Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› nur mal so: Kette spannen
 


Autor Mitteilung
Dude


Beiträge: 490


Gesendet: 08:41 - 21.04.2006

einfach mal gefragt:

wenn ihr die Kette gespannt habt, zieht ihr zuerst die Kontermuttern der Abstandsschrauben an (und dann Rad nach vorne klopfen und dann Achsmuttern anziehen) oder

zieht ihr zuerst die Achsmuttern an und dann die Kontermuttern (der Abstandsschraube)........

Anmerkung:
denn was ist besser/einfacher, weil sich ja die Abstandsschrauben noch eindrehen, wenn man die Kontermuttern anzieht, und das evtl. den Kettendurchhang nochmal ändert?!

Gruß
DUDE
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:23 - 21.04.2006

Ist noch ein bißchen früh und ich bin gerade wach, aber ich glaube ich würde die 2. Lösung wählen . Die Kontermutter zieht ich erst am Ende fest an und auch nicht zu stark, ich will auch das Gewinde schonen.
ralf m.


Beiträge: 53


 

Gesendet: 09:42 - 21.04.2006

Moinsen

Ich bin schon wach

Eindeutig Variante zwei.............
Begründet haste das ja schon

Gruß
Ralf M.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:42 - 21.04.2006

Moin Dude,

ich ziehe auch zuerst die Achsmuttern an und dann erst - genau wie Pascal - die Kontermuttern nicht zu feste...

Gruß
Olaf
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 10:02 - 21.04.2006

hmm, ok....... probier ich mal aus. Denn bisher habe ich ´s immer nach Variante 1 gemacht.......

Aber das würde auch heissen:
die Kontermuttern der Abstandsschraube brauche ich nicht fest anzuziehen, da sich die Abstandsschraube ja nicht mehr verstellen kann (weil ich ja zuvor bereits die Achsmuttern angezogen habe), oder????!

Seiten mit Postings: 1

- nur mal so: Kette spannen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› nur mal so: Kette spannen
 



Version 3.1 | Load: 0.001830 | S: 1_6