Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Instrumentenbeleuchtung
 


Autor Mitteilung
Joe


Beiträge: 808


Gesendet: 23:32 - 26.09.2006

Hallo,
bei meiner 2004er TBS ist ein Lämpchen (Glassockellampe, groß) der DZM-Beleuchtung defekt. Hat 1,7W Leistungsaufnahme aufgedruckt. Habe aber nur 2W-Lämpchen, die leuchten gering heller. Man müsste also alle gegen 2W tauschen, wenn's wieder gleich hell sein soll. Wird das aber wärmemässig zu viel (3,4W zu 4W, also fast 20% mehr), auf die Dauer? Gibt es die 1,7er nur beim T-Dealer, und was kosten die da ungefähr?
Wollte halt erst mal fragen, bevor was schief geht. Wer hat Erfahrungen?

Gruß aus FernOst
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 23:34 - 26.09.2006

Rein damit fertig. Is halt dann n bisll heller und wärmer ;-)
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:47 - 26.09.2006

Da hatt es schon Probleme mit geschmolzenen Tageskilometerrollen gegeben!

Weniger ist mehr!

Sonst probier mal die Glassockel-LEDs von Conradt, wenig warm und viel hell.

[Link zum eingefügten Bild]
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 00:00 - 27.09.2006

Ingo, hast Du eine bestell-Nr. oder so für Conrasd, habe unter Stichwort " Glassockel-LED" nur Glassockel-Lämpchen, keine LEDs gefunden. Die Idee ist natürlich super, aber die müssten doch einen Vorwiderstand (integriert?) haben, einfach LED gegen Glassockellampe tauschen geht nicht, oder?
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 00:33 - 27.09.2006

Sorry, ich hatte das Bild übersehen (ist ja schon spät), jetzt hab ich's auch bei Conrad gefunden.
Danke noch mal. Ich werde es mal ausprobieren. Aber erst mal etwas schlafen, allseits Gute Nacht!

Gruß aus FernOst
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 01:02 - 27.09.2006

Glassockel ist auch Quatsch...aber diese sind es auch, die oberen sind falsch:

[Link zum eingefügten Bild]

Original sind es Glassockellampen.

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:14 - 27.09.2006

mein T-Dealer hatte seinerzeit als ersten Tipp von T gg beschlagene DZM gesagt bekommen, daß er stärkere Birnen einsetzen soll.

Mit Erweiterung der Löcher auf der Rückseite, dürfte das vollkommen ok sein: kein Suchen + dem Beschlagen vorgebeugt.

TJ
der wenigstens den Drehzahlmesser zum Schwitzen bekommt
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:32 - 24.04.2008

kann mir bitte fluchs jemad sagen, was für lampen das unter den anzeigen für oel usw. sind?
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:35 - 24.04.2008

nehme alles zurück!!! nur die blinker haben die "richtigen" glühbirnen, oder?
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 01:35 - 25.04.2008

Nein. Blinker, Öldruck, Fernlicht und Temperatur: alles sind T5 Glassockellampen!

GELUMPE

Seiten mit Postings: 1

- Instrumentenbeleuchtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Instrumentenbeleuchtung
 



Version 3.1 | Load: 0.002250 | S: 1_6