Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› LED-Blinker
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:40 - 18.01.2006

Hallo Techniker
Kann mir einer sagen ob die TBS einen elektronischen Blinkgeber hat, oder muß man beim Einsatz von LED-Blinkern
Wiederstände einsetzen?
Ein Tip wäre klasse
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:57 - 18.01.2006

Moins,
wenn du nur LED-Blinker "verbauen" willst kommst du um ein neues Blinkrelais nicht herum. Die haben eine W(att)-Leistung von 1-30W.
Bei unserem Moped ist das "normale Relais eingebaut von ca. 10-200 Watt.

Ein LED-Blinker verbraucht in Etna 3 Watt x 4 = 12 Watt Leistung.
Da wirst du eine zu schnelle Blinkfrequenz haben. Das kannst du dann aber mit einem Vorwiderstand an jedem Blinker ausgleichen.(3-4€)

Das Relais kostet zb. bei Louis Bestnr. 10033844 12,95€.

Ich hab hinten Kellermänner und vorne Lenkerenden-Ochsenaugen, das bekommt das Blinkrelais noch hin. 21W+21W+6W+6W.

Ich hoff ich hab mich nicht zu weit aus dem Fenster gehängt und verschwinde wieder in mein Maggi-Kochstudio.

Gruß Ingo
der Radio+Fernsehtischler[Link zum eingefügten Bild]


PS: Eigentlich eine Frage für schlaumi![Link zum eingefügten Bild]
speedfritz


Beiträge: 386


 

Gesendet: 14:28 - 18.01.2006

hab bei meinen LED blinkern 2 relais von
http://www1.conrad.de verbaut , die kamen so um die 5 euronen .

Seiten mit Postings: 1

- LED-Blinker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› LED-Blinker
 



Version 3.1 | Load: 0.003607 | S: 1_6