Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Steckverbindung Zündbox/Kabelbaum
 


Autor Mitteilung
Volker


Beiträge: 23


Gesendet: 23:38 - 13.06.2006

Hallo,
an meiner TBS von 98 ist die Steckverbindung Zündbox/Kabelbaum hinüber. Gibt es den ganzen Verbinder zum Kabelbaum mit dem Steckhülsen einzeln oder nur evtl. nur die einzelen Steckhülsen. Bei Conrad sehen die etwas anders aus, sind wahrscheinlich auch nicht zum Einbau in einen Stecker. Gruß Volker
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 08:02 - 14.06.2006

Moin !
Am besten komplett erneuern, nie flicken.
Muss ja nicht die originale Steckverbindung sein, solange die richtigen Kabel miteinander verbunden sind. :D
zb. mit dem
JAPAN-SYSTEMSTECKER SET von Louis, das geht bis 6 Anschlüsse pro Stecker.
Anonymous


 

Gesendet: 10:05 - 14.06.2006

Es gibt z.B. auch die AMP Superseal. Schau mal das Kabel an, das vom Zündimpulsgeber kommt, da ist genau so einer dran (www.rsonline.de, 14A maximal). Preis für 5 Sätze Buchse/ Stecker (6-polig) ca. 21 Euro. Oder Molex MX150L (IP67 geschützt, 18A maximal). Im Grunde genommen ist die Anzahl der möglichen Steckverbinder schier unüberschaubar, wenn Du den Komplettstecker ersetzen willst.

Wenn Du nur die einzelnen Kontakte ersetzen willst müsste ich mir erst mal den originalen Steckverbinder genauer anschauen. Da komme ich ehestens am Wochenende zu.

Gruss, Ulf
Volker


Beiträge: 23


 

Gesendet: 23:49 - 14.06.2006

Danke nochmal für die schnelle Infos. Ich habe mir das Set von Louis geholt und den kompletten Stecker durch zwei ersetzt. Qualität ist Ok. Danach alles schön in Schrumpfschlauch verpackt, damit das Mopped auch noch im Regen fährt. Es war schon komisch, Sonntag gab es keine Probleme und gestern dachte ich müßte schon schieben. Ein Dreizylinder auf zwei Pötten hört sich auch schon interessant an. Jetzt bei der Wärme habe ich noch das Problem das ich bei leichten gasgeben aus dem Schiebebetrieb bis ca. 3500U/min das Mopped sich etwas verschluckt. lmüssen die Vergasereinstellungen mal überprüft werden, mittlerweise ist das ja auch schon 8 jahre alt.
Gruss Volker

Seiten mit Postings: 1

- Steckverbindung Zündbox/Kabelbaum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Steckverbindung Zündbox/Kabelbaum
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003940 | S: 1_6