Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› diesel im tank
 


Autor Mitteilung
bögman


Beiträge: 586


Gesendet: 01:43 - 20.07.2006

komme grad von ner feinen tour zurück mit meinen rockers...einer der komplizen hat vor der tour etwa einen liter diesel getankt, dann den irrtum bemerkt und den rest mit super gefüllt...hatte also eine mischung 1:14. dann ca. 3km gefahren zum treffpunkt, wir alle gemeinsam zur nächsten tanke und tank bis auf einen kleinen rest entleert und danach voll gefüllt...ergebnis somit ein mischungsverhältnis von etwa 1:145 diesel:super.

seine subjektive ansicht nach ca. 50km gutem gemeinsamen abheizens war, dass die maschine nicht mehr so gut zieht.

wir haben nach futter und getränk vor der rücktour einen viertelliter vergaserreiniger in den tank geschüttet.

jetzt die frage dazu: könnte irgendetwas passiert sein? kann man es checken? wenn ja, wie?

schaut selbst die kleine bildergeschichte dazu gerne nach beim menüpunkt "news" nummer 4 auf http://www.rockershamburg.de

grusz vom chef

p.s.: ich wars nicht, ich war mit der honda unterwegs
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:37 - 20.07.2006

Moin Chrischan,

hatte das an anderer Stelle schon mal erwähnt.
Seinerzeit im Abenteurer hatte ich mal gut 7 Liter Diesel (preiswert wars ja ) getankt bevor ich den Irrtum gemerkt hatte, dann fleissig das gut Super nachgefüllt und weitergefahren.

Der nimmt, insbesondere im kalten Zustand, nicht wirklich gut das Gas an, das ist aber auch schon alles.
Habe dann noch oft frühzeitig nachgefüllt. Null Probleme.


Hatte zu dem Problem auch meine T-Dealer gefragt, der mir zu der Nachfüllmethode geraten hat und meinte, daß keine Probleme auftreten dürfte bis auf schlechte Gasannahme solange noch Dieselreste da sind.


TJ
beruhigt, nicht allein die TV-Werbung nachzumachen
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 09:05 - 20.07.2006

Moins, Augen auf beim Käsekauf!

Das muss sie abkönnen, Diesel-Luft-Gemisch explodiert halt etwas schlechter aber ansonsten, vielleicht nochmal Öl wechseln, weil, ganz vielleicht, etwas D die Kolbenringe runter geflossen sein könnte....wenn man gaaanz vorsichtig ist und die Z-Kerzen angucken, ob verrust.

Gruß Ingo
der Dieselfahrer
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:00 - 20.07.2006

Super ! Ingo
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 10:40 - 20.07.2006

ich dachts mir eigentlich schon, aber besser man fragt mal rum, bevor dem komplizen der hocker unterm ***** zusammensackt.

danke für prompt
Anonymous


 

Gesendet: 10:44 - 20.07.2006

hast du die honda gekauft?

ben
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:45 - 20.07.2006

@Ben
unter Sportauspuff wird zZ ne schwarze Höckerbank angeboten

T
wo hier sowieso alles durcheinander läuft
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 17:55 - 20.07.2006

@ben: that girl is mine!
[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 09:37 - 21.07.2006

Lecker!

Ben
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 12:25 - 24.07.2006

@Ingo:

Zum GLück explodiert das Gemisch nicht und man nennt den Motor einen Verbrennungsmotor und nicht Explosionsmotor. Sonst würde dir die St.Pauli Fahne nicht geklaut, sondern die würde wegfliegen wenn du den Töff startest.

und mal Diesel nachleeren macht doch nichts. Wenn du zu lange unterwegs warst, könnten die ZK verrussen. ABer das würdest jetzt spüren.

Wenn man aber Benzin in einen neueren TDi Motor schüttet und dann zu weit fährt, dann geht die Dieselpumpe kaputt. (Hatten vor zwei Wochen so ein Fall) Umsatz!

Gruss Renato
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 13:58 - 24.07.2006

der hat sich wahrscheinlich auch gedacht, daß er bei dem niedrigen Verbrauch eines TDI viel mehr Geld sparen kann, wenn er teures Super einfüllt

zwei Liter weniger bei 1,18 EUR/Liter Diesel sind man gerade 2,36
Bei 1,43 für den Liter Super machen zwei Liter schon 2,86 aus. Wie schnell habe ich mir da einen feinen Urlaub zusammengespart

TJ
der jetzt wohl besser aus der Sonne geht

Seiten mit Postings: 1 2

- diesel im tank -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› diesel im tank
 



Version 3.1 | Load: 0.003680 | S: 1_6