Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reserve
 


Autor Mitteilung
Mac


Beiträge: 1017


Gesendet: 08:19 - 24.04.2006

Moin Jungs,

bin gestern eine Tour gefahren (im Regen! ) und ich musste nach 152km auf Reserve!

Also zur Tanke: Verbrauch 5 l. Normal also...

Beim vorletzten tanken hatte ich das Spiel nach 165 km! Da hatte ich mir noch nichts dabei gedacht. Aber gestern fing es an zu nerven.

Was kann das für ein Prob sein?

Dreck im Tank? Aber wieso tritt das Prob dann von nu auf gleich auf? Vergaser? Müsste dann aber permanent zicken?

Bin für Tipps dankbar...

Mac
Anonymous


 

Gesendet: 08:44 - 24.04.2006

Das beliebte Spiel mit der verstopften Tankentlüftung vielleicht? Sonst fällt mir auch nicht viel ein.

Gruss, Ulf
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 13:22 - 24.04.2006

ich geh mal davon aus, daß Du den Tank richtig voll machst?

T
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 21:32 - 24.04.2006

Mister T

Joh, ich tanke immer voll!

Mac
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:52 - 24.04.2006

Ach Mensch, falls gewünscht, ein Bild vom Hahn...nein,nein, der Tank hat keine Hühnergrippe[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Vielleicht hilft das ja?
Ich wüsste auch nichts, ausser was Ulf meinte mit der Entlüftung, hast du noch den orischinol Tankdeckel druff?
Oder die letzte Zeit den Tank mal ab gehabt?

Gruß aus Kiel
Ingo
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 21:57 - 24.04.2006

Nein, den Tank hatte ich nicht ab. Und es ist auch noch nicht der schöne Monza..

Aber wenn der Hahn verstopft wäre, würde dies auch die Durchflussmenge während der Fahrt beeinflussen. Tut´s aber nicht...

Firlefanz! Das ist doch bestimmt wieder so´n Shit auf den keiner kommt...

Danke aber erst mal!

lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 22:07 - 27.04.2006

Hallo Mac!

Der Tankdeckel hat mit der Entlüftung erstmal nix zu tun. Bei den Triumph Classics wird über einen Schlauch ent- und belüftet, der links hinter dem Benzinhahn aufgesteckt wird. Von dort geht ein Röhrchen zum Einfüllstutzen-Dom.
1. Schlauch abziehen, Röhrchen auf Durchgang prüfen.
2. Im Entlüftungsschlauch sitzt ein federbelastetes Kugelventil, das richtigherum senkrecht hängen muss, um zu funktionieren (es soll bei einem Unfall das Auslaufen von Sprit verhindern und schliesst daher ab einer bestimmten Schrägstellung) Ab und zu bleibt das Ding aber auch kleben etc. Ist sowieso nur für die paranoiden amerikanischen Sicherheitsbestimmungen gut - also raus damit und durch einen durchgehenden Schlauch ersetzen!

Wird dann der Tank immernoch nicht richtig leer, kanns eigentlich nurnoch ein verbapptes Sieb am Benzin-Huhn sein.

Gruss
lupo
Anonymous


 

Gesendet: 23:50 - 27.04.2006

Immer auf die Kleinen[Link zum eingefügten Bild]
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 10:14 - 28.04.2006

Moin Mac !

Schon mal Kerzenbild und Lufi gecheckt ?

Weniger Luft>>>> mehr Benzin....
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 10:16 - 28.04.2006

Sorry !
Wer lesen kann hat Vorteile..
Hatte übersehen, das der Verbrauch normal war.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 11:09 - 28.04.2006

Zitat:
Der Tankdeckel hat mit der Entlüftung erstmal nix zu tun. Bei den Triumph Classics wird über einen Schlauch ent-lüftet
Gruss
lupo



Hi,

genau, mein Schlauch ist weg, heisst ich kann nur einen originalen nehmen.
Nur T-Schop?

Seiten mit Postings: 1 2

- Reserve -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reserve
 



Version 3.1 | Load: 0.005407 | S: 1_6