Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Mehdorn-Sause 2006
 


Autor Mitteilung
jensen


Beiträge: 66


Gesendet: 14:26 - 11.05.2006

Guten Tach,ihr sönnenverwöhnten Donnerbüchsen!

Erstmals in meiner 2-Rad-Karriere steige ich dieses Jahr auf den Auto/Moppett-Reisezug von Dortmund nach München um, weil einige meiner Kollegen bei einer Woche Zeit für die Dolomiten keinen Bock auf die Anreise haben. In den DB Unterlagen steht, dass die Moppetts die Höhe von 158 cm auf dem Haupständer nicht überschreiten dürfen. Schreck !!Transport auf dem Hauptständer?? Hab ich nicht und will ich auch nicht. Möchte meine TBS gerne ohne Ständer fest in die Dämpfer gedrückt transportiert sehen, während ich mir ein schönes Blondes gönne.

Jetzt meine Fragen an euch: wissen die Bahn-Meneckes auf der Rampe immer, was sie da tun? Sollte ich beim Anbinden und Losmächn der Maschine zwingend anwesend sein? Warten die dann auch auf meine Anwesenheit oder binden die alles los, was sich noch nicht bewegt hat? Die wollen doch nicht ernsthaft meine TBS seitlich auf dem Ständer geparkt durch die Nacht jagen?

Fragen über Fragen! Für eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Sind meine Sorgen begründet oder mach eich mir da zuviel Kopp?

Grüße aus Münster
Jens
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:39 - 11.05.2006

Moin Jens,

keine Sorge, ich hab das letztes Jahr getestet...von München nach Hildesheim...

klappt alles wunderbar, die Jungs, die die Moppeds festmachen, sind wirklich vorsichtig. Hauptständer brauchste nicht, wird mit Spanngurten in die Senkrechte gebracht und die Fuhre hält.

Abgurten ist genauso problemlos. musst beim rausfahren nur ordentlich den Kopf einziehen, weil die Waggongs wirklich nicht sehr hoch sind...aber alles in allem absolut kein Problem!

Gruß Olaf

Ps, wann gehts in die Dolos?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:48 - 11.05.2006

achso, noch 'ne Anmerkung,
keine Angst, die binden nix ab, ohne deine Anwesenheit...im Normallfall gehst du ja direkt bei Zielankunft ohne Verzug vom Schlafwagenabteil zum Transportwagong...
jensen


Beiträge: 66


 

Gesendet: 14:49 - 11.05.2006

Danke Olaf,

hört sich doch gut an. Beim Rausfahren aus dem Waggon kann ich mir ja von den Bahn-Jungs so einen roten Helm borgen.

In die Dolos gehts Ende Juni. Wenn nix dazwischen kommt - bei meinen Mädels weiß man nie!!

Grüße
Jens

Seiten mit Postings: 1

- Mehdorn-Sause 2006 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Mehdorn-Sause 2006
 



Version 3.1 | Load: 0.002182 | S: 1_6