Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Sirmione / Gardasee
 


Autor Mitteilung
Stephan


Beiträge: 109


Gesendet: 23:59 - 16.09.2006

Hi,

am Mittwoch geht es endlich auf die wohl verdiente Mopedtour. Das diesjährige Ziel ist Sirmione am Gardasee. Hat vielleicht von euch jemand einen Tip, wo mann gut und günstig übernachten, oder das eine oder andere Weizen gemütlich zu Gemüte führen kann?

Stephan
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 13:19 - 17.09.2006

Hallo Stephan
Also ich gehe immer nach Bardolino oder Lasszisse;
Hotels sind kein Problem um diese Jahreszeit - ausser das Weinfest (frag mich jetzt aber nicht wann)
Ist immer Verhandlungssache und immer betonen es ja Nebensaison;

Super Gegend dort unten nur ein bisschen teuer geworden und um diese Zeit kann`s Dir passiern dass es "Nebel" hat:
Hasst Du die Anfahrtsrute schon geplant?

Da gibt e einen echt goilen Pass (passo di Croko - oder so) ich sach mal :bounce:

kannst mich ja anrufen wenn Du noch Tipps brachst

+43 676 6977353

Norbi v. Lago die Bodensee
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 15:17 - 17.09.2006

Hi Norbi,

danke für Deine Tips. In den Orten war ich schon mal. Dieses Jahr möchten wir uns mal Sirmione anschauen. Die Route ist bereits geplant. Über Timmelsjoch und Sellarunde nach Sirmione, zurück dann über Comer See, St. Moritz und Stiltser Joch.
Wo genau liegt den das geile Krokodil?

Grüßle
Stephan
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 16:24 - 17.09.2006

Also die wirklich "geilen Krokodilkruven" sind wenn Du Richtung Süden gesehen bei BRENO nach links Richtung Bagolino fährst.
Farst Du den Heimweg in eim Tag durch??????
Norbi
der gerade vor 2 Wochen über`s Stilfster Joch gefahren ist
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 16:33 - 17.09.2006

Passo di Croce Domini
so 20km westlich vom Lago´Idro
nicht so hoch, nicht so lang, super zu fahren. sehr empfehlenswert.

Stilfser Joch natürlich Bombe.
http://webcam.popso.it/stelvio.php?PASSOEST
Empfehlung: Oben am Pass zum Skilift(richtung Westen) abbiegen und noch so 150 meter hoch zum "Cafe Tibet" weiterfahren. die haben eine gigantische Terrasse und ersteklassecapucino und parken kannste sowieso gut da.
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 16:45 - 17.09.2006

Und so siehst du das cafe von der Passhöhe aus:
[img]http://imageshack.us/?x=my6&myref=http://imageshack.us/
img176/5746/urlaub06011iq9.jpg[/img]
hoffe das klappt mit dem Bild.
Hubert

oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 16:47 - 17.09.2006

sakkra scheisskiste
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 17:01 - 17.09.2006
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 20:15 - 17.09.2006

Hallo Zusammen.
Ich habe hier noch eine gute Seite über die Schweizer Alpenpässe.
http://www.bikecam.ch/

Das letzte mal als ich vom Timmelsjoch in Richtung Sölden fuhr, standen solche grünen Männlein mit Radarpistolen am Wegrand. Hei war das ein Motorradtreffen. Diese grünen Männlein waren alles andere als freundlich zu uns Motorradfahrer. Im gegensatz zu den Südtiroler Kollegen.
Das war ein freundliches Gelächter beider Seiten. Die Busse war auch nur 30 Euro. Das ist die minimalste Busse in Italien. Übrigens: Innerorts im Überholverbot einen LKW überholt mit ca. 80 kmh
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 12:53 - 19.09.2006

Hi,

danke für Eure Infos. Wir fahren mit einem Zwischenstop an den Gardasee. Auf der Hinfahrt im Raum Cortina, auf der Rückfahrt am Comer See.
Den C. Domini bin ich schon mehrmals gefahren - kann mich allerdings nicht mehr so genau erinnern. Das ist halt ein Problem, wenn man einen Großteil der befestigten Alpenpässe schon unter die Räder genommen hat.
Das mit den Trachtenvereinen in den Alpenländern ist ja bekannt - ja, ja die Traditionen. Aber wenigstens sind sie jetzt endlich vom Schätzen auf moderneres Equipment übergegangen.

Grüßle
Stephan

Seiten mit Postings: 1

- Sirmione / Gardasee -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Sirmione / Gardasee
 



Version 3.1 | Load: 0.003028 | S: 1_6