Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› 20 PS mehr ?
 


Autor Mitteilung
Stephan Buale


Beiträge: 7


Gesendet: 23:35 - 13.02.2006

Sorry Leuts hab selber keine TBS, Kollege fährt das Teil seit 6 Jahren und jammert nu es fehlen ihm so 20 Pferde- ich klopf hier nu mal an ob irgendjemand
hier schon mal tunning actionen in Richtung Leistungssteigerung gemacht hat oder kompetente Addressen weis. Danke für eure Hilfe.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 07:53 - 14.02.2006

hat jeder so seine Rezepte, gibt mE nicht DEN Tuner.

Musst Du mal n bischen im Technikbereich blättern.
Ich sach mal
erste Stufe ist mehr Luft (Luffi und Ansaugstutzen) und offene Töpfen (Grate im Krümmer entfernen)
zweite Stufe mal bei Mecatwin.com rumschnüffeln, die machen da einiges.

In Italien gibts auch ne Schraube, komm ich aber im Momment nciht drauf wie der heißt

zweite Stufe soll man wohl was mit den Nockenwellen im Motor machen können. Ich meine das hatte auch schon mal einer hier im Forum.

Ansonsten, gleich den 1050er von der Speed-Tripple drunter fummeln

TJ
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:29 - 14.02.2006

Sicher ist dein Freund sehr reich.. ?

Wenn ja, dann würde ich diese Adresse mal probieren.

http://www.wilcoxengines.demon.co.uk/tbirdsp.htm

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:00 - 14.02.2006

...oder er kauft sich ne Triple!

Gruß Ingo
der sich fragt ob man mit mehr Pferden schneller durch die Kurven kommt
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 16:26 - 14.02.2006

....nicht durch die Kurve......aber schneller über die Gerade
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 17:03 - 14.02.2006

und schneller bis zur nächsten Kurve

diese ätzende Warterei bis es wieder in die Schräglage geht

TJ
dems schnell genug ist
Stephan Buale


Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:40 - 14.02.2006

erstmal danke für die postings-
@ThoJoh- die Idee mit dem 1050 Triple hatten wir auch schon- suchen eigentlich jemanden der das schon gemacht hat.
@Jens- danke das ham wir gesucht- mal kucken was ihm die Pferde wert sind
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 19:51 - 14.02.2006

Genau, Nockenwelle von der Daytona/Triple mit Steuergerät von denen + Ansauggummis + Vergaser-Modi + Auspuffkrümmer entgraten....fertisch ist die ÜberMatscho-TBS

Ich hatte es auch schon im Auge aber watt solls, ich bin eh zu langsam für die jetzigen 87,56437854290PS, ausser wenn es geradeaus gehen tut

Dafür kann ich mit dem fetten Reifen "Millern"(Angeben)[Link zum eingefügten Bild]

Gruß aussem flachen Norden.
Ingo
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:56 - 14.02.2006

Cool TJ.
diese ätzende Warterei bis es wieder in die Schräglage geht. absolut hundekacke.

und gleich ausder kurve richtig gasgeben,
Straße warm und trocken.
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 22:03 - 14.02.2006

...also für 13 bis 14 PS mehr waren an meiner TBS folgende Änderungen notwendig:
Zylinder und Kolben von der 'alten' Daytona, Nockenwelle von der Speedy T509 sowie die entsprechende Vergaser- und Lufi-Abstimmung
Das ergab mit Serienauspuff 92 PS. Würde ja das Leistungsdiagramm präsentieren, aber ist schon im Umzugskarton...

Grüße
Schotti
Stephan Buale


Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:39 - 14.02.2006

@[email protected] is ja lustig hier, mit kurzer Übersetzung kennt man sich aus- von mehr Leistung will man nix wissen, hä ?
@Schotti- danke hört sich plausibel an

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 20 PS mehr ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› 20 PS mehr ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001965 | S: 1_6