Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Andere \"Engländerin\"
 


Autor Mitteilung
Ol1ver


Beiträge: 360


Gesendet: 23:11 - 30.10.2006

Hi Volks,
am Freitag war ich in Wendlingen bei Stuttgart bei einem freundlichen Händler, der - jetzt kommts - Royal Enfields verkauft. Ich also hin und natürlich probegefahren.
Also was soll ich sagen: Kickstarter, Dekompessionshebel, Rechtsschalter, Trommelbremsen (immerhin Duplex vorne), Federsattel, 3,00 x 19 Bereifung vorne und hinten und rekordverdächtige 24 PS ABER Höllensound!

Um es auf den Punkt zu bringen, diese Teile sind dermaßen indiskutabel, dass ich echt überlege mir so'n Ding zu kaufen ist ja auch nich so teuer: http://www.zmtgmbh.de/
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:44 - 30.10.2006

Ich find die auch voll geil! Allein die Herstellung des Tanks, alles von Hand!
Cooles Krad, echt!

Grüzziee Ingo
Dose281278


Beiträge: 158


 

Gesendet: 23:50 - 30.10.2006

Hallo

Ja Cool......da ist doch richtig potenzial drin....

Ich wollt scho lang eine aber einen Diesel....warum find ich bei den auf der Seite keine????

Thorsten
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:14 - 31.10.2006

Diesel ist Taurus....google mal.

Grüzziee Ingo
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 07:30 - 31.10.2006

das ist doch was:
ebay#:170044176807
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 09:31 - 31.10.2006

Hi Thorsten,

guckst du mal hier. Ist zwar nicht schnell aber sparsam und brutal laut ( wie ne kleine offene Harley), der ist aus meiner Region und hat auch eine bei der Louise in Regensburg ausgestellt ( war zumindest bis vor kurzen noch dringestanden).

http://www.dieselwiesel.de/

Griaß aus Regensburg

Chrischi
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 14:11 - 31.10.2006

Nich, dass jetzt hier der Neid ausbricht aber ich habe seit 2 Jahren neben meiner TBS so einen 500er Eisenhaufen laufen. Das ist definitiv eine andere Welt. Aber Spass machts auch.

Vorsicht nur: das Teil gehört auch als Neumaschine in Schrauberhände. Auch bei 2 Jahren Gewährleistung hilft es ungemein, wenn man bei Liegenbleibern weiß, wie eine Kontaktzündung und eine Leerlaufluftschraube funktionieren

Aber seht das mal so:
- fabrikneues Vintage Bike
- Britische Gene
- Plastik? Hmmmm muß man suchen
- steht auch nicht an jeder Ecke

Aber bitte keine Illusionen wegen der 24PS und Spitze 120. Die Werte existieren nur auf dem Papier. Eine Ennie mit mehr als ca. 90km/h auf Dauer zu treiben führt zum vorzeitigen Kollaps.

Und schnelle Entscheidung ist gefragt: wegen Euro 3 wird es die Ennies in der hier angesprochenen Form nur noch kurze Zeit geben. Die Inder basteln gerade an einem Einspritzer.

Höllensound übrigends meist weil der Händler eine sogenannte 'Goa-Pipe' auch bekannt als 'Nudelholz' dranschraubt. Der serienmässige Dämpfer macht seine Arbeit.

Diesel gibt es übrigends serienmässig aus Indien (-> Taurus) schon lang nicht mehr. Höchstens noch Restbestände. Die aktuellen Dieselumbauten entstehen in Handarbeit z.B. da http://www.motorradmanufaktur.de/

Also ich mag meine Ennie und seh da auch keine Konkurrenz zur TBS, eher eine nette Ergänzung.

Muss jeder selbst entscheiden.

Gruß aus München
Martin
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 17:54 - 31.10.2006

Den Stationärmotor auf zwei Rädern gibbet hier:http://www.royal-enfield.de/motorrad_seiten/Enfield_hatz.htm
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:55 - 31.10.2006

Verbrauch 1,2-1,5 Liter...pro 100km!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:01 - 31.10.2006

Zitat:
Verbrauch 1,2-1,5 Liter...pro 100km!


an Öl.....
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 18:12 - 31.10.2006

Verbrauch ich auch.......an Whisky....

Seiten mit Postings: 1 2

- Andere \"Engländerin\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Andere \"Engländerin\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003356 | S: 1_6