Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorrad-Trickbetrüger in UK
 


Autor Mitteilung
Dirk Thiesmann


Beiträge: 34


Gesendet: 01:00 - 09.06.2006

Hi

hab schon den betreffenden Thread gesucht, aber nicht gefunden: Heute ruft mich ein Freund an, hörbar erregt vor unterdrückter Begeisterung, er habe jetzt offenbar seine Traum-Harley gefunden, auf mobile.de, Bj. 2002, nur 21 000 km, 9600 Euro, Standort London . . . .

Klingelt's?

Ich denke mal, das ist derselbe Typ, der schon mal versucht hat, eine TBS mit ähnlichen Konditionen zu verticken. Angegeben ist nur eine Emailadresse, dazu ein Verkäufername in Frankfurt.

Wenn jemand den Thread noch nennen kann, wär das für mich hilfreich!

Schon mal Danke -

Dirk
Max


Beiträge: 133


 

Gesendet: 08:29 - 09.06.2006

Hi Dirk,

da tummeln sich einige dieser Betrüger bei mobile. Ich hab letztes Jahr deswegen mal bei der Kripo nachgefragt, die haben (in Berlin) ne extra Abteilung für diese Fälle. Grundsätzlich Finger weg, wenn es um Vorkasse ins Ausland geht.

Die Anzeigen verschwinden relativ schnell wieder, tauchen aber bei anderen Herstellern (BMW, Honda...) wieder auf, dann mit leicht veränderten Nachnamen u.ä. Meist ist die Maschine etwa 50% unter Marktwert im Angebot und es gibt lange (überzeugende) Begründungen für den Verkauf.

Die Kripo hat mir von mehreren Fällen berichtet, in denen Deutsche tausende Euronen ins Ausland überwiesen haben - da war die Gier größer als der Verstand!

Max

Seiten mit Postings: 1

- Motorrad-Trickbetrüger in UK -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorrad-Trickbetrüger in UK
 



Version 3.1 | Load: 0.003587 | S: 1_6