Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neue Thunderbird - Komische geräusche
 


Autor Mitteilung
Dose281278


Beiträge: 158


Gesendet: 22:02 - 11.06.2006

Hi Leutchen,

Wir waren heut mit meiner Freundin den ganzen Tag in der Fränkischen und ich durfte den Donnervogel auch mal Fliegen,
bin echt Positiv überrascht von der Engländerin, ich als überzeugter 2 Zylinder/2Takt oder 4 Zylinder/4 Takt Yamaha fahrer!
Das Fahrwerk ist nicht übel, über die Leistung ist zu Streiten. Thema Leistung, im Zusatzhandbuch steht dass die Thunderbird Sport 83 PS hat, in meinen FZ Papieren sind aber nur 76PS eingetragen, weis jemand warum?
Sie soll auch 201 km/h schnell sein, mehr als 170 hab ich heute nicht rausgebracht????
Liegt das am U-Kat??? Kann man den rausschmeißen???

Der Motor gefällt mir ja ganz gut, aber er klappert und scheppert im unteren Drehzahlbereich z.B. beim Anfahren besonders schlimm. Das Klappern kommt vom Kopf, laut Servicebuch ist vor 3000km Kundendienst gemacht worden, und ja, Öl ist auch genug drin, komisch! Ist das eine Eigenheit des 3 Zylinders oder stimmt da was nicht.
Es hört sich nach Kipphebelklappern oder irgendwas an den Nockenwellen an. Wie gesagt ich kenn mich nicht mit diesem Motor aus, das ist der erste den ich höre bzw sehe. Einen Yamahamotor bau ich mit verbundenen Augen und einer Hand am Rücken gebunden zusammen. Ich wollte mir auch ein Büchlein zulegen, aber ich find keines und der freundliche Triumphhändler von nebnan verlangt so 90€ für ein Rep. Handbuch??? sagt meine Freundin.
Wenn jemand einen Tipp hat ob das normal ist oder was da nicht stimmt, denn ab 2000 U/min tut er sauber, läuft ruhig, zieht ordentlich hört sich normal an.
Das Thema können wir ja am Donnerstag genauer erörtern. Ich will halt immer alles ganz genau wissen und am besten jede Schraube mit Vor-, Zu- und Familiennamen kennen.

Gruß Thorsten
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 07:35 - 12.06.2006

hi thorsten,
mach dir mal keine gedanken.
das moped lebt und macht dem entsprechende geräusche.
ich wurde letztens erst gefragt ob es ein diesel ist.
nomille leistung der tbs ist (war 78) ps. die 83 ps kommen dann wohl ohne katz raus.
apropos katz raus!
die meisten haben die rausgenommen.
das werkstatthandbuch kannst du bestimmt bekommen. mein computer macht momentan probs beim brennen.
aber warte mal noch ein paar antworten ab, viele ham ein handbuch und ne teileliste auf cd.
gruß
schmidti
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 09:53 - 12.06.2006

Hi Thorsten,

na ja 'seidenweich' läuft sie nu mal nicht. Aber da ist jeder hier durch. Meine scheppert bei knapp unter 3000 rpm und Gasaufziehen, als hätte der letzte Mechaniker ne Hand voll Schrauben im Motor verloren.

ABER das gehört so! Ehrlich! Über 3000 rpm ist zumindest bei mir dann ja auch wieder Ruhe im Karton.

Und mit der Papierleistung: ist doch schnurz piepe. Haupsache das Teil rennt auf der Landstrasse. Ich habe bisher jedenfalls noch kein anderes Mopped gefahren, das von unten raus so schön am Gas hängt.

Gruß aus München
Martin
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 12:11 - 12.06.2006

Ich habe bisher jedenfalls noch kein anderes Mopped gefahren, das von unten raus so schön am Gas hängt.

........... da wüßt ich was , ich darf das böse Wort aber hier nicht sagen.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 12:22 - 12.06.2006

genau

sonst kommen tbs-bilder ins ...forum!
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 08:02 - 13.06.2006

nomille leistung der tbs ist (war 78) ps. die 83 ps kommen dann wohl ohne katz raus.
apropos katz raus!


nomille leistung der tbs ist (war 78) ps. die 83 ps kommen dann wohl ohne katz raus.



Hey Schmidti,
ich dachte immer die 78 PS sind nur
in D wegen der günstigeren Vers.-
einstufung im Schein.

Hat die MIT Kats wirklich nur 78 PS???

Manno........... *schmoll*

Gruß [i][/i]
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:17 - 13.06.2006

das weiß nur der leistungsprüfstand...
aber, eh egal 78 o. 83 oder mehr...
langt in allen lebenslagen, oder
gruß
schmidti

Seiten mit Postings: 1

- Neue Thunderbird - Komische geräusche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neue Thunderbird - Komische geräusche
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003163 | S: 1_6