Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehzahlmesser hat es eilig....
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 15:54 - 14.04.2006

Moin,

bei meiner kleine Runde ist mir eben aufgefallen, das meine TBS verdammt hoch dreht. Dachte erst, ich bin im 5ten. Aber nein. Bei 90km/h sind es schon knapp über 4000U/Min (mit originaler Übersetzung und /70er Hinterreifen). Seltsam...

Also mal testen. Drehzahlbegrenzer kommt bei 8750 U/min (oder waren es 8900??---jedenfalls um den Dreh).

3ten Gang rein und los....und.....bei mir kommt der Drehzahlbegrenzer erst, wenn der Drehzahlmesser zwischen 9500 und 10000 anzeigt. Das Teil eilt also hurtig vor.

Hat das schon mal jemand gehabt???? Gibt's da ein Hausmittel gegen?

Fragende Grüsse.

Holger
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:46 - 14.04.2006

Moin Holger, meiner zappelt ab 4,5-5T auch wie ein Hippel, ich glaub, die sind so,die Messer der Drehzahlen von Trumpf.

Ich guck dann da nicht mehr hin

Grüzziee Ingo
der für Montag mal die Daumen drücken tut!
Ich seh schon schwarz.....e Wolken

Ich glaub das wird dies Jahr gar nichts mehr!!!
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:11 - 14.04.2006

Also meiner dreht jetzt höher, weil ich ne andere Übersetzung fahre.
Aber so ein Gezapptel habe ich bislang noch nicht gehabt.

Wart mal ab, die Jungs von der elektro-technischen Fraktion was sagen. Müssen bestimmt alle Eier einfärben
Anonymous


 

Gesendet: 18:34 - 14.04.2006

Moins Holger
sollte der DZM nicht das gleiche
Signal wie der Begrenzer bekommen?
Also Abregeln tut sie eigentlich bei
8750 rpm. Ist es nur beim Beschleunigen?
Dann könnte eine rutschende Kupplung
die Ursache sein
Aber dafür ist sie zu jung.
Gruss Eckhard
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:37 - 14.04.2006

"Falsches" Öl bei RrrrrutschKupplung?

Ich sach ma nix...

Eckhard, bis Montag!?!???
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 19:30 - 14.04.2006

Neeee Jungs, da rutsch nix....und das Öl ist auch ok.

Ich hatte im Laufe meiner Gerantiezeit ja schon mehrere Drehzahlmesser (weil die Dinger immer undicht waren) und jeder hat etwas andere Werte angezeigt.

....ist scheinbar eher so ein Schätzeisen denn ich glaub nicht, dass meine Zündbox so aus langer Weile jetzt später zumacht.

ABER wo ich das Moped gerade mal kurz abgewischtg habe, hab ich gesehen, dass die Ummantelung des Hauptkabelbaumes von Höhe Zündspule bis in den Scheinwerfer aufgegangen war. Die Verklebung hält nicht mehr.....und wenn so Feuchtigkeit in die Elektrik eindringt.....kann es ja die seltsamsten Sachen geben.

Ich hab das eben erstmal auseinander gerissen und mit 2 Lagen Gewebeklebeband neu gewickelt. Wenn's nicht langt mach ich das nochmal vernünftig.

Bis die Tage.

Holger

Seiten mit Postings: 1

- Drehzahlmesser hat es eilig.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehzahlmesser hat es eilig....
 



Version 3.1 | Load: 0.002937 | S: 1_6