Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Felgen eloxieren/pulverbeschichten
 


Autor Mitteilung
Stephank.


Beiträge: 948


Gesendet: 16:26 - 06.03.2006

Hi leutz,

jetzt hab ich meine TBS soweit umgebaut wie ich sie mir vorgestellt hab. Aber ihr wisst ja wie das ist, irgendwas gibts immer

Leider sehen meine Felgen ziemlich besch... aus da der Vorbesitzter vom Thema Plege anscheinend nicht viel gehalten hat. Bin schon mit allen möglichen zeug darnn gegangen leider ohne Erfolg. Die hässslichen weißen Ränder gehn einfach nicht weg

Hab schon bei mehrern Maschinen gesehn dass das Felgenbett schwarz ist und die Speichen poliert. Sieht m.E. hammermäßig aus. http://www.clubman.de/php/umbaudetail.php?ID=5

Bei Clubman haben sie die Felgen von der Thruxton schwarz eloxiert. Bei orange country choppers auf RTL 2 lassen sie die Felgen immer Pulverbeschichten. Die Frage ist was besser ist?? Wär coll wenn sich jemand von euch mit der Sache auskennen würde. Und evtl. n Tipp hätt wo man sowas am besten machen lassen kann. Wär aber wenn was für den nächsten Winter.


mfg.

Stephan

[Link zum eingefügten Bild]
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:53 - 06.03.2006

Moins Stephan, frag sonst mal bei meinen "Leib+Magenfreund":

http://www.walmotec.de/

Gruß aus Kiel/bei Schönkirchen umme Ecke
Ingo
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 17:02 - 06.03.2006

Jo genau sowas such ich. Wenn der Laden nicht 883.4 von mir entfernt wär, würd ich glatt mal vorbei schaun
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 20:42 - 07.03.2006

Also ich weiss nur, dass Pulverbeschichtete Ware, ausser durch abschleifen, nicht weg zubringen ist. Hab das bei den Auspuffkrümmer gesehen und gespürt.

Aber wo es so ein Betrieb in deiner Nähe gibt, weiss ich beim besten willen nicht.

Wo wohnst du denn überhaupt.

Gruss Renato
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 11:09 - 08.03.2006

Im weißem München.
Bird900


Beiträge: 39


 

Gesendet: 01:26 - 09.03.2006

Hallo Stephan
habe hier eine interessante Seite entdeckt.Vielleicht ist das ja was für dich.
http://wasser-transfer-druck.com/index.php?seite=einzel&teil_id=2102
und diese noch http://linkliste.classic-motorrad.de/index.php?AML_open=links&AML_linkcat=7&PHPSESSID=af78d58ed6c6a7a981919425c0f013c8

Gruß Uwe
Bernd


Beiträge: 231


 

Gesendet: 09:12 - 09.03.2006

Hi Stephan,

schau mal in Gelbe Seiten München "Pulverbeschichtun". :shoot:
Da sind gleich mehrere Firmen die Pulverbeschichtungen durchführen.
Gruß Bernd
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 10:51 - 09.03.2006

Da ergeben sich ja ungeahnte Möglichkeiten

Ich hab auch schon bei zwei Betrieben angerufen. Brauch aber einen der sich auf Speichenfelgen spezialisiert hat. Zum beschichten müssten ja die Alten raus und neue wieder rein. Werd schon was finden
Anonymous


 

Gesendet: 22:38 - 22.03.2006

@StephanK

n büschen spät aber hier mal meine frühere Anfrage bei Behr:

Hallo,

Behr-Felgen waren serienmäßig auf den früheren Thunderbird Sport, deshalb sollte die Eintragung kein Problem sein. Wir können auf jeden Fall das Festigkeitsgutachten liefern, wenn es Probleme geben sollte.

Hier unser Angebot: Behr-Aluminiumfelgen 3,50x17 und 4,25x17, Oberfläche hochglanzpoliert, Felgen passend gebohrt für Thunderbird Radnaben, Komplettpreis: 379,- Euro incl. MwSt.

Passende Speichensätze kosten je 49,00 Euro, das Einspeichen und Zentrieren können wir für je 59,00 Euro anbieten.

Wenn wir den kompletten Radbau übernehmen sollen, kostet es also 595,- Euro.

schwarz eloxierte Felgen sind kein Problem, Aufpreis 20,- Euro/Stück.

Die Naben sollten wir schon in der passenden Farbe angeliefert bekommen, ich empfehle glasperlstrahlen und eine schwarze Kunststoffbeschichtung. Diesen Service können wir leider noch nicht anbieten.



So mal als Info zur Orientierung...

Pupsi

P.S.:Was mir bei meinen Nachfragen aufgefallen ist das mir niemand so recht beantworten konnte wie das mit dem zusätzlichen Oberflächenauftrag durch das Kunstoffbeschichten aussieht. Das heißt mir ist nicht klar geworden in wie die Speiche bzw. der Speichennippel z.B. in der Nabe arbeitet und die Kunstoffbeschichtung langsam abmahlt bzw. wie es überhaupt aussieht mit der Festigkeit der Verbindung. Ich hab ja mal lediglich ein Praktikum gemacht um Maschinenbau zu studieren...hab ja dann doch lieber BWL studiert weil da mehr Ischen rumlaufen...


Ansonsten bin ich begeisterter Anhänger des Kunstoffbeschichtens. Vorausgesetzt es erfolgt eine entsprechende Untergrundbehandlung und alle Gewinde sind abgeklebt bzw. abgedeckt und Flächen die nachher irgendwo plan aufliegen und wichtige Funktionen haben sind ausgespart.
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 10:12 - 23.03.2006

Hi Pupsi,

danke für die Info! Um die 600€ist schon ganz happig... Ich fahr mal demnächst bei nem Felgen Spezialisten bei mir in der gegen vorbei und schau was er so meint.
Hab mir auch schon überlegt obs nicht das beste wäre die Felgen komplett schwarz lackieren/pulverbeschichten etc... zu lassen.

Seiten mit Postings: 1

- Felgen eloxieren/pulverbeschichten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Felgen eloxieren/pulverbeschichten
 



Version 3.1 | Load: 0.004361 | S: 1_6