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Autor | Mitteilung |
Thomas Johannsen Moderator Beiträge: 6244 | Gesendet: 07:37 - 09.05.2006 gute Freunde von mir sind zZ in Italien unterwegs, ist n Mädel mit ner Sprint RS , BJ 2000 dabei Bei dem Mopped geht im unteren Drehzahlbereich der Motor aus sobald versucht wird zu schalten. Im Leerlauf keine Probleme. Der dortige Händler weiß keinen Rat, kann jemand Tipps abgeben? Werde die Sache auch nochmal im T5Net und bei Jochen reinstellen. Ne kurzfristige Lösung wäre schon gut TJ |
Anonymous
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Gesendet: 07:57 - 09.05.2006 Moin, frag doch mal, was im Leerlauf beim Kupplungziehen passiert, wenn die Karre ausgeht, könnte es dem Schalter in der Amatur liegen. Gr. Rudi |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 08:12 - 09.05.2006 Schlägt vielleicht der Seitenständerschalter durch? hatte neulich das Problem mit einer nagelneuen Leihkarre, Karre lief und ging immer wieder aus, der Schalter war fest angebracht - also kein Wackelkontakt. Gruß Olaf |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 09:08 - 09.05.2006 nochmal ne kleine Aktualisierung des Problems, hatte heute morgen erst nur ne SMS und habe jetzt mal telefoniert: der Startvorgang geht wohl problemlos. Das Phänomen taucht auf, wenn im Fahrbetrieb in niedrigen Gängen (1-3) ne Ampel/Kreuzung angefahren wird stirbt der Motor beim Kupplungsziehen zum runterschalten ab! Niedrige Drehzahl niedriger Gang. Ist in höheren Gängen wohl nicht das Problem, vielleicht auch wegen der höheren Drehzahl. Der Fehler tritt auch nicht auf, wenns von einer Schnellstraße oder Autobahn runtergeht. Eine akutelle Software ist vom Händler aufgespielt worden, hat aber keine Besserung gebracht. Der von einigen verdächtigte Seiten-Ständer-Schalter dürfte ausscheiden. Danke für die rege Beteiligung. Scheint ja glücklicherweise nicht gar so schlimm zu sein wie es zunächst klang, bischen Fahren geht ja noch TJ |
Chrischibiker
Beiträge: 894
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Gesendet: 09:19 - 09.05.2006 Hi TJ, frag mal nach ob die Sprint nur ausgeht oder auch die Sicherung fliegt. Hatte das Problem bei meiner Uralt-Honda und bei der war dann der Laderegler defekt, lies dann 16,8V auf die Leitung und die Folge war das erst beim Gangeinlegen mit niedriger Drehzahl die Sicherung folg und die Kiste ausging. |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 10:18 - 09.05.2006 Sicherung kann es nicht sein, die Kiste springt ja wieder an, wenn der Leerlauf drin ist. Wenns die Sicherung wäre, wärs doch wohl dunkel im Wald. Trotzdem Dank TJ |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 17:21 - 09.05.2006 Besten Dank für die Antworten Bin grad im Büro zurück und hatte unterwegs ne SMS bekommen, es waren die Drosselklappen-Ventile, hatte einer aus dem T5Net drauf getippt. Grüße TJ |
Anonymous
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Gesendet: 17:39 - 09.05.2006 Haben "wir" auch Ventile in den Drosselklappen? Oder ist das schon Vogelgrippe? |
sustenbrüggli
Beiträge: 942
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Gesendet: 23:11 - 09.05.2006 Nennt sich wohl Drosselklappenschalter. Poti war wohl im Eimer. Naj gibts bei den Autos mal hi und da. Haben wir zum Glück nicht. Grüessli Renato |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 23:19 - 09.05.2006 Hi Sustenbrüggli, noch 31 Tage... |
sustenbrüggli
Beiträge: 942
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Gesendet: 23:29 - 09.05.2006 Wir sehen uns bald wieder, Ingooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Klappstühle, so ne Schiisfirma... Gruss Renato |
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