Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› CO
 


Autor Mitteilung
Stephan


Beiträge: 109


Gesendet: 21:47 - 21.04.2006

Hallo,

habt Ihr schon einmal den Co-Wert im Abgas gemessen (lassen)? Meine TBS hatte vor dem Kat 0,2%, normal sind 1,5% nach dem Kat - also viel zu mager. Dafür war NOX oder wie das heißt (durch unverbrannten Sprit ) viel zu hoch. Da diese Werte sich eigentlich nicht verstellen, war wohl die werkseitige Einstellung viel zu mager, oder sind die TBS generell so abgestimmt?

Gruß
Stephan
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:51 - 21.04.2006

Hilft das?

Gesendet: 08:39 - 31.03.2006 | :: Edit | ::Delete

Mein Donnervogel hat das Problem auch, als ich ihn gekauft habe.

Da koppelte ich das Ding mal an den Abgastester, weil er viel zu Mager lief.

Das Gemisch auf 2.5 - 3 CO einstellen und seither läuft er sauber, spricht viel schneller an.

Auch mit den neuen Mikunis laufen sie am besten mit dieser CO Einstellung.

Gruss Renato

Der Blaufahrer mit Leistung


Gruß Ingo
der dem Regen zu hört


Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 00:08 - 22.04.2006

welcher Regen??
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 12:02 - 22.04.2006

@stephan

0,5 % C0 ( vom TÜV gemessen)bei Leerlaufdrehzahl.
Aber wie wir ja alle wissen, sind
unterschiedliche Werte bei unterschiedlicher Drehzahl/Belastung zu erwarten....

und läuft trotzdem gut.....

Bis danne
Frenscher
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 08:11 - 24.04.2006

Ein bekannter von mir fährt eine ST, Bj. 98 glaub ich. Sein Verbrauch liegt nach der Ins mit neuem von T vorgeschriebenen Mapping bei 9l +!! Viel zu hoch. Vorher verbrauchte der Eimer nur 5l+.

Dies ist nach der neu Eingeführten AU wohl bei vielen "alten" 3-Zylindern wohl der Fall.

Nun ist an diesem Prob T dran und will neue Einstellwerte für alle "alten" 3-Zylinder liefern...

Mal sehen was aus der Geschichte wird.

Grüße Mac

Seiten mit Postings: 1

- CO -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› CO
 



Version 3.1 | Load: 0.004650 | S: 1_6