Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Rasseln und Schlaggeräusche aus der Lima
 


Autor Mitteilung
Dose281278


Beiträge: 158


Gesendet: 13:33 - 30.07.2006

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem, ich dab gestern bei meim Schatz am Moped was komisches gehört.
Das der Moter etwas rauher läuft, damit hab ich mich schon abgefunden. Nur jetzt kommen ziehlich laute Schlag- und Rasselgeräusche aus Richtung Lichtmaschiene. Das Geräusch hört auch bei 3000 U/min auch nicht auf, egal ob im Stand oderunter Last.

Es hört sich an wie ein lagerschaden eines Rillenkugellager, da ich mich mit dem Motor und seiner Geräuschkulisse nicht wirklich auskenne wollt ich euch mal vorher fragen was dieses Geräusch auslösen kann?
Ich habe auch in der Biebel nichts Brauchbares gefunden und bevor ich jetzt das zerlegen anfande.....

Gruß Thorsten
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:46 - 30.07.2006
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:28 - 30.07.2006

Laut einem Triumph-Mechaniker mit Erfahrung ist dieses leiden bekannt. Sicher das Schwungrad mit einem Schraubenkleber dann hast du Ruhe. Du wirst dir warscheinlich aber auch die Dichtung neu bestellen müssen. Ich habe einen O-Ring von einer alten Kawa genommen (Triumph zu teuer und dauert zu lange). Hält jetzt auch schon mehr als 3.000 km!
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:38 - 30.07.2006

" Du Mischaell, isch hab da noch nen Tipp für disch:

O-Ringe/RadialDichtungen/Nadel-Kugel-Kegelrollenlager/Dichtungen gibt es in jedem Laden, der die Dinge von z.b. FAG/SKF verkauft.

Kosten einen Bruchteil der Motorradhersteller, brauchst nur die richtige Größe, ist entweder aufgedruckt oder mit Messschieber zu ermitteln.
Muster mitnehmen, zb."

Dein Bruder Ralf

Anonymous


 

Gesendet: 17:42 - 30.07.2006

Hallo,
Ich ben jan aus nederland,ich habe auch ein frage thum thema,habe selbt ien TBS von 1995.
Welche schraube mub man dan befestigen.
Mub ich die lichtmachine abtrenen.
Ist die schraube to zien auf PDF WHB CD kapitel 16-13.

Met vriendelijke groet jan.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:33 - 30.07.2006
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:38 - 30.07.2006

TBS Baujahr 1995
Anonymous


 

Gesendet: 19:56 - 30.07.2006

Ingo viele dank.

jets habe ich es verstanden om welge schraube es handelt.Ich mach das mall preventief voor ich aug diese probleme bekomme.

Grub jan.


Olaf,ja baujaar 1995 ich habe die wondermachine die Thunderbird heibt jets 11 jahre.
Anonymous


 

Gesendet: 21:20 - 30.07.2006

Sorry Olaf,TBC, aber die lima schraube sol genauw so sien. denke ich.

GruB jan.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:15 - 30.07.2006

Hallo Jan, ist genauso an der TBC.
Gib mir mal deine Email-Adresse, ich hab da noch was.... [Link zum eingefügten Bild]

Gruß Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 16:45 - 31.07.2006

Hallo Ingo,

Ist es aangekommem.

Grub jan.

Seiten mit Postings: 1 2

- Rasseln und Schlaggeräusche aus der Lima -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Rasseln und Schlaggeräusche aus der Lima
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001479 | S: 1_6