Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Neue Tiger für 2007
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 10:53 - 15.09.2006

Gibt es etwas, was sie nicht kann?
[Link zum eingefügten Bild]
Die Tiger war schon immer eines der beliebtesten Motorräder der Triumph-
Modellpalette. Seit der ersten Vorstellung 1994 hat sie sich dank ihrem großen
Einsatzspektrum, ihren Kilometerfresser-Qualitäten und absoluter Zuverlässigkeit
einen weltweiten Fankreis erobert.
2007 ist ein tolles Jahr für ihre Fans, denn die brandneue Triumph Tiger 1050
macht einen bedeutenden Schritt in ihrer Evolutionsgeschichte. Diese neue Tiger
räubert in einem komplett andersartigen Lebensraum als alle anderen Bikes ihrer
Klasse und übertrifft sie in drei klaren Bereichen.
Während ihre scharfe Linienführung und die Motorleistung die sportlichen Gene der
Tiger auf den ersten Blick offenbaren, versteckt ihre atemberaubende Erscheinung
einen praktischen Charakterzug: selbst voll beladen und im Soziusbetrieb bietet sie
genügend Komfort, um unendliche Kilometer zu machen. Die entspannte
Ergonomie, die bequeme Sitzbank, das geschmeidige Fahrwerk und nicht zuletzt
der drehmomentstarke Motor garantieren, dass man selbst nach der längsten Tour
entspannt am Ziel ankommt.
Als nächstes weg mit den Koffern und dem Sozius, ab auf Kurvenjagd. In ein
brillant ausbalanciertes Fahrwerk gepfercht, liefert der potente Motor Kraft in allen
Lagen und dem Fahrer ein Grinsen über beide Ohren. Vielfältig einstellbare
Federelemente lassen Kurven zu Geraden werden und ein Zug mit dem kleinen
Finger an der Radialbremse bringt sie auf den Punkt genau zum Stehen.
Zurück im Großstadtdschungel schlängelt sich die Tiger geschmeidig durch den
Verkehr und macht eine gute Figur vor jeder Eisdiele. Gerade hier macht sich die
aufrechte Sitzposition positiv bemerkbar, die dem Fahrer das Gefühl von
Überlegenheit gegenüber dem restlichen Verkehr gibt. Im Zusammenspiel mit dem
breiten Lenker ergibt sich ein kinderleichtes Handling. In den optionalen
Packtaschen kann man die alltäglichen Kleinigkeiten verstauen.
Nichts klingt wie ein Triple – so sind Verwechslungen mit anonym wimmernden
Vierzylindern ausgeschlossen. Man kann den Sound geradezu auf der Haut spüren.
Als Herz der neuen Tiger kommt der einzigartige 1050-Kubik-Dreizylinder mit
Kraftstoffeinspritzung zum Einsatz, der schon bei Sprint ST und Speed Triple jede
Menge Lob einheimsen konnte. Dieser charakterstarke Motor liefert ein
beeindruckendes Drehmoment und jede Menge Leistung, so viel, dass er selbst voll
beladen und im Soziusbetrieb noch reichliche Reserven besitzt. Seine
Höchstleistung beträgt 115 PS bei 9400 U/min, das Drehmomentmaximum von 100
Nm liegt bei 6250 Touren an.
TRIUMPH Pressemeldung vom 14. September 2006
TIGER 1050
Was das Fahrwerk betrifft: setzen Sie sich auf eine Tiger und Sie wissen, es passt
alles. Egal ob zum Kurvenräubern, als vollbeladener Tourer oder auf dem täglichen
Weg zur Arbeit, sie ist für alles die Richtige. Der um den 1050er Motor gruppierte
Leichtmetall-Brückenrahmen ist genau so neu wie die Leichtmetallschwinge. Hinzu
kommen neue Leichtmetall-Gussräder im 17-Zoll-Format, was die
Bereifungsmöglichkeiten verbessert; vorn rotiert ein 120/70 ZR17-Pneu, hinten
lautet die Dimension 180/55 ZR17. Eine voll einstellbare 43 mm Upside-Down-
Gabel und ein Zentralfederbein mit praktischer Federbasisverstellung sowie
einstellbarer Zugstufendämpfung sorgen für optimalen Fahrkomfort auf sämtlichen
Untergründen, vom übelsten Flickenteppich bis zur makellosen Autobahn.
Im Bedarfsfalle verbeißen sich zwei radial verschraubte Vierkolben-Festsattelzangen
in Scheiben mit 320 mm Durchmesser, die 255-mm-Scheibe hinten verfügt über
eine Doppelkolbenzange. Die Sitzhöhe der Tiger beträgt 835 mm, das
Trockengewicht liegt bei sehr niedrigen 198 kg. Mit einem Tankvolumen von 20
Liter sind tourentaugliche Reichweiten gesichert.
Komfort war schon immer eine Stärke der Tiger, das neue Modell macht da keine
Ausnahme: Fahrer und Gepäck profitieren von der großartigen Ergonomie und dem
hervorragenden Windschutz.
Und dann ist da noch das Design: die Tiger ist zum Angriff bereit. Die scharfen,
kantigen Linien der Frontmaske gehen in den muskulösen Tank über und fließen
schließlich in das hoch aufragende Heck. Ein Motorrad, das so viele Vorteile vereint,
müsste eigentlich nach Kompromissen aussehen – die Tiger wirkt einfach nur
atemberaubend. Erhältlich in vier Farben - Caspian Blue, Phantom Black, Scorched
Yellow und Fusion White.
Im Triumph-Zubehör finden sich für die Tiger ein komplettes Koffersystem, ein
Tankrucksack, Packtaschen, Heizgriffe und viele weitere Zubehör-Optionen.
Äußerst komfortabler Zwei-Personen-Tourer; sportliches Funbike oder stylisches
City-Bike: Heutzutage gibt es nur sehr wenige wirklich universell einsetzbare
Allround-Motorräder – die Tiger ist ganz sicher eines davon.
Farben:
Fusion White
Caspian Blue
Phantom Black
Scorched Yellow
Triumph Zubehör:
2 Box Koffersystem
3 Box Koffersystem
Koffer Innentaschen
Top Box
Gepäckbrücke
Haltegriff
Gepäck-Sitztasche
Tankrucksack
Touring Scheibe*
Heizgriffe Kit
Tank Pad Carbon
Kotflügel vorn Carbon
Comfort Sitzbank
Sitzbank niedrig
Sitzbank hoch
Schalldämpfer*
Hauptständer
Alarmanlage/Wegfahrsperre
12 Volt Steckdose
Kettenkit
Schutzblechverlängerung vorn
GPS Anschluß Kit
Mobil Racing 4T
Drosselkit 98PS
Werkstatthandbuch
*ohne ABE/Gutachten[Link zum eingefügten Bild]
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:07 - 15.09.2006

