Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage von Andreas....
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


Gesendet: 20:10 - 30.03.2006

Hallo Triumph-Freunde,

ich fahre begeistert seit einigen Jahren eine 98er T-Bird Sport.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass mein Vogel ein bisschen mager
abgestimmt ist. Das äußert sich im wesentlichen durch mäßiges
Ansprechverhalten insbesondere bei hoher Luftdichte. Es mag auch bisschen
daran liegen, dass die U-KATs bei mir nicht mehr drin sind.
Deshalb will ich mal den Dynojet-Düsensatz + Performance Luftfilter
probieren (siehe Anlage).
Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Darüber hinaus denke ich auch über einen wohlklingenden Sportauspuff nach.
Ich hab einen Satz Sportauspuffe original von Triumph . Die sind mir am Ende
dann aber doch etwas zu laut.
Könnt ihr mir was anderes empfehlen?
In eurer "Hall of Fame" gefallen mir die Auspuffe von Pascals Moped optisch
sehr gut.
Was sind denn das für Teile und taugen die auch was?

Gruß aus Hannover
von Andreas.

p.s.: ne nette website habt ihr!

der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 21:00 - 30.03.2006

Zitat:
In eurer "Hall of Fame" gefallen mir die Auspuffe von Pascals Moped optisch
sehr gut.
Was sind denn das für Teile und taugen die auch was?


Moin Andreas
die Tüten sind von Mecatwin, kosten 750 € , bringen nix (nur Ärger mit der Grün-Weiß-Fraktion ) wenn du Einlass so lässt. Wenn du die Triumph Sport-Tüten zu laut findest, solltest du auch diese vergessen...
Dass sie geil aussehen, ist aber völlig richtig
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 21:57 - 30.03.2006

Wenn die Vergaser eh ne Abstimmung nötig haben, bietet sich der Einbau vom Dynojetkit natürlich an. Würd dann gleich noch

1. Luftberuhigungskammer rauschmeißen
2. Ansaugstuzten von der Daytona rein
3. Krümmer plan schleifen
4. K&N Luftfilter rein
5. Airbox "modifizieren"
6. Gut abstimmen lassen

und schon läufts wieder

mfg.

Stephan
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 22:22 - 30.03.2006

die tüten von Pascal sind DEFINITIV lauter als not for road use vom freundlichen T-dealer, die ich allerdings für nicht wirklich laut halte

ich hab offene Adventurer-Tüten drunter,die sind nach ca 65 TKM DEFINITIV kräftiger im Ton

Ergo: nimm ruhig die offenen, so laut sind nicht

TJ
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 22:46 - 30.03.2006

Loud Pipes safe Lives!!! Wenn se dich nicht sehen dann hören sie dich wenigstens
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 08:05 - 31.03.2006

Moin,

zum Ansprechverhalten.....

Check doch mal, ob dein Moped Falschluft zieht. Bei mir saß mal der Gummistutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Ansauggeräuschdämpfer im hinteren Bereich nicht ganz korrekt.....und schon nahm das Moped beschissen Gas an und schob sogar noch nach, wenn man den Hahn zugemacht hat.

Bis dann.

Holger
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 08:39 - 31.03.2006

Mein Donnervogel hat das Problem auch, als ich ihn gekauft habe.

Da koppelte ich das Ding mal an den Abgastester, weil er viel zu Mager lief.

Das Gemisch auf 2.5 - 3 CO einstellen und seither läuft er sauber, spricht viel schneller an.

Auch mit den neuen Mikunis laufen sie am besten mit dieser CO Einstellung.

Gruss Renato

Der Blaufahrer mit Leistung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:24 - 31.03.2006

Warte nur Renato, bis du zur Abgasuntersuchung musst


Gruß und schönes WE

Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 09:44 - 31.03.2006

Meine 2004er TBS brachte am Abgasmeßgerät 0.7 / 0,4 / 0,15 CO. Werksseitig sollen alle grundsätzlich zu mager laufen (sagt die Werkstatt). Ich hab dann auf 1,8 - 2,0 einstellen lassen. Das die dicke Lady von Hause aus so mager genährt wird ist eigentlich unverständlich.
Joe
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 10:23 - 31.03.2006

Meine lief von haus aus n bissl zu Fett Kann aber auch sein das sich da jemand rumgespielt hat. Warn ja auch keine Kats mehr drinn...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 10:45 - 31.03.2006

Moins, was ich noch sagen wollte:

Das Rausnehmen von Katalysatoren und das Anbauen von nicht zugelassenen Auspuffanlagen etc. benutzen wir natürlich nur auf der Rennztrecke...ich dachte nur mal so, weil einige ihre Nummernschilder auf den Bildern nicht abgedeckt haben aber hier "rumprahlen" was alles nicht eingetragen ist.[Link zum eingefügten Bild]

Die Bolisei kann, glaube ich, auch lesen!!!

In diesem Sinne einen schönen guten Tag[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage von Andreas.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage von Andreas....
 



Version 3.1 | Load: 0.004101 | S: 1_6