bordsteckdose -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bordsteckdose
 



Version 3.1 | Load: 0.003479 | S: 1_6