Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Evt.Gardena-Scottoiler Probleme
 


Autor Mitteilung
Bird900


Beiträge: 39


Gesendet: 17:39 - 05.04.2006

Hallo Leute,
habe jetzt über den Winter den Gardenaumbau vorgenommen und einen Scottoiler angebaut.Habe gerade eine Testfahrt unternommen und festgestellt,dass sie bei höheren Drehzahlen nicht mehr richtig läuft.Der Motor fängt an zu stottern an und es kommt halt nix mehr richtig.Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?Habe irgendwie den Scottoiler im Verdacht oder muß durch den Gardenaumbau der Vergaser anders eingestellt werden?
Außerdem habe ich gerade bei Tagesfahrt 160 km schon auf Reserve umgeschaltet.Das ist doch auch nicht normal!

Gruss Uwe
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:03 - 05.04.2006

Also Gardena geht auch ohne Umstellungen, mag sein, daß die Wirkung mit veränderter Einstellung besser ist, aber auf keinen Fall schlechter wenn Du nichts machst.

Scotti hab ich montieren lassen, da müssen Dir die Techniker was sagen

Vielleicht ist bei der Gardena-Nr ja irgendwas in die Airbox gefallen oder liegt vor dem Luftdurchlass.
Hatten wir hier schon mal, gibt es die wildesten Sachen

TJ
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 19:44 - 05.04.2006

Hallo Bird 900
Bau mal den Gardenafilter einfach ab und fahre mal ohne. Ich hatte da auch so Probleme mit und fahre ohne den Gardenafilter und ohne die Beruhigungskammer.Bei mir war es so wo ich den Filter eingebaut hatte war es sehr kalt auch bei der Probefahrt und es lief gut. Aber wo es dann immer Wärmer wurde hatte ich auch Stottern und Leistungsverlust!!! Hatte den Filter einfach mal ausgebaut und siehe da die Kiste lief einwandfreihttp://www.internetboom2.de/freeboard/board/smile/lookaround.gif
:look:
Den Scottoiler würde ich, mal wenn er richtig montiert ausschließen. Er zieht ja nur ein Ventiel an.
Gruß Ralf
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 19:49 - 05.04.2006

Sollte richtig montiert ist heißen !!!
Gruß Ralf
Anonymous


 

Gesendet: 20:37 - 05.04.2006

Moins.
Der Scotti ist aber an Unterdruck angeschlossen, da kann der Vergaser, wenn Scott nicht richtig angeschlossen, Falschluft saugen. Die Folge ist Leistungsverlust und wie in deinem Fall klingt es danach....

In jedem Fall würd ich mal , wenn der Motor läuft,eine Prise Startpilot am geschlossenem LuFi und am Vergaser versprühen. Dreht der Motor hoch oder höher, das Loch der Falschluft suchen und abdichten....

Ich glaub, das hast du was nicht richtig abgedichtet bzw. angeschlossen.

Gut such!

Grüzziee Ingo, ungelocht
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 21:46 - 05.04.2006

IHK passt auf!!

Du sollst anschaffen Mann, nicht chatten
Bird900


Beiträge: 39


 

Gesendet: 15:45 - 08.04.2006

Nur zur euer Information,
habe den Scottoiler abgeklemmt und die Gummikappe wieder verwendet und das Problem war noch immer nicht beseitigt.Anschließend habe ich den Luftfilterberuhigungskasten wieder montiert und sie lief wieder wie eh und je.
Also,das verstehe ich jetzt nicht
Gruss Uwe
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:17 - 08.04.2006

Moins, ich tendiere eh zur Variante Perry:

http://17228.homepagemodules.de/t283f19-Luftfilterumbau-Variante-Perry.html

Gruß aus Kiel
Ingo
der mit der Variante ganz glücklich ist....
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:04 - 08.04.2006

deine Ansauganlage ist nicht dicht.
eine TBS, die nicht am Hahn ist, zieht Falschluft oder muß eingestellt werden.
die geilen 3 Zyl.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:23 - 08.04.2006

ein noch heute früh.

An fast allen Gebrauchten ist am Lufttrakt geschraubt worden.
der dicke 3Zylinder will nur saubere Luft. am liebsten durch die Orig. Box.

Luftfilterwechsl durch die Triumphwerkstatt ist teuer
aber macht den neuen TBS Treiber glücklich.
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 20:23 - 08.04.2006

Hallo
Ich glaube das es da wohl zweierlei Gardenfilter gibt.
Ich fahre ohne die Beruhigungskammer und ohne Gardenafilter!(Nach Problemen wie Leistungsverlust) Habe ein Rohr anstelle des Gardenafilters montiert, so das die Luft hinter dem Seitendeckel angesaugt wird. Seit dem habe ich keine Probleme mit Leistungsverlust oder Stottern mehr.
Da du geschrieben hast das du nach 160km auf Reserve geschaltet hast, sieht es wohl so aus das deinem Motor etwas Luft gefehlt hat.
Gruß Ralf

Seiten mit Postings: 1 2

- Evt.Gardena-Scottoiler Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Evt.Gardena-Scottoiler Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.002466 | S: 1_6