Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sporttüten
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 17:14 - 18.10.2006

Da ich jetzt die 2te Tüte(oben) auch montiert habe, merke ich, dass sich meine Königin zwischen 2.000 und 3.500 immer wieder verschluckt oder verzögert Gas annimmt. Muss man hier größer bedüsen?
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 17:30 - 18.10.2006

War's vorher anders?
Geht mir auch so und ich glaube wir sind nicht allein - psst!

Schizo-Ben
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:23 - 18.10.2006

Mit einer Tüte(nur unten) war es kein Problem!
Anonymous


 

Gesendet: 18:23 - 18.10.2006

Moin,

Das Problem habe ich auch mit den normalen Tröten. Woran das liegt ?
Das ist aber nicht bei allen so. Habe zum Vergleich die TBS von Holger gefahren und da ist das Turboloch nicht vorhanden.
Das hilft Dir nicht weiter, aber ich wollte auch mal was schreiben.

Gruss

Rudi
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:27 - 18.10.2006

Vielleicht solltest Du die Tüte weglassen, dann bekommst Du auch mehr mit


Im Ernst, ichmeine dieses Loch um 3.500 Touren rum ist normal, hat fast jeder in unterschiedlicher Ausprägung -oder Empfindung?- ob mit offenen oder legalem Auspuff


TJ
ewtb8


Beiträge: 166


 

Gesendet: 20:07 - 18.10.2006

n' abend,
der Schrauber meines Vertrauens meinte,
daß bei Sporttüten die Vergaser neu abgestimmt werden sollten.
Schadet aber auch nicht, wenn man so fährt.
Denke ich mal, das wäre ne Sache für die nächste Inspektion, denn da ist ja Synconisation und Neueinstellung eh fällig.
Inwieweit das jetzt Verschlucken oder verzögerte Gasannahme beinflußt, kann ich nicht sagen. Bin kein Techniker.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:13 - 18.10.2006

Zitat:
Im Ernst, ichmeine dieses Loch um 3.500 Touren rum ist normal, hat fast jeder in unterschiedlicher Ausprägung -oder Empfindung?- ob mit offenen oder legalem Auspuff



Hallo,

und wie lange hält das an? Ich merke mit NFRU das ich ab ca. 6.200 Umin noch mal richtig Schub bekomme und das ist nicht nur ein bisschen, hatte schon den gleichen Eindruck wie bei meinem Turbo
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 20:23 - 18.10.2006

Moins, ich hatte auch Verschlucken das nach Wechseln der Zündkerzen verschwunden ist.
War letzte Saison und seid dem 14TKm ohne Schluckauf oder "Turboloch"

Ich glaube nicht das es an den "Nicht Für Die Rennztrecke" liegt.

Grüzziee aus KI
Ingo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:55 - 19.10.2006

das ist ein Bereich von ca 500 Touren wo es n bischen ruckelig, aber wirklich nur n bischen, zugeht.


TJ
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:13 - 20.10.2006

Hallo!

Der flat spot, wie das die Engländer nennen würden, kommt m.E. von zu magerem Gemisch. Dass da NFRU-Tüten verstärkend wirken ist möglich, vielleicht nimmt mans auch nur stärker wahr. (Und verschlissene Zündkerzen haben natürlich noch grössere Schwierigkeiten, das zündunwillige Gemisch zu entflammen).
Abhilfe kann geschaffen werden, indem man die Düsennadeln durch Unterlegen einer entsprechenden Scheibe etwas anhebt. Besser ist allerdings ein Dynojet-Kit. Der kostet zwar 150 Euronen, bringt aber spürbar besseres Laufverhalten, speziell im unteren Drehzahlbereich.
Zum Abstimmen brauchts allerdings einen Prüfstand (ideal) oder viel Erfahrung (zeitaufwändig)....

Gruss
Lupo
Anonymous


 

Gesendet: 23:01 - 23.10.2006

hei steve,

mit offenen tüten brauchts mehr gas. ganz einfach. genauer gesagt: mehr benzin-luft-gemisch. also größere düsen. am besten drei satz größere düsen besorgen (z.b.102,105,107) und ausprobieren. längere leichte steigung außerorts (autobahn). 6. gang vollgas. muss ab 80 sauber bis mind. 160 durchziehen. zündkerzen kontrollieren!

is garnich so einfach peter n aus q

(mit einspritzung wär das nich passiert und abs und restkilometeranzeige...)

Seiten mit Postings: 1 2

- Sporttüten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sporttüten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003171 | S: 1_6