Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündgeber
 


Autor Mitteilung
Don


Beiträge: 119


Gesendet: 14:32 - 26.06.2006

Moin,

ich will mich nochmal an das leidige Zündproblem ranmachen, was immer schlimmer wird.

Ich vermute nach wie vor den (bereits getauschten) Zündgeber als Übeltäter. Hab mir jetzt einen weiteren Zündgeber gebraucht bestellt und will ihn einbauen.

Bräuchte mal ein paar Tipps von den Experten:

1. Wo sitzt der Zündgeber? (Das Studium diverser "heiliger" Schriften hat mir nicht geholfen). Komme ich da als technisch Minderbemittelter problemlos ran, oder sollte ich die Finger davon lassen?

2. Was könnte dazu führen, dass das Teil offensichtlich "reihenweise" ausfällt? Evtl. Einbaufehler in der Werkstatt? Lager/Achse beschädigt? Worauf ist zu achten?

Ade, Don
Anonymous


 

Gesendet: 16:26 - 26.06.2006

Moinb Don,

Meinst DU die CDI - Einheit, welche sich hinter dem rechten Seitendeckel befinden sollte ?
Die kannst Du ohne bedenken tauschen und brauchst keine besonderen Fachkenntnisse.

Gruss aus Holland

Rudi, der sch freut, dass die Oranjes was auf die Fresse bekommen haben.
Don


Beiträge: 119


 

Gesendet: 16:33 - 26.06.2006

Hallo Rudi,

nein, ich meine den Impulsgeber, der die CDI-Box (Zündbox) ansteuert. Müsste eine rotierende Scheibe mit Sensor sein.

Gruß, Don
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 16:35 - 26.06.2006

Hallöchen Don,

der Zündgeber ist im rechten Deckel wie Rudi es schon mitteilte. Es geht so ein Kabel oben raus und führ unter den Luftfilterkasten an einen Stecker.

Das ist der Geber. Sie mal ob der Kratzspuren aufweist. Dann würde die Welle daran schleifen. Aber wahrscheinlich handelt es sich um einen Siliziumsensor. Die sind kaputt oder funktionieren. Ich weiss nicht ob die mal gehen und dann wieder nicht. Aber ein Versuch ist es allemal wert.

Toi toi toi

Gruss Renato
Anonymous


 

Gesendet: 17:49 - 26.06.2006

@Rudi: Wie kann man sich darüber freuen? Du freust Dich doch auch nicht, wenn ein Behinderter vom Dreirad fällt!

T'schuldigung,
Ben
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:55 - 26.06.2006

Der typische Fehler ist, dass der Motor ausgeht, wenn warm und nach 5 oder 10 Minuten wieder anspringt. In 30 Minuten soll das Problem erledigt sein.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:07 - 26.06.2006

Bild1:

[Link zum eingefügten Bild]

Bild2:

[Link zum eingefügten Bild]

Vielleicht hilft dir das....

Hast du kein Werkstatthandbuch, Don?

Hab ich deine Adresse?

Gruß Ingo
Don


Beiträge: 119


 

Gesendet: 19:37 - 26.06.2006

Danke für alle Antworten, ich werd's versuchen, sobald das Teil da ist.

WHB hab ich, Ingo. Bin mit meinen zwei linken Schrauberhänden nur a bissle unsicher...

Unklar ist mir aber immer noch, warum das gleiche Teil innerhalb kurzer Zeit 2x ausfällt.

Gruß, Don
Anonymous


 

Gesendet: 15:11 - 12.07.2006

Hallo Ingo!

bin neu hier.

Würde gerne wissen, wo ich so ein Werkstatthandbuch bekommen kann?

Grüße
Golom
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:39 - 12.07.2006



smeagle??
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 21:47 - 12.07.2006

Hallo Golom
Du meinst eine Bibel!
Hast du DSL? Dann gib mir mal deine mehl Adresse.
Gruß Ralf

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Zündgeber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündgeber
 



Version 3.1 | Load: 0.005188 | S: 1_6