Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› die richtige reifenwahl.....
 


Autor Mitteilung
Danny1977


Beiträge: 91


Gesendet: 08:53 - 17.05.2006

hey jungs, ich muss für mein moped neue reifen kaufen und möchte gerne bei meiner wahl auf eure erfahrungswerte zurückgreifen........zur zeit sind noch metzeler z2 + z4 drauf. soll ich bei denen bleiben oder gibts noch bessere???
Anonymous


 

Gesendet: 09:30 - 17.05.2006

Hey Mädchen,

wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, fährst Du doch eine Classic-T´Bird?

ich habe mir das letzte mal. auf empfehlung meines (kompetenten) Gummidealers einen Michelin macadam 50 aufziehen lassen. Ich kann Dir nicht sagen, ob er "besser" als der metzeler ist. Aber er hat eine prima Nasshaftung, was mir bei meinem Allwetterfahrzeug wichtig war. Allerdings nutzt er sich wesentlich schneller ab als der alte (sehr harte und rutschige) Macadam 90.

Der Satz hat mich bei meinem Dealer inklusive neuer Schläuche, Montage, Auswuchten und Altmaterialentsorgung 270 Euro gekostet.

Gruss, Ulf
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:30 - 17.05.2006

Hallo Danny
Die ewige Frage ! Da wirst du sehr verschiedene Meinungen haben...
Ich fahre Pirellis Dragon GTS Mtr24 und bin damit zufrieden (kleben gut und halten um die 10000km), möchte aber nächstes Mal die Metzeler Z6 probieren.
mal sehen...
Hast du schon die Such-Funktion probiert ?
Sehen wir dich auf dem Treffen ?
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 09:33 - 17.05.2006

Hallo Danny !

Bemühe mal die Suchfunktion
Suche: Reifen, etc.

Über Reifen wurde hier schon eine Menge geschrieben.

Ich persönlich warte auf die Freigabe für den neuen Metzeler Z6 :glow:
Der Z4 ist ein braver Langstrecken- Reifen,aber leider auch ein Handling-Killer.
Ansonsten werden hier Michelin Pilot Road, Pilot Sport, oder Bridgestone BT 20 favorisiert.
(Zu bedenken wäre , das einige dieser Reifen nur in 160/60 statt 160/70 zugelassen sind.
Ergibt für meinen Geschmack eine etwas unpassende Optik)

Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 10:36 - 17.05.2006

hee, das mit der suchfunktion hab ich noch nicht angetestet. werd ich mal ausprobieren. und ja: ich komm zu dem treffen- bring sogar meine süsse kleine schwester mit.......
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:46 - 17.05.2006

ich nehm nach dem Pilot Road jetzt mal den Sport
der Road ist doch öfter mal am Rutschen , nichts schlimmes aber kickt doch immer wieder den Adrenalin-Spiegel hoch

Beide gibt es für hinten allerdings nur in einer 60er Höhe, wobei der eine cm mE nicht unbedingt die Optik stört, das Mopped setzt nur früher auf.

der Z6 soll sehr gut sein, allerding ohne Freigabe.
Ist jetzt gerade in der aktuellen Motorrad im Test

TJ
Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 14:20 - 17.05.2006

was meint ihr wie lang das mit der freigabe für den z6 noch dauert??? bissle profil hab ich ja noch verfügbar...möchte mich aber nicht bis zum gewebe durchkämpfen
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:21 - 17.05.2006

Das Thema hatten wir vor einigen Tagen

gebaut wird der wohl schon seit einem Jahr und es darf bezweifelt werden, ob die Kosten für die generelle Freigabe investiert werden, um ein paar TBS/TBC zu bestücken.

Holger hatte sich da glaube ch auch schon Gedanken gemacht.
Vielleicht einfach so draufpfriemeln lassen?
Wenn nicht zu den Wenig-FahrerInnen zählst, geht die Zeit ja schnell rum
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 15:47 - 17.05.2006

Ich werd auch als nächstes den Z6 testen. Ich hab hier ne Freigabe für den Z4.

Da wird die 4 einfach zu ner 6. Die Grünen checkens sowiso nicht
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:48 - 17.05.2006

aha...
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 18:19 - 17.05.2006

Moin,

wenn ich mich da nicht vollens täusche, hat die TBC andere Reifengrössen (Durchmesser und Breite) als die TBS.

....da helfen dann TBS-Reifenempfehlungen verdammt wenig....

Trotzdem viel Glück bei der Suche.....Ulf, mit seinen vielen TBC Kilometern, ist da bestimmt eine zuverlässige Quelle.

Bis dann.

Holger

Seiten mit Postings: 1 2 3

- die richtige reifenwahl..... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› die richtige reifenwahl.....
 



Version 3.1 | Load: 0.002595 | S: 1_6