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Autor | Mitteilung |
Stephan Beiträge: 109 | Gesendet: 21:47 - 21.04.2006 Hallo, habt Ihr schon einmal den Co-Wert im Abgas gemessen (lassen)? Meine TBS hatte vor dem Kat 0,2%, normal sind 1,5% nach dem Kat - also viel zu mager. Dafür war NOX oder wie das heißt (durch unverbrannten Sprit ) viel zu hoch. Da diese Werte sich eigentlich nicht verstellen, war wohl die werkseitige Einstellung viel zu mager, oder sind die TBS generell so abgestimmt? Gruß Stephan |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 22:51 - 21.04.2006 Hilft das? Gesendet: 08:39 - 31.03.2006 | :: Edit | ::Delete Mein Donnervogel hat das Problem auch, als ich ihn gekauft habe. Da koppelte ich das Ding mal an den Abgastester, weil er viel zu Mager lief. Das Gemisch auf 2.5 - 3 CO einstellen und seither läuft er sauber, spricht viel schneller an. Auch mit den neuen Mikunis laufen sie am besten mit dieser CO Einstellung. Gruss Renato Der Blaufahrer mit Leistung Gruß Ingo der dem Regen zu hört |
Stephan
Beiträge: 109
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Gesendet: 00:08 - 22.04.2006 welcher Regen?? |
Frenscher
Beiträge: 731
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Gesendet: 12:02 - 22.04.2006 @stephan 0,5 % C0 ( vom TÜV gemessen)bei Leerlaufdrehzahl. Aber wie wir ja alle wissen, sind unterschiedliche Werte bei unterschiedlicher Drehzahl/Belastung zu erwarten.... und läuft trotzdem gut..... Bis danne Frenscher |
Mac
Beiträge: 1017
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Gesendet: 08:11 - 24.04.2006 Ein bekannter von mir fährt eine ST, Bj. 98 glaub ich. Sein Verbrauch liegt nach der Ins mit neuem von T vorgeschriebenen Mapping bei 9l +!! Viel zu hoch. Vorher verbrauchte der Eimer nur 5l+. Dies ist nach der neu Eingeführten AU wohl bei vielen "alten" 3-Zylindern wohl der Fall. Nun ist an diesem Prob T dran und will neue Einstellwerte für alle "alten" 3-Zylinder liefern... Mal sehen was aus der Geschichte wird. Grüße Mac |
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