Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank flicken
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 13:25 - 04.06.2003

Moin zusammen,

Ihr kennt das ja, wenn man so seinen geschickten Tag hat. Man steht auf, rutscht im Bad aus, die Kaffeemaschine will nicht mehr, der Wagen springt nicht an.......

....an so einem Tag habe ich geschickterweise in mein Tourenmöbel (meine Higher Pillion Sitzbank) mit dem Zündschlüssel ganz hinten, im Bereich des eingedruckten Triumph-Zeichens, ein kleines Loch reingepickt.

Fragt nicht wie ich das geschafft habe; keine Ahnung.

Man sieht die Beschädigung kaum.

Ich fürchte bloss, dass sich bei einer Urlaubsfahrt in stundenlangem Regen der Schaumstoff vollsaugt.

Habt Ihr Tips das zu reparieren ohne den Bezug runterzunehmen?

Bis dann

Holger

(DerSitzbankkiller)
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 13:51 - 04.06.2003

ich könnt mir sowas ähnliches wie fahrradschlauchflicken mittels vulkanisierung vorstellen. dann hast nen flicken druff, aber wenigstens nen trockenen popo. christian
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:55 - 04.06.2003

Hallo Holger,
geh mal zu einem guten Schuster oder Sattler, der soll Dir ein Stück Kunstleder von der Inneseite und dann zusätzlich auch noch von der Aussenseite draufpappen (Inneseitig fummelt der das mit einer Ahle rein ohne den Bezug abzunehmen). Normalerweise haben solche Fachleute entsprechenden Klebstoff, der nicht zu starr ist, aber trotzdem gut bindet - zumindest iss dat bei mein Schuster so!! Viele Grüße aus'm heissen Süden - Olaf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:47 - 16.06.2003

Hi Holger,
na... Sitzbank schon geflickt?
Falls nicht, ich komme gerade von so einem neumodischen Sonax-Service-Center, die polieren nicht nur alte Lacke auf, sondern flicken auch Velours-, Leder- und Vinylsitze. Hab mal nachgefragt, ob das bei einer Mopedsitzbank auch klappen könnte, bekam zur Antwort "Da siehste nix mehr hinterher!" Mußt halt so um 30-40Eus rechnen. Gibts bei Dir bestimmt auch so'n Sonaxcenter, sonst mußte halt nach Kempten kommen!:P
Gruß
Olaf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 06:45 - 17.06.2003

Moin Olaf,

danke für den Tip. Hat sich erledigt. Hab die Sitzbank weggeschmissen......

Quatsch. Der Tip mit dem Schuster war gut. Der hat das (nahezu) unsichtbar geflickt. ....und alles für 2 Euro.

Bis dann

Holger

Seiten mit Postings: 1

- Sitzbank flicken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank flicken
 



Version 3.1 | Load: 0.003736 | S: 1_6