Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Lack
 


Autor Mitteilung
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


Gesendet: 16:28 - 07.04.2006

Moinsen.

Hat jemand Erfahrungen mit Sprühlack, ausser denen der Hersteller gemacht?

Ich selbst schwör ja auf Sparvar (aus alten Zeiten) aber bin mit der benzinfesten Variante (Rally) nicht vertraut.

Hat jemand einen Tip für mich?

Derbe,
Ben
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:50 - 07.04.2006

Moins Ben, nimm Acryl-Lack wegen der Benzinverträglichkeit, ansonsten ist Marke besser als No-Name...glaub ich

Gruß aus der Hochburg des Lackes
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:52 - 07.04.2006

Ben, stell das zu lackierende Teil in die Sonne. Schön anwärmen.
Oder beides, Sprühflasche und Teil, auf die Heizung.
Ausgiebig schütteln ! die Sprayflasche.

nem Kumpel ist letzt ne Pulle Schrumpflack für Alfa auf nem Bullerjan hochgegangen. gutdassernichdaneben stand.
Daneben stand ein Besenstiel. Der ist inder Mitte durch !
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 07:54 - 10.04.2006

Moin Ben,

es reicht wenn Teil und Lack Zimmertemperatur haben, dann im Kreuzgang lackieren. Mach vorher auf Blechen Probelackierungen mit verschiedenen Lacktechniken (sollte kein Hinweis auf der Dose stehen ) ob du Nass in Nass oder abgelüftet (ca.30min.) oder Nass auf Trocken den Klarlack aufbringen mußt. Das beste Ergebniss übernimmst du dann aufs Teil.

Viel Spaß beim Schnüffeln und Lackieren
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 23:01 - 10.04.2007

Der Lack ist astrein geworden aber der bekackte Scheiss-Klarlack ist auf dem Tank, nicht auf den Fendern, gerissen!
Hat jemand eine Idee?
Früher gab es mal Politurn, die einem fast den Lack abgeschliffen haben, dafür aber die ältesten Kisten wie neu aussehen liessen (für kurze Zeit) erinnert sich jemand - ich nämlich nur schemenhaft.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:12 - 10.04.2007

Guck mal bei "Rot Weiss", hat Polo glaub ich, neuerdings im Regal.

Ich schwör auf den Lackreiniger von denen oder frag mal bei Matthies, die sind auch ganz gut bewandert oder einen Lacker.

Grüzzieee Ingo

Seiten mit Postings: 1

- Lack -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Lack
 



Version 3.1 | Load: 0.003121 | S: 1_6