Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinker defekt
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 09:10 - 01.02.2006

Nix blinkt ....??? Need help.
Habe kleinere 21W Blinker hinten mit Stecker angelötet, reingesteckt. Einer blinkte...steck den 2. rein ...aus. Auch mit Orig. Blinker kein blink mehr. Das Relais macht aber immer noch 1x klick, wenn man von links auf rechts schaltet,bloß die Blinker bleiben dunkel...Hab ich evtl. das Relais zerstört ? Michel M. (Halbfranzose)
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 09:55 - 01.02.2006

....und schon wieder ich.....

Haben die neuen Blinker eine seperate Masseleitung oder haben sie lediglich eine Plusleitung. Das ist bei den meisten Nachrüstblinkern so.

...hat bei mir auch nicht gefunxt. Ich habe daraufhin ein Massekabel an die Fassung der Birne gelötet. Seitdem geht alles wunderbar.

Bis dann.

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 14:00 - 01.02.2006

Sorry, sind mit 2 kabeln ausgerüstet. welches davon für masse ist..??? schraube sie heute auf und guck ma rein. MM
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 20:09 - 01.02.2006

Hallo Anonymus MM!
Du schreibst, es seien 21W-Blinker. Die 21W sind zu viel. Original sind glaub ich 10W (Schau die alten Birnen an, vielleicht passen sie sogar in die neuen Gehäuse).
Abhilfe entweder lastunabhängiges Blinkrelais oder schwächere Birnen (s.o.).
Zu der Masseleitung: Wenn Du die mit der Plus-Seite verwechselt hast, gibt´s einen Kurzen!
Killt entweder das Relais, oder mit Glück grillt es nur die Sicherung.
Masseleitung rausfinden ist ganz einfach: bei ausgebauter Birne mit Ohmmeter testen.
Gruss
lupo
Anonymous


 

Gesendet: 09:16 - 02.02.2006

Blinkerprobleme? Frag ihn hier:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=32636

Da ist der echte Profi am Werk (man sieht´s ja schon an seinem Log-in-Namen) . Extremumbauten vom Feinsten, gewagt, gewagt ....:-))

Seiten mit Postings: 1

- Blinker defekt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinker defekt
 



Version 3.1 | Load: 0.003618 | S: 1_6