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:18 - 15.09.2006

Ach so, sieht ja lecker aus, ma sagen.
Muss man sich mal "in Echt" angucken...

Grüzziee Ingo
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 12:14 - 15.09.2006

Ein bisserl wie eine Fazer, nur mit Klang!
Anonymous


 

Gesendet: 13:11 - 15.09.2006

Moin,

na endlich ! eine gute alternative zu unserem Eisenhaufen !

Oder doch nicht ?

Wann lernen die auf der Insel das neue Mopeds ABS haben sollten ?
Und die Fazerverkleidung gab es im Sonderangebot?

Lassen wir uns überraschen.

Dag

Rudi




Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 13:47 - 15.09.2006

Fazer war auch mein erster Gedanke

Naja

TJ
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 14:32 - 15.09.2006

Schon

Sollten lieber nen Cafe Racer mit dem neuen 3 Zylinder rausbringen
Max


Beiträge: 133


 

Gesendet: 16:15 - 15.09.2006

Nix Neues, und schon gar keine Enduro mehr, könnse glatt behalten
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 17:03 - 15.09.2006

Yiep, bestimmt ´nen tolles Teil.

Leider optisch nicht der Hit an Eigenständigkeit.
Fazer - ähnliche Verkleidung lässt grüßen.
Und nu ist die Tiescher raus aus´m Reise - Endouro Segment.
Geht jetzt wohl eher in die Richtung - wassichder TDMfahrerschonimmergewünschthat.
Und da sie demnächst noch so einige Fahrer polarisieren wird, ist doch alles fein.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:32 - 15.09.2006

Zitat:
Sollten lieber nen Cafe Racer mit dem neuen 3 Zylinder rausbringen

ein kleines Speedy mit dem 675 3Zylinder-Motor ist im Gange...
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 17:39 - 15.09.2006

Speedy gefällt mir optisch nicht. Diese hässlichen Doppelscheinwerfer

675ccm sind eindeutig zu wenig

Seiten mit Postings: 1 2

- Neue Tiger für 2007 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Neue Tiger für 2007
 



Version 3.1 | Load: 0.001363 | S: 1_6