Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kettenöler....wohin....
 


Autor Mitteilung
Dose281278


Beiträge: 158


Gesendet: 12:00 - 06.07.2006

Hallo,

Mal ne frage, wo beut ihr euern Kettenöler hin, gibts eine stelle an dem moped wo man ihn nicht sieht und ich nicht gerade irgentwas wegreißen muss, z.b. den Luftfilter

Gruß Thorsten
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:08 - 06.07.2006

Moin Dose,
am Moped gibs keine Stelle wo man ihn nicht sieht.
Aber im Mülleimer.
Meine Meinung, ihr alten Umweltsünder !
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 18:10 - 06.07.2006

In den Kotflügel, geht aber nur bei einer Adventurer
Ansonsten: Eine schöne Große Dose "The OX" von SBF kaufen und freuen! Des Zeuch is einfach gut...
Gruß, F.
Anonymous


 

Gesendet: 20:08 - 06.07.2006

@ Dose: Ich habe da einfach keinen vernünftigen Platz gefunden. Deshalb habe ich ja "Gardena" gemacht. Schadet nix und bringt viel Platz.

@oliver...aber nur für Leute, die nicht ständig vergessen, die Dose auch zu benutzen. So wie ich einer bin :-(

Gruss, Ulf
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 21:56 - 06.07.2006

Hi Dose,

ich habe den Scotti mit einem umgebogenen Lochblech, welches früher zur Montage von Autoradios diente, mit den Befestigungsschrauben des Sitzbankschlosses montiert. Er sitzt so fast unsichtbar hinter dem Hechrahmen und man kann ohne Demontage eines Teils den Scotti einstellen.
Allerdings würde ich mir jetzt einen elektronischen Kettenöler zulegen. Bei diesem kann man verschieden große Ölbehälter montieren und die ständige Einstellerei bei Temperaturwechsel oder Regen entfällt.
Viel Spass beim Montieren.

Gruß
Stephan
Dose281278


Beiträge: 158


 

Gesendet: 00:10 - 07.07.2006

Hi Stephan,
Ich, oder besser Simone meine Freundin, hat einen elektonischen, und ich hab heute den ganzen Tag damit verbracht das Teil zusammen zubauen und in die TBS einzubauen.
Jetzt sieht man nur noch den Stutzen das Alurohrs das dass Kettenblatt berührt, den Regensensor hab ich im hintere Schutzblech versteckt vor dem Nummernschild, die Kabel wie Orginal verlegt. Die Kontrolleuchte hab ich in der oberen freien Leuchte der Anzeige untergebracht, den Reedsensor hab ich an die hintere Brensenaufnahme innen gebunden und den Magnet an die Bremsscheibe geklebt.
Den Öler an sich, das Steuergerät und die Ölflasche habe ich im Luftfilterkasten gegenüber der Batterie versteckt. Keine Kabel oder Schläuche sichtbar, alles versteckt. Da der Kasten eigentlich nur zur Geräuschdämmung da ist hab ich mich dazu entschlossen, denn wenn man hier im Forum sieht das einige dort einen Reservekanister einbauen o.ä. kann der nicht so wichtig sein. Natürlich habe ich einen Luftausgleich geschaffen, klingt auch viel besser bein Gasgeben. Die Mehrluft ist natürlich abgestimmt worden, oder besser die Löcher nur so groß das der Motor nicht magerer wird.

Ich fins eine sehr elegante lösung.

Gruß Thorsten
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:34 - 07.07.2006

Moins, Thorsten, welchen Öler hast du genommen, wenn ich mal fragen darf?

Und Bilder braucht man ja nicht anfordern, man sieht ja nüscht

Grüzziee Ingo
Dose281278


Beiträge: 158


 

Gesendet: 13:27 - 07.07.2006

Hi Ingo,

Ich hab en McCoi genommer, hab mir gleich zwei bestellt da ich heut mein neues Moped hole
Ich kann Bilder machen, das du siehst das man nichts sieht. Ich kann auch ein bild vom LuFi Kasten machen wenn ich aufgeschraubt habe. ich muss sowieso noch was einstellen die nächsten tage.

Gruß thorsten
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:38 - 07.07.2006

Tatsache interessieren sich doch ein paar Schweine für Öler..

Seiten mit Postings: 1

- Kettenöler....wohin.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kettenöler....wohin....
 



Version 3.1 | Load: 0.002804 | S: 1_6