Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlmittelwarnleuchte leuchtet
 


Autor Mitteilung
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


Gesendet: 16:06 - 24.06.2006

wollt eben los zum pässefahrn, hab dann nach kurzer strecke gemerkt, dass das kühlwasserlichtle brennt. ich hab umgedreht, und sitz jetzt wieder daheim.
hat wer einen tipp, worans liegen kann. der ventilator macht übrigens keinen zucker. wasser ist genug im kühler. man stinkts mir. meine komplizen müssten schon im allgoi sein.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:34 - 24.06.2006

Moins, Kacke alte Verdammte.

Ist die Lampe gleich beim Start an oder kommt die erst beim Fahren?
Wasser ist genug drin?

Steckverbindung ab Tachoeinheit prüfen, dh. der Stecker oben an den Amaturen mit WD 40 duschen...Stecker vom Tempgeber mal auf Korrision prüfen und WD 40 Behandlung.

Das wären meine Laientipps....

Viel Glück und Gruß aus Kiel
Ingo
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 17:28 - 24.06.2006

motor ist jetzt lauwarm. trotzdem: lampe brennt ständig. ob motor läuft oder nicht. wasserstand ok. bau jetzt den tank ab für wd 40 dusche. danke für die schnelle antwort.
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 17:52 - 24.06.2006

Ich glaub, ich habs:
der Temperatursensor. welchen Widerstand muß der haben bei ca. + 25°C? im augenblick lässt der nichts durch. bei 40° auch nicht. wenn ich den sensor überbrücke läuft der ventilator. wd40 arbeitet noch.
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 18:50 - 24.06.2006

bin schon ganz meschugge:
brennt das kühlwasserlichtle wenn die zündung eingeschaltet ist, und geht das licht aus, wenn das motorrad läuft?
sorry, bin total durch den wind
Max


Beiträge: 133


 

Gesendet: 22:27 - 24.06.2006

Hallöle, hab das hier grad im Forum gefunden, vielleicht hilft´s weiter:


ich hatte mal das Thema mit einer unmotiviert leuchtenden Temp.Anzeige.
Ursache hierfür lag in der Elektrik, konkret im Kabelbaum. Da das Kabel für die Ölleuchte im gleichen Kabelstrang läuft würde es mich nicht wundern wenn es daher kommt.
Es muß dann ein neuer Kabelstrang verbaut werden. Hat so ca. 300DM gekostet.
Anonymous


 

Gesendet: 22:48 - 24.06.2006

oh je.
sicher ists Motörle gar nicht warm. unds Lämple brennt einfach weils nen Engländerle ist.
alle kabele wollen mal befummelt werden. und nen Tröpfli Kontaktprayli.

Jensli
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 00:39 - 25.06.2006

Heisser Tipp
Masseverbindung zum Haupstecker im Lampenkopf zusätzlich verlegen.
Da gibt es eine Rep. Anleitung von Triumph. Hatte meine auch.
Schöne grüsse v. Bodensee
Norbi
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 10:09 - 25.06.2006

Moins, hast du den Fehler gefunden?

Gruß Ingo
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 10:26 - 25.06.2006

@norbi
danke, heisser tip. probier ich gleich. dann könnts noch reichen. meine spezeln sind grad auf dem faschina-joch. das kennst du bestimmt.
@ingo:
Hab die eigentliche ursache noch nicht gefunden. ich denk, der tip von norbi ist heiss. hab bei der gelegenheit entdeckt, dass der schalter fuer den luefter defekt ist.
danke
hubbe
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 11:10 - 25.06.2006

es koennte ein masseproblem sein. bei eingeschalteter zuendung brennt die leuchte für das wasser schwaecher, als fuers oel. wenn der motor laeuft, geht das oellicht aus, das wasserlicht nicht. was meinen die moppedvoltaiker dazu? @norbi:
von wo genau noch wo genau laeuft das neue hilfsmassekabel?

Seiten mit Postings: 1 2

- Kühlmittelwarnleuchte leuchtet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlmittelwarnleuchte leuchtet
 



Version 3.1 | Load: 0.006261 | S: 1_6