Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Original Lenker TBS
 


Autor Mitteilung
Pille


Beiträge: 1884


Gesendet: 12:19 - 16.01.2006

Hallo,
ich komme einfach nicht weiter.
Ich möchte endlich den TBC Lenker loswerden und mir einen flacheren zulegen. Der Lucas Supersport könnte schlecht für den Rücken auf längeren Strecken sein, ich weiss es nicht´aber handling ist sicher besser.

Jetzt habe ich mir überlegt der Sache in kleineren Schritten zu nähern und mit dem original TBS Lenker anzufangen.

Welche Maße hat der bzw. hat einer einen abzugeben?

Ich weiss, die TBCler stellen sich immer an aber zum einen bin ich nur 172 cm gross und etwas über die 40
Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 12:52 - 16.01.2006

Hallo Andreas, ich fahr auch "nur" ne TBC und hab den flachen kurzen Originallenker drauf/dran. Würd ich aber nicht mehr so machen,weil der zu kurz ist. Nur mal so zur Info.

LG
Danny
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:02 - 16.01.2006

Moins,
ich bin 48 und fahre den flachen Riser mit breitem Lenker.

Ist ganz Komod.......finde ich.

Probesitzen wäre ganz gut in deinem Fall. Wohnt keine(r) in deiner Nähe mit anderem Lenker?

[Link zum eingefügten Bild]

Uwes Lenker hab ich noch im Angebot, "Meistergünnis", vielleicht fragst du ihn mal?

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß aus Kiel
Ingo
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 17:00 - 16.01.2006

Moin !
Falls du einen originalen Tbs-Lenker nicht bekommen solltest ist der
LSL Sport Touren Lenker eine gute Wahl.Die Maße sind fast identisch mit denen des TBS-Lenkers.
(Breite x Höhe: ca. 68 cm x 4,5 cm. Aussendurchmesser: 22 mm. Innendurchmesser: 18 mm. Mit TÜV-Teilegutachten)
Gibt es z. B. bei:
https://www3.polo-expressversand.com/shop/templates/product_techItem_text.asp?ProductGuid=50180001240&groupguid=11456&Productguidr=50180001240&grouproot=Technik&modell=

Ansonsten ein guter Tip:
Lucas Suberbike Elegance :-)
Etwa 3,5cm höher als Der von der Tbs und 9cm breiter.
(Fahre ich in einer auf 700mm gekürzten Version)
Zu finden bei:
http://stores.ebay.de/HAWG-SHOP_Lenker-Stahl

Anbau_Fotos beider Lenker findest du auf meiner angestauben Fotoseite:

http://people.freenet.de/guenni_k/TBS/Gallerie/index.html
Anonymous


 

Gesendet: 18:19 - 16.01.2006

Moin, moin

ich bin 170 und habe etwas , die Betonung liegt auf etwas, nur falls wieder gelästert werden soll , kurze Arme.
Mir wars mit dem Original-Lenker zu anstrengen, habe mir n neus Stück von LSL geholt, zwei cm höher und 75 breit.

Da fühl ich mich wohl, sonst drückts den Bauch immer son aufn Tank und mit dem Kinn hau ich immer auf denTankdeckel

Ne im Ernst, Original wars mir zu anstrengend, nu is gut

TJ
der allerdings auch findet , daß Ingo ganz entspannt auf seinem Mopped aussieht -liegts an den Armen
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:12 - 16.01.2006

ich liebe TBC Motorräder und Fahrerinnen und Fahrer.

apell am Ingo. hast du problem mit adventurer ?
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:23 - 16.01.2006

Hi,

das ist doch wirklich mal gute Info!!!
(Von allen)
Gut, TJ ich bin 2cm grösser und habe er lange Arme und keinen Bauch, sollte also besser gehen. :P

Zu breit will ich den nicht unbedingt, fahre auch öfters Vollgas längere AB-Stücke. Ich denke der "Polo" Vorschlag von Günni ist ganz gut, werde mal sehen on Louis ein ähnliches Maß hat, da ich dort gerade eine Bestellung fertig mache, den könnte ich dann zur Not auch kostenfrei umtauschen.

@Ingo
Ausprobieren ist immer das beste aber leider sind die wenigen Händler hier nicht gut bestückt oder gar interessiert. Und im Augenblick habe ich wenig Zeit bzw. Wetter aber möchte schon auf den nächsten Sonnenstrahl die Tage vorbereitet sein. :bounce:

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:31 - 16.01.2006

Ich dachte eher an Forumsleuts, beim Händler wirste so schnell keine TBS finden, glaub ich

Jens, ich liebe alle
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:35 - 16.01.2006

Hat hier einer versucht sseine schnelle Legent einzustellen und ist abgewürgt worden
SCHANDE
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:41 - 16.01.2006

1 noch heute nacht.
das T von Legent nehme ich euch wieder weg.

hier ersatz D

Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:04 - 16.01.2006

Hi,

ich denke dieser http://www.louis.de/_3038aea8ee3a94de213d67511f80ff2812/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=460&wgr=340&total=29&anzeige=0&page=1&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dlist%252526grwgr%25253D460%252526wgr%25253D340%252526page%25253D1&artnr_gr=10021490

Laut Online TB Karte ist es nirgends wohin sehr weit, zumindest nicht mit dem Moped aber wie gesagt, mir fehlt etwas die Zeit bzw. Wetter und ich will fahrbereit sein sobald.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Original Lenker TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Original Lenker TBS
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003237 | S: 1_6