Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mikuni Vergaseranlage bei Ebay
 


Autor Mitteilung
Jockel


Beiträge: 32


Gesendet: 09:28 - 08.06.2006

Mahlzeit,

hätte mal ne Frage an die Technikerfraktion.
Hab irgendwo gelesen das die TBS mit der Mikuni Vergaseranlage, besser laufen soll als mit der Kehin Anlage. Da bei Ebay grad eine zur Versteigerung steht – 8073389790 - überleg ich, ob ich mit bieten soll.

Brauch ich bei meiner TBS Bj99 dann eine andere Düsenbestückung???
Oder kann ich die Mikuni einfach so reinklattschen und dat Ding lüppt???

Danke und Grüße aus dem sonnigem Kreiensen
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:42 - 08.06.2006

Hi Jockel
Ich würde nicht sagen, dass die TBS mit Mikuni-Vergaser besser läuft, nur dass diese Vergaser mehr Einstell-Möglichkeiten anbieten, wie zum Beispiel das Dynojet-Kit. Mit den Keihin kannst du, glaube ich, nur stage 1 verbauen, mit den Mikunis bis stage 3.
Renato kann da vielleicht mehr dazu sagen, da er gepimpte Mikunis dran hat
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 12:01 - 08.06.2006

Na Jockel, das ist so wie es Pascal aus der Französischen Fraktion schon gemeldet hat.

Die Mikunis kannst du mit Dynojet 3 aufmozzzen. Dann allerdings musst du offene Vergaser haben und die Tüten dürfen auch nicht klemmen.

Komm ans Treffen dann kannst du schauen und fragen und und und...

Gruss Renato
Jockel


Beiträge: 32


 

Gesendet: 14:56 - 08.06.2006

Hey! Danke für die schnelle Antwort!!

Leider klappt das mit dem Treffen am WE bei mir und meiner Frau (Adventurer) nicht. Aber der Sommer hat ja - Gott sei Dank - erst angefangen. Wenn es sich einrichten lässt, sind wir aber beim nächsten Treffen auf alle Fälle mit von der Partie.:bounce:

Mein Schrauberling hat gemeint, das ich lieber die Finger von der Dynojet lassen soll.
Wenn er sie z.B. bei 20C° optimal eingestellt hat, dann kann es sein, dass die Maschinka bei nur 10C° nicht mehr richtig läuft, oder sogar anfängt zu stottern.
Oder gehört das mit der Dynojet 3 der Vergangenheit an.
Laut seiner Aussage ist das einzige was etwas bringt ´ne scharfe Nocke.
Da hab ich aber wiederum im Forum gelesen, dass die Nocke nur im oberen Drehzahlbereich etwas bringt, was eigentlich schade wär.

Wir wünschen euch auf alle Fälle viel Spaß und ein geiles Motorrad-Wochenende!!!!!!!!

Noch unbekannterweise Grüße
Jockel und Petra
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:33 - 08.06.2006

Moin Jockel, für 300.-€ würde er die sofort verkaufen.
Ich hab den mal angemehlt bei Ebay...

Grüzziee Ingo
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 20:53 - 11.06.2006

Das mit der Temperatur kann ich nun offiziell wiederlegen. Die läuft morgens wenns noch kühl ist, wie Heute bei der Heimfahrt bei fast 30°C.

Keine Faxen nichts, nur schönes angasen. [Link zum eingefügten Bild]

Gruss Sustenbrüggli

Seiten mit Postings: 1

- Mikuni Vergaseranlage bei Ebay -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mikuni Vergaseranlage bei Ebay
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003973 | S: 1_6