Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Volltreffer - und nu?
 


Autor Mitteilung
Oli.S


Beiträge: 1131


Gesendet: 16:07 - 10.09.2006

Hallo Mädels,

meine Nachbarin hat rückwärts ausgeparkt ...
Ich geb ja zu, daß ich normalerweise wo anders parke, aber eben nicht an dem Tag.

Problem: das Vorderrad steht nicht mehr gerade. Ich weiß nicht, ob das auf den Fotos richtig rauskommt.

Soll ich die Schrauben die die Stoßdämpfer halten etwas lockern, das Schutzblech abmontieren und das Vorderrad wieder gerade ausrichten und dann so zur Werkstatt (25km) laaangsam fahren oder haltet ihr das für zu riskant?

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


Hier steht der Lenker auf gerade und es wurde direkt von vorn fotografiert. Das Rad sollte also direkt gerade auf den Fotografen zeigen:
[Link zum eingefügten Bild]

Hier einfach mal beachten, wo der Scheinwerfer hinzeigt und wo das Rad hinzeigt:
[Link zum eingefügten Bild]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 16:16 - 10.09.2006

moin Oli,
das iss ja echt Pech

was man auf den Fotos so sieht, kann es sein, dass die Gabel auch ein wenig verzogen iss, das Vorderrad hat auch irgendwie ne Macke haben. Möglicherweise isses nur halb so wild, aber wer soll das beurteilen - das Risiko würde ich jedenfalls nicht eingehen. Also so würde ich nicht zur Werkstatt fahren, lass das Moped doch holen, zahlt das nicht die Versicherung der Nachbarin?

Gruß und gute Besserung fürs Bike
Olaf
Max


Beiträge: 133


 

Gesendet: 17:27 - 10.09.2006

hi Oli,

ich denke, Olaf liegt richtig: fahren ist zu riskant, wenn dann was passiert, biste mit nem verkehrsuntüchtigem Mopped gefahren, dann bezahlste alles selbst. Selbst rumschrauben würd ich auch nicht, vielleicht muss ja ein Gutachter ran!? Eine vernünftige Werkstatt holt die Karre ab, das sollte kein Problem sein.

Übrigens, wie verdammt haltet ihr eure Felgen immer so sauber?

Gruß und Trost
Max
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:26 - 10.09.2006

Klemmen lösen und alles wieder gerade richten....aber das musst du selber entscheiden.

Schoinen Schiet!

Grüzziee Ingo
der vom NST wieder zurück ist!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:12 - 10.09.2006

Genau so wie Olaf ! Moped abholen lassen und die Versicherung der Nachbarin zahlt die Reparaturen, wenn es welche gibt, und ich sehen schon eine schwarze...Wenn du auf dem Weg bis zur Werkstatt ein weiteres Problem hast, bist du selbstschuld....leider
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 20:32 - 10.09.2006

[quote]Ich geb ja zu, daß ich normalerweise wo anders parke, aber eben nicht an dem Tag. [/quote

Kenn ich... Zur falschen Zeit am Falschen Ort und schon schmeist dir jemand die TBS um... Würd sie auch abholen lassen oder selber nen Hänger mieten und hinfahrn.
Viel Glück.

mfg.

Stephan
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:52 - 10.09.2006

Ich revediere: Lass sie abholen.....jaja, ihr habt ja recht! [Link zum eingefügten Bild]
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 07:53 - 11.09.2006

okay, dann werde ich heute mal die Werkstatt anrufen. Danke für eure Ratschläge.
Anonymous


 

Gesendet: 09:32 - 11.09.2006

Nun mal ganz ruhig! Wie ich aus eigener 8leidiger) Erfahrung weiss, halten Gabel und Vorderrad der TBC enorm viel aus.
Es ist so, dass das vordere Schutzblech, metallen und massiv wie es nun mal ist, auch als Gabelstabi wirkt.

Ich hatte nämlich nach einem Sturz genau das gleiche Problem: Schreck! ..die Gabel ist verbogen!..
Motorrad nach Hause gebracht, Befestigungsschrauben vom Schutzblech gelöst, Schrauben der Klemmfäuste gelöst, es machte "zack", und alles war wieder in Ordnung. Versuch´es erst mal damit, bevor du alle möglichen Leute rebellisch machst. Dann klappt´s auch mit der Nachbarin.

Gruss, Ulf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 17:57 - 11.09.2006

Ja Ulf, dir als alten Schrauberhasen hätte ich das auch so empfohlen, aber ich kenn ja den Oli eigentlich nicht so genau..und ob der Kamerad schon so viel Schraubererfahrung hat, bezweifle ich, sonst hätte er sicher nicht gefragt...



Gruß
Olaf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:35 - 11.09.2006

Und vielleicht liegt die Werkstatt dicht am nächstem SST? Dann erscheint er auch mal....

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Volltreffer - und nu? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Volltreffer - und nu?
 



Version 3.1 | Load: 0.005691 | S: 1_6