Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› das zeug wirkt
 


Autor Mitteilung
Jens
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:40 - 05.06.2003

hallo alle,

habe mir mal 20 liter von dem neuen 100 oktan supersaft von shell in den fast leeren tank vom bmw gefüllt.
subjektives ergebnis: es scheint zu wirken.

aber jetzt kommts. habe meinen rasenmäher damit befüllt und er ist nicht mehr wie sonst im hohen gras stehen geblieben!

hatte leider noch keine gelegenheit das mit der tbs auszuprobieren, weil teilzerlegt.

hat das schon mal einer gemacht?

Bei dem kleinen rasenmähermotor (2,5 ps) wars deutlich zu merken. bin wirklich mal gespannt wie das im moped geht.

grüße, Jens
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 17:54 - 05.06.2003

Hi Jens,

also, meiner Meinung nach bringt das Zeug nur was, wenn Du eine elektronische Motorsteuerung mit Klopfsensoren hast, die den Zündzeitpunkt je nach Klopffestigkeit des Sprits verstellen kann.
Hast Du tatsächlich einen solch hochmodernen Rasenmäher?
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:12 - 05.06.2003

nee Michael,
der ist zwar noch nicht alt aber sowas hat der nicht.
es kann ja wirklich sein, dass man sich das einbildet oder das gras hat nicht die qualität. Jens
Anonymous


 

Gesendet: 19:13 - 05.06.2003

Ich habe das Zeug auch getestet, bei der Speed-Triple spürbar bessere Gasannahme und bei der TBS nix. Laut Fachliteratur bringts das Zeug auch nur bei hoch verdichteten Motoren oder wie schon erwähnt elektronische Klopfsensoren...welches Gras hst Du denn gemäht? Super-Marrokk !!??
Gruss Börnie
:smoke:
MarioII


Beiträge: 129


 

Gesendet: 21:31 - 05.06.2003

fahre nur Super Plus und gerne auch das 100 Oktan Zeug und es ist mir scheißegal ob es quantitativ etwas bringt.

Was ich definitiv weiß ist, dass meine Karre selten mehr als 5 Liter verbraucht.

MarioII
Dirk


Beiträge: 51


 

Gesendet: 22:50 - 05.06.2003

moin ,

schmeißt euer gras weg und sauft den 100-oktan-sprit !
viel spaß im kopf ...
wünscht dirk
Anonymous


 

Gesendet: 08:34 - 06.06.2003

Wißt Ihr noch, als wir damals Methanol (oder war's Äthanol) in den Mokick-Tank gekippt haben? Gebracht hat's nichts (außer Motorschäden bei exzessivem Gebrauch), aber es klang und roch so geil nach Rennen. V-Power ist wohl so ähnlich.

Gruß,

Stefan
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 19:37 - 06.06.2003

mein gelb rollt auch mit appelmost
Anonymous


 

Gesendet: 22:11 - 06.06.2003

Zitat

"aber jetzt kommts. habe meinen rasenmäher damit befüllt und er ist nicht mehr wie sonst im hohen gras stehen geblieben!

hatte leider noch keine gelegenheit das mit der tbs auszuprobieren, weil teilzerlegt.

hat das schon mal einer gemacht?"

Ne, mit der TBS habe ich noch nie den Rasen gemaeht. Aber die Motorleistung sollte ausreichen :-)

Gruss, Ulf

Anonymous


 

Gesendet: 12:18 - 07.06.2003


tach Ulf,
da hab ich doch glatt DIN 4711 außer acht gelassen!? lag wohl am gras.
was meinst du warum meine tbs zerlegt ist? brauche jetzt nur noch n tipp wie ich tacho und rückspiegel am rasenmäher anbringe.
grüße, Jens
MarioII


Beiträge: 129


 

Gesendet: 22:49 - 09.06.2003

Ulf, habe wirklich gelacht!

Übrigens: Mußte gestern aus Not mal wieder den gewöhnlichen Saft tanken.
Das hat Sie mir wirklich übel genommen und nun bin ich überzeugt!

Gruss MarioII
Der um die Spargelfelder krust

Seiten mit Postings: 1 2

- das zeug wirkt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› das zeug wirkt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001502 | S: 1_6