Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Krümmerfräsen
 


Autor Mitteilung
Günni


Beiträge: 213


Gesendet: 19:50 - 28.04.2006

Moin !
Hat hier jemand Fotos von den "Schweissringen" im Krümmer der TBS ?
Und- was bringt das Entfernen nun wirklich ?
Ausser Schweiss beim Fräser
Anonymous


 

Gesendet: 20:05 - 28.04.2006

Moins Günni, ich habs gemacht und würde es wieder machen!

Hat sich gelohnt in Form vom besserem "Gas annehmen" und "leichterem" Hochdrehen des Motors....glaub ich.

Genaues sieht man wohl nur auf dem Prüfstand.

Die Arbeit an sich war nicht sooo witzig weil ich es von Hand mit ner Feile gemacht hab.
Meinem nachgemachtem Dremel hab ich den Hals umgedreht und die Schleifvorsätze sind meiner Meinung nach alle Kacke!

Aber es war vorher eine Querschnittverengung von fast einem cm!

Foddos habsch nicht gemacht....

Grüzziee Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 20:32 - 28.04.2006

Gremel is für Mädchen
Roland


Beiträge: 43


 

Gesendet: 20:40 - 28.04.2006

Hallo Günni,

ich hab das schon im letzten Jahr gemacht.Ich habe die Krümmerrohre in eine Holzwerkbank eingeklemmt und dann mit einer normalen Bohrmaschine und einem Antennenfräser( so ein kegelförmiges Metallteil)die dicken Schweißraupen in den Krümmern weggefräßt.Habe nach dem Zusammenbauen gleich eine Probefahrt gemacht.Ich meine der Motor dreht viel freier hoch.

Viele Grüße an alle und eine schöne Saison

Roland
500nitroexpress


Beiträge: 13


 

Gesendet: 09:00 - 29.04.2006

Jode Morje
Kauft oder leiht Euch einen Geradschleifer ( geiles Teil ),in den Selbigen einen Walzenkorundstein einspannen und los gehts. Nach etwa 5 Minuten solltet Ihr mit dem Wiedereinbau beginnen können
Viel Grüße aus dem sonnigen Köln
Georg
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 09:00 - 30.04.2006

Also ich habs gemacht wegen den Offenen Mikunis.

Dreht eh geil hoch das Ding. Ab Viertausend mgeht die Post ab. Und beim Start gelingt mir ab und zu auch ein Weehly

Gruss

SB
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 20:20 - 30.04.2006

moin !
Dazu im Netz gefunden;
AuszuG:
Zitat:
Pipes:
"Exhaust tuning is a complex and difficult art, so I'm just going to present the obvious and not presume to redesign the system here.
The stock Classics exhaust system is designed to produce a long smooth torque curve with minimum peaks that works with the restrictions designed into the intake system. Altering or replacing the pipes will alter the torque and horsepower curves from stock and may produce "notches" or "bumps" in both curves.
The stock pipes have large weld "lumps" at the inlet side of the exhaust pipes that some folks have been grinding away to open up the exhaust pipes. These "lumps" extend from 1/4 to 1/3 of the opening diameter of the pipe, so removing them would obviously increase flow capacity. I suspect that these are "anti-reversion" steps intended to prevent exhaust pulses reflected from the stock silencer from disrupting the exhaust flow at the cylinder head. Removing them should create a notch in the power curve with the stock silencers, but might be fine with offroad silencers. There has been no analysis of the effect of removing these steps."


Also nur was für die offene Fraktion?
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:01 - 30.04.2006

Wenig Querschnitt= wenig Leistung!

Grüzziee Ingo
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 21:41 - 30.04.2006

Du bist auch Grüzziee du...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:16 - 01.05.2006

Zitat:
Walzenkorundstein


Wassnnn dassnnnnn[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 00:21 - 01.05.2006

HM HM GRÜTZI

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Krümmerfräsen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Krümmerfräsen
 



Version 3.1 | Load: 0.003911 | S: 1_6