Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öltemperaturanzeige
 


Autor Mitteilung
Pille


Beiträge: 1884


Gesendet: 10:26 - 24.04.2006

Hallo,

ich habe mir von Lois mal diese Anzeige geholt (10034322)
Laut Lois für die TB und laut dem was ich im Forum (weiss leider nicht mehr wo) gelesen habe, geht das auch.

Der Sensor ist einen halben Zentimeter aus dem Gewinde heraus und ragt natürlich nicht ins Öl, klar, geht ja auch nicht.

Habe Ölwechsel gemacht, das Teil montiert und probegefahren.
Geht nicht über 50°, das heisst die Skala ist nicht am Messwert angepasst, denn im Wasserbad klappt es genau.
Aber wieso klappt es bei den anderen?
Ich sollte mir doch besser einen richtigen Sensor kaufen oder?

Die Ölmenge von 4 Liter geht aber deutlich über die Schauglasmenge hinaus. (Filter habe ich auch gewechselt)
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 10:55 - 24.04.2006

Hab ich auch drann. Die Max temp. die ich bis jetzt erreicht habe warn knapp 70°C. Das Öl wird ja an den Sensor hingespritzt. Die TBS ist aber auch kaum zum heiß kriegen.. Liegt mit Sicherheit auch noch an den niedrigen Außentemp.
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 11:06 - 24.04.2006

Hi Andreas,

ich hab auch den Fühler von der Louise dran, den hat allerdings bereits der Vorgänger reingebaut und meiner zeigt auch nur max. 50° an. Nachdem ich mal im Katalog rumgesucht habe ist mir aufgefallen das es 2 verschiedene Längen gibt und zwar TB und TBS unterschiedlich. Wollte jetzt meinen auch mal nachmessen welcher bei mir drin ist, bin aber noch nicht dazugekommen.

Kann diesen leider nicht mehr mit dem orig. Stab vergleichen da ich den nicht besitze, aber du hast ja noch nen orig. rumliegen und gibst die Länge bekannt.

Vielleicht ist ja der falsche drin und du hast das selbe Problem.
Helga


Beiträge: 88


 

Gesendet: 11:25 - 24.04.2006

Zitat:
jetzt meinen auch mal nachmessen


HiHiHi, da bin ich gespannt wie lang deiner ist!

Zitat:
welcher bei mir drin ist


schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 11:28 - 24.04.2006

originalstab
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 11:45 - 24.04.2006

Hi,
bei mir ist es eine TBC und die Nummer 10034322 richtig, für die TBS wird der gar nicht angezeigt aber ist ja sicher der gleiche.
Ich habe ja in irgendeinem Forum gelesen das er für die TBC/TBS auch funktioniert mit dem halben Zentimeter.

Fakt ist aber das die Anzeige nicht an dem Messbereich angeglichen ist.
Bei 40° kann ich davon ausgehen, das Öl ist mind. 80° warm.
Einen roten Bereich werde ich wohl nicht erreichen, selbst wenn das Öl so warm währe.
Ich bin auf der BAB nach dem Warmfahren mal ein paar Minuten 200 km/h gefahren, was soll ich sagen, 50° das war es dann. Möglicherweise sind das 100° aber ich denke etwas mehr wird es ansich schon sein oder.

Trotz extra Ölkühler komme ich im PKW ja auch auf 120° dabei
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:46 - 24.04.2006

[Link zum eingefügten Bild]
Hallo Hallo, mal beim Thema bleiben, das gilt auch für dich, Helga!

MannMannMann, das muss der Frühling sein!

Gruß Ingo[Link zum eingefügten Bild]

Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 11:55 - 24.04.2006

@ Pille

Lang mal auf dem Motor der TBS der ist meistens "Handwarm". Wird halt nicht richtig warm der Block!!
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 13:41 - 24.04.2006

ja Helgalein,

ich sach nur "je tiefer drin, desto warm".
500nitroexpress


Beiträge: 13


 

Gesendet: 10:48 - 25.04.2006

Hallo Pille
Bring das Teil zurück (hab ich auch gemacht)und spar Dir die Kohle.
Anonymous


 

Gesendet: 11:13 - 25.04.2006

Hi,

lohnt nicht, hat gerade mal 15,- gekostet.
Finde dafür schon eine Verwendung.

Obwohl, ist ja fast eine Tankfüllung mit dem kleinen Tank.

Seiten mit Postings: 1

- Öltemperaturanzeige -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öltemperaturanzeige
 



Version 3.1 | Load: 0.002792 | S: 1_6