Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Rost
 


Autor Mitteilung
jensen


Beiträge: 66


Gesendet: 12:12 - 03.03.2006

Moin,
ich muss gestehen, ich bin ein neuer unter euch. Habe meine erste TBS seit November und bin hingerissen. Sozusagen infiziert mit der TBS-Grippe.
Habe vorher eine SR 500 gefahren, dann eine Kawa W 650 und bin jetzt bei einem erwachsenen Mopped angekommen.
Jetzt meine Frage: dass die TBS rostet, weiß ich bereits von einem guten Freund. Der schrubbt aber auch nicht sehr viel an seiner TBS. Meine (Bj. 2004) zeigt auch schon Rost an einigen Chromsteilen, besonders am Rückblinkerträger. Habt ihr einen Tip, wie ich vorbeugen kann? Danke für`s erste. Jensen
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 12:29 - 03.03.2006

....2004!! Müsste doch noch in der Garantie sein, oder?

Tauschen lassen!!!

Scheint so, alsob die neueren Modelle eher rosten würden. Meine ist BJ. 2000 und da ist noch nichts dran.

Vorbeugen kannst du nur etwas, wenn du das Moped nach dem Waschen und Putzen mit z.B. Motorex oder Motul Pflegespray einnebelst.

Bis dann.

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 12:54 - 03.03.2006

Ich bin auch verblüfft. Rost ist auch bei mir kein Thema, bis auf....die Blinkerträger! Die scheinen bei allen Ausführungen, alten wie neuen, ein Stiefkind zu sein.

Allerdings sind meine Motorräder Garagenparker. Wenn Deine das ganze Jahr über draussen steht (besonders im Winter) ist das sicher ein ganz annern Schnack.

Gruss, Ulf
jensen


Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:44 - 03.03.2006

na dann scheint es ja nicht ganz unnormal zu sein am Blinkerträger. Danke für die Tips, Männer. Ich werde sie am Samstag mal einnebeln. Flottes Wochenende!
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:05 - 03.03.2006

....im neuem:
[Link zum eingefügten Bild]

Meine Blinkeraufnahmechromgedöhns rostet auch, also es kommen Blasen unterm Chrom hoch.

Kommt eh mal wech wenn ich das Heck neu "Dieseineee"

Sonst gehts, Christines W650 Klappersakie rostet einem unterm Arsch wech wenn man nicht aufpassen tut.

Grüzziee Ingo

Seiten mit Postings: 1

- Rost -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Rost
 



Version 3.1 | Load: 0.003033 | S: 1_6