Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Verbrauch zu hoch?
 


Autor Mitteilung
Oli.S


Beiträge: 1131


Gesendet: 13:49 - 17.07.2006

Meine TBC braucht im Schnitt bei wirklich moderater Fahrweise 6,5 Liter auf 100km.
Ist das nicht ein bißchen viel?
Vielleicht zu fett eingestellt?
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 13:55 - 17.07.2006

Moin Oli
das Thema ist schon erwähnt worden. Es ist die günstige Gelegenheit, dich mit der Suchfunktion getraut zu machen

Zitat:
bei wirklich moderater Fahrweise 6,5 Liter auf 100km


Bei mir ist es ca 4.5 bis 5 Liter (auch bei moderater Fahrweise)
Anonymous


 

Gesendet: 15:10 - 17.07.2006

Wenn man auch immer nur Kurzstrecke fährt... so im Schatten des Kirchturmes...einmal Motor an, 10 Kurbelwellenumdrehungen, Motor wieder aus...Da soll der Verbrauch wohl hoch sein. Aber fahr mal 220 km am Stück (z.B. zum SST), dann wird es gleich weniger :-)).

Aber im Ernst: 6,5l scheint mir bei moderater Fahrweise auch ziemlich üppig. Ich treibe meine TBC mittlerweile recht ordentlich und komme kaum über 6 Liter. Als ich noch ängstlicher war, waren es eher 5,5 l.

Gruss, Ulf
alexander


Beiträge: 364


 

Gesendet: 16:24 - 17.07.2006

Zwischen voll und Reserve war
auf dem Salzburgring bei 78 Km
Schluß
Bei zügiger Fahrweise kippt Sie 8-10 Liter.
Wenn ich mit der liebsten in Begleitung (mit Ihrem Mopped)unterwegs bin sinds auch unter 6 Liter
Wer sparen will fährt Enfield Diesel!
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:05 - 17.07.2006
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:46 - 17.07.2006

6,5 ist mE deutlich zu viel

im scharfen Weserbergland-Modus nimmt mein Haufen 5,5

gebummelt (die bessere Hälfte hintendrauf, Ausritt aufm Treffen) sinds deutlich unter 5 (bis runter auf 4,5)

Ich schalte allerdings auch relativ zügig hoch und bei Bedarf wieder runter, sodaß ich kaum im 3. oder 4. bei 100 kmh rolle.

T
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:57 - 17.07.2006

6,5 - 7 Liter bei sehr zügiger Fahrt.

Bei Reisetempo so um die 5,5 Liter. Drunter eher selten.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:06 - 17.07.2006

lasst ma eure Mühlen vernünftig einstellen (ausser du natürlich, Thomas:)
man kann durchaus flott unterwegs sein und trotzdem im Schnit nur 5 Liter verbrauchen, nur bei über 160 auffe Autobahn fliesst es gut durch, aber wer fährt schon Autobahn

Gruß
Olaf, der Spritsparer
Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 20:24 - 17.07.2006

okay okay und was mach ich jetzt?
Selber einstellen ist da nich, oder?
Muß ich da zu ner Triumph-Werkstatt oder bekommt das auch ne Null-Acht-Fuffzehn Werkstatt hin?
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 20:42 - 17.07.2006

Zitat:
nur bei über 160 auffe Autobahn fliesst es gut durch, aber wer fährt schon Autobahn


160 bis... fahr ich auch auf der Landstraße. Reisetempo ist so um die 120 kmh und langsamer fahr ich kaum.

Bei konstantem Tempo ist mit Sicherheit auch mal knapp 5 Liter drin. Ich muss halt Mühlen mit deutlich mehr Power hinterher kommen...

Fahr ja nicht umsonst ne Thunderbird Sport

Wenn man allerdings bei moderater Fahrweise 6,5 Liter auf 100km verbraucht, stimmt was nicht.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:47 - 17.07.2006

Zitat:
Reisetempo ist so um die 120 kmh und langsamer fahr ich kaum

Im Gebirge fahre ich kaum über 120, verbrauche wenig und habe dabei Riesenspaß

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Verbrauch zu hoch? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Verbrauch zu hoch?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004712 | S: 1_6