Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 11:04 - 07.08.2006 aber nicht bei der TBS, sondern bei der FT 500 von Kathrin. Ist ihr heute zugestossen. Es hat einmal voll blockiert, ist dann aber nach dem Schreckhalt weitergelaufen. Startet jetzt auch völlig normal. Nachgeschaut und..leider kein Öl mehr drin. Und das 2000 km nach der letzten Inspektion. Dabei hatte ich das Gerät wegen des Magnetschalterproblems gerade erst in meiner Garage, war aber zu faul zum nachschauen. Dachte mir: Nach 2000 km? was soll da schon sein? Ich bin da von den Triumphs wohl zu verwöhnt. Die Frage ist nun: Was macht man da? Weiterfahren? Und dann riskieren, den Motor richtig kaputt zu machen?. Oder sollte man in jedem Fall überholen (lassen)? Gruss, Ulf |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 11:13 - 07.08.2006 Öl rein, weiterfahren, das macht so einem "Japsen" nicht viel aus, sagt meine Glaskugel. Nur würd ich von nun an öfter das Öl kontrollieren und immer einen halben Liter oder so mit haben. Wieviel hat dett Maschinchen runter? Gruß Ingo |
Anonymous
|
Gesendet: 11:22 - 07.08.2006 Knapp 40.000 stehen auf der Uhr. Und 23 Jahre. Tja.. |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 11:36 - 07.08.2006 moin Ulf, ich denke auch, dass da nicht viel passiert ist, hat kurz geklemmt und ist jetzt wieder frei, also immer ordentlich mit Öl fahren Olaf |
sustenbrüggli
Beiträge: 942
|
Gesendet: 12:29 - 07.08.2006 Moin moin liebe Sportsfreunde, frisch gestärt und ausgeruht melde ich mich zum Klemmer. Hallo Ulf. Wenn es ein Kolbenfresser war, dann ist die Zylinderwand und der Kolben angefessen. Es kann auch sein, und zwar ziemlich sicher, dass die Kolbenringe in die Brüche gingen. Wenn dem so ist wird der Abrieb an der Zylinderwand immer grösser und er wird auch ziemlich viel ÖL saufen. Die Kompression wird auch schlechter oder ist sie schon. Wenn man jetzt weiter fährt kann man den Zylinder nicht mehr bohren und hohnen und es wird ein neuer fällig. Auch gelangen Abrieb in den Kurbelraum oder an die Ventilsitze und dann brauchte noch neue Kurbelwellenlager (wenn sie nicht schon alle sind) oder neue Ventilsitze. Gibt es eh ein neuer gebraucht Motor, dann fahr weiter bis es klottert und klimpert. Ansonsten würde ich die Reparatur möglicht schnell in Angriff nehmen. Gruss nach München Renato PS: Regnets bei euch auch? |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 13:31 - 07.08.2006 [Link zum eingefügten Bild] Ich frag morgen mal in der Berufsschule ob das alles so stimmt was der Schweizer da so zu sagen hat [Link zum eingefügten Bild] |
Anonymous
|
Gesendet: 13:52 - 07.08.2006 München? |
Jens
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 15:25 - 07.08.2006 Ist mir auch mal mit ner SR 500 passiert. Ich dachte auch, dreht ja noch, einfach Öl rein und weiter. Die Gute ist aber wegen der erhöhten Reibung so heiß geworden, daß der Krümmer glühte. Das wurde mir denn doch zu gefährlich. Bei einem Full Stop Klemmer oder Fresser legt deine Perle dann eine schöne Flugeinlage hin. Das ist es nicht wert. |
Anonymous
|
Gesendet: 15:26 - 07.08.2006 Tja, Kathrin ist jetzt ziemlich entschlossen, doch erst mal ein neues Motorrad zu kaufen. Gespann kommt wohl später. Modelle in der engeren Auswahl sind: - Triumph Thunderbird Sport (was Wunder!) - Kawa W650 Kawa Zephyr 750 (dann aber mit Speichenrädern in schwarz/anthrazit) oder 1100 (Wenn´s mal ein bisschen schneller sein soll :-)) Na, möchte da einer was anbieten? Gruss, Ulf |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 15:35 - 07.08.2006 Moins, sie sollte sich mal eine W 650 angucken, Kolbenklemmer sind da so gut wie ausgeschlossen. Laufleistungen über 120tkm sind keine Seltenheit, problemloses und sogar ein hübsches Krad. Auch wenn es nur eine Kawasaki ist...bekommt man ab 3000€s Mehr Info etc. auf: http://www.w650.de Gruß Ingo der ja eine "Pflege-W" im Stall hat. |
mdukew
Moderator Beiträge: 3482
|
Gesendet: 17:10 - 07.08.2006 Hi Ulf, mein Onkel hat noch eine W 650 "auf Lager" stehen, wenn es so eine werden soll, bitte mal melden. Gruß Michael |
- Kolbenfresser.... - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003443 | S: 1_6 |