Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Ol1ver Beiträge: 360 | Gesendet: 23:11 - 30.10.2006 Hi Volks, am Freitag war ich in Wendlingen bei Stuttgart bei einem freundlichen Händler, der - jetzt kommts - Royal Enfields verkauft. Ich also hin und natürlich probegefahren. Also was soll ich sagen: Kickstarter, Dekompessionshebel, Rechtsschalter, Trommelbremsen (immerhin Duplex vorne), Federsattel, 3,00 x 19 Bereifung vorne und hinten und rekordverdächtige 24 PS ABER Höllensound! Um es auf den Punkt zu bringen, diese Teile sind dermaßen indiskutabel, dass ich echt überlege mir so'n Ding zu kaufen ist ja auch nich so teuer: http://www.zmtgmbh.de/ |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 23:44 - 30.10.2006 Ich find die auch voll geil! Allein die Herstellung des Tanks, alles von Hand! Cooles Krad, echt! Grüzziee Ingo |
Dose281278
Beiträge: 158
|
Gesendet: 23:50 - 30.10.2006 Hallo Ja Cool......da ist doch richtig potenzial drin.... Ich wollt scho lang eine aber einen Diesel....warum find ich bei den auf der Seite keine???? Thorsten |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 00:14 - 31.10.2006 Diesel ist Taurus....google mal. Grüzziee Ingo |
schmidti
Moderator Beiträge: 5486
|
Gesendet: 07:30 - 31.10.2006 das ist doch was: ebay#:170044176807 |
Chrischibiker
Beiträge: 894
|
Gesendet: 09:31 - 31.10.2006 Hi Thorsten, guckst du mal hier. Ist zwar nicht schnell aber sparsam und brutal laut ( wie ne kleine offene Harley), der ist aus meiner Region und hat auch eine bei der Louise in Regensburg ausgestellt ( war zumindest bis vor kurzen noch dringestanden). http://www.dieselwiesel.de/ Griaß aus Regensburg Chrischi |
mgo
Beiträge: 175
|
Gesendet: 14:11 - 31.10.2006 Nich, dass jetzt hier der Neid ausbricht aber ich habe seit 2 Jahren neben meiner TBS so einen 500er Eisenhaufen laufen. Das ist definitiv eine andere Welt. Aber Spass machts auch. Vorsicht nur: das Teil gehört auch als Neumaschine in Schrauberhände. Auch bei 2 Jahren Gewährleistung hilft es ungemein, wenn man bei Liegenbleibern weiß, wie eine Kontaktzündung und eine Leerlaufluftschraube funktionieren Aber seht das mal so: - fabrikneues Vintage Bike - Britische Gene - Plastik? Hmmmm muß man suchen - steht auch nicht an jeder Ecke Aber bitte keine Illusionen wegen der 24PS und Spitze 120. Die Werte existieren nur auf dem Papier. Eine Ennie mit mehr als ca. 90km/h auf Dauer zu treiben führt zum vorzeitigen Kollaps. Und schnelle Entscheidung ist gefragt: wegen Euro 3 wird es die Ennies in der hier angesprochenen Form nur noch kurze Zeit geben. Die Inder basteln gerade an einem Einspritzer. Höllensound übrigends meist weil der Händler eine sogenannte 'Goa-Pipe' auch bekannt als 'Nudelholz' dranschraubt. Der serienmässige Dämpfer macht seine Arbeit. Diesel gibt es übrigends serienmässig aus Indien (-> Taurus) schon lang nicht mehr. Höchstens noch Restbestände. Die aktuellen Dieselumbauten entstehen in Handarbeit z.B. da http://www.motorradmanufaktur.de/ Also ich mag meine Ennie und seh da auch keine Konkurrenz zur TBS, eher eine nette Ergänzung. Muss jeder selbst entscheiden. Gruß aus München Martin |
Ol1ver
Beiträge: 360
|
Gesendet: 17:54 - 31.10.2006 Den Stationärmotor auf zwei Rädern gibbet hier:http://www.royal-enfield.de/motorrad_seiten/Enfield_hatz.htm |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 17:55 - 31.10.2006 Verbrauch 1,2-1,5 Liter...pro 100km! |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
|
Gesendet: 18:01 - 31.10.2006 Zitat: an Öl..... |
T-sprinter
Beiträge: 1515
|
Gesendet: 18:12 - 31.10.2006 Verbrauch ich auch.......an Whisky.... |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Andere \"Engländerin\" - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003356 | S: 1_6 |