Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› meine TBS kokst ...
 


Autor Mitteilung
mgo


Beiträge: 175


Gesendet: 17:16 - 26.05.2006

... sagt zumindest der TüV-Mann. Ich war heute beim TüV und hab 52 Euronen abgedrückt, ganz schön happich ist das geworden.

Und nur damit der nach allen übrigen Prüfungen zum Schluß so einen Rüssel in die Schalldämpfer schiebt. Ja und was soll ich sagen, zu fett das Gemisch und zwar reichlich. Erlaubt sind 4,5% und meine atmet gut 9% CO2 aus.

TüV-Mann sagt: na viel in der Stadt gefahren, da dann dreh mal eben ne Runde und kommst dann gleich nochmal vorbei.

Ich also 40KM immer so mit gut 7000 rpm über die Autobahn zum freiblasen und nix hats gebracht.

So jetzt darf ich nächste Woche zum Schrauber. Hab schon mal angerufen und der sagt: wundert mich überhaupt nicht, die Thunderbirds laufen alle fett.

Na mal schauen, ob meine TBS nach der Einstellerei überhaupt noch gescheit rennt. Sonst seh ich schon kommen, das s ich jetzt alle zwei Jahre einmal vor uen einmal nach dem TüV zum Schrauber muss

Gruß aus München
Martin
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 20:28 - 26.05.2006

Zitat:
der sagt: wundert mich überhaupt nicht, die Thunderbirds laufen alle fett


Hellseher+ Schlaumi.....na super![Link zum eingefügten Bild]

Ich war letzte Woche bei "meinem" TÜV-Macker und der sagte, das DAS so gut wie nie vorkommt und wenn denn, dann sollte man sowieso mal eingestellt haben.

Grüzziee Ingo
morgen genau 1 Jahr Nichtraucher![Link zum eingefügten Bild]
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 22:32 - 26.05.2006

Moinsen.....

Und ich dachte die Dinger saufen nur....

Koksen sollteste ihr echt schnell abgewöhnen...



Gruß
Heiko
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:44 - 26.05.2006

Das stimmt Heiko und ist das nicht illegal?[Link zum eingefügten Bild]
Heiko


Beiträge: 381


 

Gesendet: 22:54 - 26.05.2006

Hmmmm...

Was is heutzutage nich illegal.....

Ach ja... ich habs ganz vergessen Ingo.... Du hast mir letztes Jahr den geilen Tipp gegeben wegen meiner Fussrastengeschichte... Danke nochmal...

Sieht richtig geil aus und der Hobel is fast fertig...bin sogar schon ne Runde gefahren damit.

Gruß
Heiko
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 23:07 - 26.05.2006

Hallo mgo,

9% Co ist echt zu viel - die ersäuft ja fast im Sprit. Am besten laufen die Triples mit 2,5 bis 3,5 % CO.
Beim Einstellen ist zu beachten, dass dabei das Abgas an den einzelnen Entnahmestutzen direkt am Krümmer abgenommen wird, sonst verfälschen einem die anderen Zylinder das Messergebnis.
Eingestellt wird mit einem sog. Angelschraubenzieher, sonst kommt man nicht an die Gemischschraube. Ist aber bei allen Japsen genauso, das Werkzeug daher verbreitet.
Ich würde auf jeden Fall auch die Vergaser-Synchronisierung überprüfen (lassen).
Mit dem korrekten Werkzeug ist beides eine Sache von Minuten und dürfte eigentlich auch in einer (offiziellen) Werkstatt nicht die Welt kosten.

Gruss
lupo
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 11:15 - 07.06.2006

Update:

So inzwischen beim Schrauber gewesen und der hat die Vergaser synchronisiert und den CO2-Gehalt auf 3,1% runtergeregelt.

TüV-Mann heute morgen war äußerst lässig. Rüssel nur in den rechten Schalldämpfer gehalten, 3,2% CO2 gemessen, 2,8% in den Prüfbericht geschrieben und Plakette geklebt. 5 Minuten später und 10 Euro ärmer bin ich vom Hof.

Und zurück zum Schrauber ist nicht nötig. Dat Mopped läuft auch mit neu eingestellten Vergasern völlig ok.

So, zwei Jahre Ruhe!

Gruß aus München
Martin
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 12:14 - 08.06.2006

Also wenn ich bei meiner 4.5 CO einstelle kommen beim Beschleunigen Flammen zum Auspuff raus.

Nicht CO2. CO Kohlenmonoxid, kann man einstellen.

Also es ist schon so, bei 2.5 läuft sie echt super.

Gruss Renato
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 14:44 - 08.06.2006

Ach du wei, Chemie und ich. Na mit dem Kohlenmonoxid sind wir wenigstens wieder bei den Drogen angekommen :-).

Sollte ich jemals die TBS an einen Suizidgefährdeten verkaufen müssen, sag ich ihm, dass die Vergaser da nochmal in die Richtung eingestellt gehören. Nicht das der sich da falsche Hoffnungen macht.

Gruß aus München
Martin

Seiten mit Postings: 1

- meine TBS kokst ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› meine TBS kokst ...
 



Version 3.1 | Load: 0.002583 | S: 1_6