Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zylinderkopf Kanäle
 


Autor Mitteilung
Dose281278


Beiträge: 158


Gesendet: 03:07 - 17.06.2006

Hallo zusammen,
hat jemand erfahrungen mit Zylinderkopfbearbeitung, also obsschon mal jemand gemacht hat. ich hzab vorgestern mal die krümmer herunten gehabt (zum Schweißnaht wegfräßen ) und hab so in den Auslass gesehen. Was ich dort sah war nicht so begeistern. Die Kanäle im Kopf haben unten eine recht starke verängung, also sind vieleicht am untern 5tel der rundung gerade, unter anderem.
Es ist etwas zuviel material in den Kanälum um wirklich Strömungsgünstig zu sein.
Gruß Thorsten
Dose281278


Beiträge: 158


 

Gesendet: 14:14 - 17.06.2006

Hallooooo....
Alle lesen es und keiner Antwortet.

Wisst ihr dazu nichts oder wartet ihr bis ich es gemacht habe und mir die Kolben gurchbrennen und die Ventile schmelzen wenn dann der Nachbrenner zündet????
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:19 - 17.06.2006

Moins Thorsten, hier ist der Ingo[Link zum eingefügten Bild]

Mich hatte das auch gestört als ich meine Vergaser und die Krümmer zum "Glätten" ab hatte.

Was bringt das Bereinigen der Ein- und Auslass Seite? Vielleicht 3 - 7,654890 PS?

Moped lööpt doch auch so gut genug, dachte ich mir und so ist es beim Glätten der Krümmer, dem Einbau der Ansauggummis der Daytona und dem Ziehen der Katzen geblieben....

Grüzzieee Ingo
Natürlich mit Not for Road Use!( Nicht für die Rennstrecke)[Link zum eingefügten Bild]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:33 - 17.06.2006

Moin,

damit isses doch nicht getan, wenn das Moped besser ein- und ausatmen kann, dann solls auch mehr zu saufen bekommen - sprich, die Bedüsung muss ebenfalls geändert werden - und damit fangen die Problemchen einer optimalen Abstimmung schon an - ohne Prüfstand machste da nicht viel..und nur ein bißchen rumfräsen und glätten bringt sicher nicht den erhofften Effekt...

GRuß
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 21:44 - 18.06.2006

Ja sicher ,Krümmer glätten hat schon spürbar was gebracht



KLaus ---- der Leser
Anonymous


 

Gesendet: 08:09 - 19.06.2006

Der Vorbesitzer meiner lackteile hat so was gemacht - unter anderem. Hat , zusammmen mit dem austausch von Zündbox, Nockenwellen, Vergaserbedüsung etc. so viel gebracht, dass ihm die Maschine stillgelegt wurde. So bin ich dann ja an seine Lackteile gekommen :-)

Gruss, Ulf
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 12:50 - 19.06.2006

Nur ausweiten oder Kanäle polieren, bringt nur im Rennsport was, wenn es um, wie schon Ingo sagte, um die 3.7456333215897 PS geht.

Lass mal lieber und schraub dir ne Mikuni Anlage mit Dynojet Stufe3 hin. Dat lööpt, und säuft...
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 23:27 - 19.06.2006

Hallo Dose!

Das mit dem Kanäle bearbeiten lass mal lieber.
1. Auslasskanal bearbeiten bringt generell nur sehr bescheidenen Erfolg. Offene Auspuffanlage bringt erstmal um Welten mehr. Krümmerschweissnähte wegfeilen ist da ein guter Anfang.
2. Bevor Du an den Einlasskanal gehst, nutze erstmal alle Möglichkeiten der besseren Beatmung (Luftfilter, Vergaser -siehe Sustenbrueggli-, Ansaugstutzen), dazu andere Nockenwellen und Zündbox. Zu den eventuell riesigen Nebenwirkungen siehe Ulfs Beitrag!
3. Der Auslasskanal ist unten mit Absicht etwas abgeflacht, um über den Ventilsitzringen genug Material stehen zu lassen. Das ist ganz wichtig, weil die sich sonst böse setzen können und dann ist der Kopf hin. (War soweit ich weis bei frühen T300 mal ein Problem) Les mal im T300-Forum nach. Da ist jemand mit username 'Motorschaden' oder so ähnlich, der hat das schonmal durch!

Gruss
Lupo

Seiten mit Postings: 1

- Zylinderkopf Kanäle -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zylinderkopf Kanäle
 



Version 3.1 | Load: 0.004176 | S: 1_6