Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Undichtigkeit am Motor
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


Gesendet: 09:39 - 25.08.2006

Habe schon in der Bibel geblättert, da bin ich aber nicht richtig fündig geworden.

Was ist da undicht?

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Und wie bekomme ich das wieder in Ordnung


TJ
mit technischen problemen
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:50 - 25.08.2006

putzen alter, putzen!



kleiner scherz, aber du kennst das ja:

wer den schaden hat,
spottet jeder beschreibung!

wüsste jetzt auch nicht wo das herkommen könnte, is ja auch ne ganze menge drummrum.
mal abwischen, und dann nach kurzer fahrzeit überprüfen aus welcher ecke das kommt!
good luck
gruß
schmidti
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:01 - 25.08.2006

der Austritt ist eindeutig an diesem Winkelstück, daß auf dem zweiten Bild in der Mitte sitzt
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 10:06 - 25.08.2006

Könnt gut sein das der Schlauch nen kleinen riss hat. Hat ich auch schon mal aber an anderer Stelle.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:13 - 25.08.2006

Was sitzt hinter dem Deckel? und
was fliesst durch den Schlauch?
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 10:46 - 25.08.2006

Dahinter müssten die Nocken sein und im Schlauch Öl..
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:53 - 25.08.2006

Moin TJ,

durch den Schlauch "fließt" die Kurbelgehäusentlüftung...
Wenn du den Deckel runtermachst, dann Vorsicht, da iss 'ne Dichtung drinn die mit einem Passstift gesichert werden muss, sonst passt sie nicht mehr...die neue Dichtung kostet um die 30 Euro.

Gruß
Olaf
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 10:57 - 25.08.2006

doch die Kurbelwelle..
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:57 - 25.08.2006

genau..und die Ausgleichswelle
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:14 - 25.08.2006

WEnn es die Entlüftung ist, kann es doch eigentlich nicht so tragisch sein, oder ist die Kiste ölig weil die Dichtung undicht ist?

Könnt ich ja mal gleich eine besorgen, inner guten Wochen muss die Mühle fit sein.

T
Anonymous


 

Gesendet: 11:23 - 25.08.2006

Moin Thomas,

ich hatte ja das Vergnügen das Leck im Original zu sehen.
Der Alpenheini hat recht, denke ich.
Ich werde gleich mal am Objekt nachschauen ( Vorteil wenn das Moped auf der Arbeit steht).
Neue Dichtung + Schlauch und alles wird gut.

Gruss

Rudi

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Undichtigkeit am Motor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Undichtigkeit am Motor
 



Version 3.1 | Load: 0.002605 | S: 1_6