Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lüfter/Kühler
 


Autor Mitteilung
Stephank.


Beiträge: 948


Gesendet: 21:29 - 18.01.2006

Hi leutz,

wollt fragen wie oft der Lüfter bei euch anspringt?

Hab heute leider beim Einbau meiner Vergaser feststellen müssen das der Lüfter nicht geht. Ist beim überbrücken nicht angelaufen und auch mechanisch rührt sich nix. Ist anscheinend festgerostet, da der Vorbesitzer die alte Dame ca. 1 Jahr hat draußen stehn lassen....

Hab vor n paar Monaten mal die Kühlflüssigkeit gecheckt und festelln müssen das nur noch in den Schläuchen was drinn war... Hab dann bis max. aufgefüllt.
Jetzt war zwar n bissl weniger drinn, kann aber auch noch Luft drinn gewesen sein.

Bin damit ca.6000km gefahrn. Motortechnisch ist mir nix negatives aufgefalln. Hoffentlich ist der Zylinderkopf noch okay...

Nur gut das das Dynojet Kit super läuft. Saubere Gasannahme und kein verschlucken...
Das einzig positive an dem Tag.


Werd mir jetzt erst mal n Bier gönnen

mfg.

Stephan
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:07 - 18.01.2006

tach,
der geht sehr spät an. sehr spät.
wundere dich nicht.
son fettes Teil hat auch ne Menge Wasser.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:08 - 18.01.2006

Moins Stephan,
ist ja ein schoiner Schiet mit deinem Kühlkreislauf!

Mein Lüfter springt eigentlich nur an wenn es richtig warm wird, im Sommer bei Stadtverkehr oder so.
Ich hab es erst einmal mit bekommen.

Ich würde an deiner Stelle die Kühlflüssigkeit mal komplett wechseln. Im sogenanntem Frostschutz ist ja nicht nur Schutz vorm Einfrieren im Winter sondern auch Korrosionsschutz.

Aber da können die Fachleuts hier mehr zu sagen.....glaub ich[Link zum eingefügten Bild]

Gruß aus Kiel
Ingo
der immer noch auf Schlaumis Tipps wartet[Link zum eingefügten Bild]
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:42 - 18.01.2006

^hallo hat hier noch kein penner den Lüfter am Rennen gehabt ?
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:45 - 18.01.2006

ich kaputt
kommteiner mit ?
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:48 - 18.01.2006

sorry Jungs und Mädels.

Nie heiß gefahren ?
ähm, jez werde ich müde
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 06:58 - 19.01.2006

Moin
Ich würde im Gegenteil sagen, dass der Motor bei den negativen Temperaturen wie letztens nur schwer die ideale Lauftemperatur erreichen kann und also keinesfalls den Kühler braucht. Ich würden ihn ein bißchen mit Klebeband zudecken..
Anonymous


 

Gesendet: 07:58 - 19.01.2006

Also im Moment würd ich mir da auch keine Sorgen machen

Ne , im Ernst
ich fahr ja nicht nur im Winter sondern, die eine oder andere Runde auch im Sommer.
Der Lüfter springt wirklich nur an wenns ätzend warm ist
-Du hast wirklich keine Lust Dir das Leder über zu ziehen
-In der Jacke läuft Dir das Wasser zwischen den T... auf den Bauch
-Die Handschuhe kleben nach 5 Minuten, vollkommen durchnässt, an den Fingern

UND

Du bist in der Stadt unterwegs, also wenig Fahrtwind und so

Ist mir auf bislang 56TKM (Abenteurer und TBS) bislang vielleicht 3 x passiert


TJ
der immer für technische Fragen zu haben ist
Anonymous


 

Gesendet: 08:01 - 19.01.2006

ist mir BEI 56 TKM


Naja, war wohl auchso zu verstehen
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 09:20 - 19.01.2006

@Lüfter
Also meiner hatte auch Startschwierigkeiten!
Habe dann den Schalter überbrückt und nix.(So ne Sch.... und das in Italien bei "kochendem" Motor)
Lösung WD40 und ein bisschen Geduld; dann noch ein klein wenig "sanfte" Gewalt und das Ding dreht wieder.
Versuche das mal
Schöne Grüsse v. Bodensee
Norbi
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:00 - 19.01.2006

Hallo alle,
den Penner nehme ich reuhemütig wieder zurück. Da war ein Bier im Spiel.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Lüfter/Kühler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lüfter/Kühler
 



Version 3.1 | Load: 0.003376 | S: 1_6