Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schlechte Gasannahme Aussetzer
 


Autor Mitteilung
Volker


Beiträge: 23


Gesendet: 13:26 - 10.08.2006

Hallo,
nachdem ich die Stecker von der Zündbox und den Benzinschlauch erneuert hatte lief das Mopped wieder richtig gut.
Jetzt habe das Problem mit meiner 98 TBS, das keine vernünftige Gasannahme zwischen 2000 und 3000 U/min erfolgt. Das ist auch nur wenn Sie warm ist. Auch im Standgas keine Probleme. Hat jemand eventuell schlechte Erfahrungen mit einem zusätzlichen Benzinfilter gemacht? Ein vernünftiges durchmessen der Zündspulen ist ja nicht so einfach möglich, durch die eingebaute Diode.
Sind es wahrscheinlich die Zündspulen?

Gruß Volker
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 13:48 - 10.08.2006

Zitat:
Hat jemand eventuell schlechte Erfahrungen mit einem zusätzlichen Benzinfilter gemacht?

Ich ! Wenn du auf Reserve kommst, laufen die Vergaser leer und weil die Leitung horizontal läuft, musst du immer anhalten, bevor sie wieder volllaufen (mit 3 "L" ??). Das könnte eventuell einen Einfluß auf die Gasannahme haben : nicht genug Benzin, wenn du stark am Kabel ziehst...
Volker


Beiträge: 23


 

Gesendet: 22:02 - 13.08.2006

Ich habe den Filter ausgebaut. Heute war Testfahrt. Nach ca 20 km kamen die Aussetzer wieder. Zweimal ist Sie aus gegegangen und wollte erst nach ein paar Minuten wieder anspringen. Ich bin auch noch der Meinung das es an der Benzinzufuhr liegt. Heute Abend habe ich noch den kleinen Benzinfilter am Vergaseranschluß gereinigt, der auch noch halb zu war.
Mal sehen was die nächste Testfahrt ergibt.
Gruß Volker
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:33 - 13.08.2006

Zitat:
Nach ca 20 km kamen die Aussetzer wieder. Zweimal ist Sie aus gegegangen und wollte erst nach ein paar Minuten wieder anspringen.

Das könnte auch der Zündsensor sein : Motor geht aus und springt nach ein paar Minuten wieder an...typisch
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:37 - 13.08.2006

Moins, wie sehen die Z-Kerzen und der Luftfilter aus und wann wurden die gewechselt?

Gruß aus Kiel
Ingo
der sich grad fragt was Don sein Moped macht, die hatte ähnliche Symtome...
Volker


Beiträge: 23


 

Gesendet: 22:17 - 17.08.2006

Hallo,
die Testfahrt brachte nichts neues.
Den Zündsensor habe ich schon getauscht, Zündkerzen sind ca 800km alt, Luftfilter ist gereinigt. Was mich wundert ist immer noch, das der Fehler erst noch längerer Fahrt auftritt, wenn der Motor warm ist. Oder der Rest auch. Die Vergaser hatte auch noch gereinigt, Seitenständerschalter auch überbrückt. Ich tippe jetzt noch auf die Zündspulen, oder Kabel und Kerzenstecker. Kann man die Kabel von den Kerzenstecker einzeln erneuern?
CO warm lag bei beim Tüv Termin bei 1,5%. Zuwenig? Fremdluft durch den Scottoiler wäre auch noch eine Idee
Gruß Volker
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 22:26 - 17.08.2006

Zitat:
Fremdluft durch den Scottoiler wäre auch noch eine Idee


Stimmt. Bei nem Freund ist der Anschluss an die Vergaser mal eingerissen. Hatt dann auch Fremdluft geatmet, besser mal zustöpseln. Sonst könnens ja fast nur noch die Vergaser sein... Wann wurden die mal wieder eingestellt?

mfg.

Stephan
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:29 - 17.08.2006

Zitat:
Zündkerzen sind ca 800km alt


Wie sehen sie aus ? Schwarz, weiß, normal grau ? Könnte ja auch 'ne Zündspule sein, oder nochmal Zündsensor. Wie alt ist er ?
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 22:31 - 17.08.2006

Hallo Volker
Ist deine Tankentlüftung frei?
Ralf
Volker


Beiträge: 23


 

Gesendet: 22:59 - 17.08.2006

Tankentlüftung ist in Ordnung, nach dem tanken war das Problem auch nicht vorrübergehend behoben. Der Zündsensor ist neu, hatte ich noch von der Tauschaktion der Zündbox im Jahr 2000, ich hatte den Fehler damals bei dem Sensor vermutet. Kerzen sehen alle drei gut aus. Im T300 Forum gibt es ein ähnliches Problem und es sieht nach Fremdluft aus. Die Vergaser wurden vor ca 10000 km synchronisiert, CO aber vor ca 20000 wenn es die Werkstatt überhaubt gemacht hat. Spätestens jetzt nach den reinigen muss wohl nötig . Wird auch die nächste Aktion sein.
Gruß Volker
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 23:16 - 17.08.2006

Fremdluft ? Sind die Gummistücke am Zylinderkopf in Ordnung. Sie könnten Risse haben, aber ob das die Ursache für diese Panne ist , weiß ich nicht. Zum Prüfen : Motor starten, und beim Leerlauf die Gummis leicht mit Benzin mit einem Pinsel bestreichen. Dreht der Motor höher, dann gibt es Risse...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Schlechte Gasannahme Aussetzer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schlechte Gasannahme Aussetzer
 



Version 3.1 | Load: 0.003128 | S: 1_6