Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifenbild
 


Autor Mitteilung
Joe


Beiträge: 808


Gesendet: 23:03 - 04.05.2006

Hallo zusammen,
nach 12700 km muß nun ein neuer Vorderadreifen drauf (hinten ist er bei 8000 km draufgekommen, wird nochmal ME Z4 um dann im Satz auf Roadtec Z6 oder Diablo zu wechseln
). Vom Reifenbild her ist es eher so, dass die Seiten mehr abgefahren sind als die Mitte (wobei links mehr als rechts), die Kontur eher spitz geworden ist (was hinten wiederum eher gegenteilig ist). Hatte dann auch ab und an leichte Slides vorn, wobei ich nie ein ganz klares Gefühl/ Rückmeldung von vorn hatte. Liegt wohl auch daran, dass die Sitz- bzw. Fahrposition nicht soooo vorderradorientiert ist, und die Front daher eher entlastet läuft. Habe die etwas tieferen LSL-Riser wie sie auch Stephan drauf hat. Wollte nur mal wissen, wie Eure Erfahrungen zum Reifenbild und Lastverteilung sind. Bringt es evtl. was, eine leichte Heckanhebung (10-15/20 mmm) vorzunehmen (durch kürzere Zugstreben?, gibt es so was von Triumph, evtl. andere Modelle?) Gabel etwas durchstecken? Oder eher über anderen Lenker die Fahrerposition etwas nach vorn bringen?
Fahre Luftdruck vorn 2,5 / 2,6 und hinten 2,9 / 3,0 und mit eher straffem/ hartem Fahrwerk. Vielleicht ist ja auch alles normal so, ist ja kein Gebücktenmopped. Hier mal ein Foto des Vorderreifens:

http://img288.imageshack.us/img288/1871/img17514jg.jpg

Gruß aus dem Fernen Osten
Joe
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 23:47 - 04.05.2006

Mich hat auch das fehlende Gefühl fürs Vorderrad gestört. Die tieferen Riser sind schon mal ein guter Schritt. Ich hab ja noch den Sport-Tourer Lenker von LSL drauf. Man ist vorne schön tief aber man hats immer noch bequem. Der nächste Schritt sind die höheren und nach hinten versetzten Fußrasten. Damit bekommt man auch noch ein bischen Gewicht nach vorne.

Fährt sich in schnellen Kurven um einiges besser als zuvor mit hohen Risern und hohen Superbikelenker.
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 13:12 - 05.05.2006

Es gibt nur eines.

Stummellenker und Michelin Pilot Power.

Gruss aus der Schweiz

Renato

Seiten mit Postings: 1

- Reifenbild -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifenbild
 



Version 3.1 | Load: 0.002588 | S: 1_6