Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Metzeler Roadtec Z6
 


Autor Mitteilung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


Gesendet: 17:21 - 02.07.2006

moin,

letzten Freitag hab ich mir mal einen neue Besohlung aufziehen lassen. Bisher hab ich den MEZ 4 gefahren, der hatte m. E. recht gute Eigenschaften, gut Grip und eine ordentliche Km-Laufleistung (im Schnitt über 10.000km) allerdings war er recht kippelig in sehr engen Kurven.
Jetzt mit dem Z6 hat Metzeler was richig gutes geschaffen, was die Rückmeldung angeht und auch die Kippeligkeit ist weg - zumindest jetzt noch solange die Pelle neu ist.
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass die dicke TBS viel agiler ums Hinterteil wirkt - das war früher so 'ne elende Wuchterei!
Mit dem neuen Reifen lenkt sie willig ein und ist sehr spurstabil um die Kurven.
Bin sehr gespannt, wie es sich mal bei Regen verhält und wie hoch die Km-Laufleistung ist.

Aus momentaner Sicht kann ich den Reifen sehr empfehlen!
Hat ihn von Euch einer schon? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Olaf
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 17:57 - 02.07.2006

Hab den Pneu auch schon
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:05 - 02.07.2006

...ach und? wie isser?
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 18:19 - 02.07.2006

so wie Du geschrieben hasst; einfach in guter Pneu;
passt alles; mal sehen wie lange der hält
Norbi
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 20:12 - 02.07.2006

Hab den Reifen auch schon bestellt. Da wir im August in 3 Wochen ca. 7000km fahren, kann ich den Pilot Sport vergessen... (max. 4000km hinten)
Mal schaun wie er so ist

mfg.

StephanK.
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 22:03 - 02.07.2006

Hallo Olaf und Norbi,

auf der Homepage von Metzeler steht, dass die Freigabe noch nicht abgeschlossen ist. Ist das nicht mehr aktuell, habt Ihr den Reifen mit Einzelgutachten eintragen lassen, oder seid Ihr etwa Schwerstkriminelle Subjekte, die mit erloschener Betriebserlaubnis unsere Republik gefährden?

Grüßle
Stephan
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:21 - 02.07.2006

Bis jetzt ca 2.000 km gefahren und sehr zufrieden. Bin in 14 Tagen in Südtirol unterwegs. NAchher kann ich mehr sagen
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 06:45 - 03.07.2006

moin Stephan

was heisst hier schwerstkriminelle Subkekte, ich hab mir für teures Geld beim TÜV die Reifenbindung aus dem Brief streichen lassen.

Gruß
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 08:00 - 03.07.2006

Reifenbindung???????
Schwerstkriminelle??????
Kenne ich nicht
Anonymous


 

Gesendet: 08:00 - 03.07.2006

Reifenbindung???????
Schwerstkriminelle??????
Kenne ich nicht
Anonymous


 

Gesendet: 08:06 - 03.07.2006

Im neuem Schein stehn eh keine Reifentypen mehr drinn.. Schade das ich noch den alten hab

mfg.

StephanK.

Seiten mit Postings: 1 2

- Metzeler Roadtec Z6 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Metzeler Roadtec Z6
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002521 | S: 1_6